Was es defakto nichts bringt, ist wenn wir uns weiter hier die Köpfe heißlamentieren, wie scheiße oder toll dieser und jener Verband ist. Jeder hat seine positiven und negativen Erlebnisse mit seinem Verband oder Landesverband gemacht. Es ist nicht alles Friede, freude Eierkuchen, weder im DSB, noch im BDMP, der DSU oder dem BDS. Das hat man aber in allen Sportarten und Vereinen so. Der einzige Unterschied ist aber, dass in keinem anderen Sport, soviel Negativpresse und so eine negative Grundeinstellung vorhanden ist, wie beim Sportschießen.
Wir können viel diskutieren, aber dieser Abschnitt bringt in meinen Augen ALLES auf den Punkt.
Eine Frage hätte ich allerdings noch an dieser Stelle: Müssen wir Schützen wirklich immer an die "bösen" anderen Menschen die uns wirklich nur böses wollen glauben oder denken. Kann es sein, dass wir uns das Leben mit diesen Verschwörungstheorien nicht selber schwer machen....???????
Ich schieße wirklich (fast) alles von GK bis Luftgewehr, meine Tochter schießt Bogen aber ich habe hier in Württemberg -von Winnenden einmal abgesehen- und das lässt sich nicht leugnen keinerlei Nachteile festgestellt ausser ein paar "Dummen" nachplapperern welche meinen Informiert zu sein. Lasst die Gegner doch "unter Beobachtung" totrennen, und ich gehe davon aus, das wenn unsere Verbände -wie immer die auch heissen- dann eingreifen wenn notwendig würden unsere Schießsportgegner ganz nett alt ausssehen. Das wäre doch auch eine Alternative wenn auch etwas blauäugig. Wenn ich jeden Tag aufs Polizeirevier laufen würde und das Gesetz bzgl. Alkolhol oder Tempolimit jeden Tag anfechten möchte (jetzt 2,5 %o ) und Tempo 100 in der Ortschaft... was würde dann passieren. Kümmern wir uns doch lieber um unseren Sport....
Lasst mir wenigsten die Illusion.....
Ein sehr toleranter Sportschütze mit guter Jugendarbeit im Verein und ein gehobener Funktionär
Grüßle
Dieter