Gott sei Dank haben wir eine freie Meinungsäußerung....
aber hier geht es nicht um eine Differenzierung der (Sport)waffen sondern um ein Verbot aller Kaliber. Der Schreiber hat bestimmt nur an Pistolen oder Gewehre nicht an Luftdruckwaffen gedacht. Was mich hier aufregt ist die Verallgemeinerung. Wenn ich etwas gegen Badminton hätte könnte ich auch keinen Bericht schreiben ohne dass mir vielleicht ebenfalls ein Fehler unterlaufen würden. Ich erwarte das ja auch gar nicht, dass dieser Mensch Sachkenntnis hat, aber mit so einem Bericht (wenn vielleicht auch berechtigt) wird wieder viel Porzellan zerschlagen. Da ich dem Schreiber einfach eine gewisse Unkenntnis unterstelle mag das ja sogar noch verziehen sein. Aber was soll hier z.B. ein DSB ausrichten??? Und warum muss dieser Brief in dieser Form rein, bevor der "gute" Mann weiss was er überhaupt schreibt.
Das ist das was mich nervt. Ich schieße nun mal gern (Sportschütze), die Selbstverteidigungs-Menschen mag ich auch nicht, denn das brauchen wir absolut nicht (John Wayne in Oberbayern) deshalb habe ich mich auch nicht an der Diskussion damals beteiligt. Das fand ich absolut .......
Allerdings kann ich dem Brief nichts Positives abgewinnen, akzeptiere den aber.
PS: Wir hatten auch unserem Bezirksschützentag einen Poliker aus dem Bundestag welcher letztes Jahr vor ca. 350 Schützen hingestanden ist und gesagt hat. Wir müssen Verständnis zeigen... usw... Die Sportschützen liegen ihm am Herzen ...... Die Rede wurde von den Schützen wohlwollend aufgenommen und sogar in der Zeitung zitiert. Jetzt ratet mal wie seine Partei und er entschieden haben??????
ein Schelm ist wer böses dabei denkt......
Ich frage mich manchmal wirklich ob weniger nicht mehr ist.... Jeder in seinem Umfeld, das kann er verändern wenn er will und möchte. Dann jede Aktion verursacht eine Gegenreaktion gegen die Waffenlobby usw. DAS HAT NICHTS MIT DUCKMÄUSERN ZU TUN sondern mit energischem Entgegentreten wenn erforderlich am richtigen Platz. Parolen, Schlagworte nutzen niemandem, die verunsichern nur. Was noch dazu kommt, wenn Jugendliche diesen ganzen Klimmbimm mitbekommen distanzieren sie sich. Dann lieber ein bisschen Heile Welt spielen. Das ist für mich noch das kleinere Übel.
ich glaube jetzt haben wir uns aber von den Lichtpunktgewehren weit entfernt
Trotzdem
Grüßle aus Schwaben
Dieter