Beiträge von sobigrufti

Ja, weil er in Polen angeblich für 15,-- Euro eingekauft hat.

Warum wurde er überhaupt beobachtet? Wenn er legale Waffen hatte gehe ich davon aus, das er zumindest nach aussen eine "Weiße Weste" hatte. War es zufall, das man ihn wegen der 15,-- Euro angehalten hatte bzw. überprüfen wollte. Ich war gestern im Baumarkt.......

Irgendwie scheint alles nicht ganz logisch zu sein. Lassen wir die erste Welle mal abflachen und schauen was dahinter antreibt. Vielleicht ist auch in Norwegen nicht alles die heile Welt

Dieter

Heute morgen mache ich die Zeitung auf und was steht da:

der Hobbyschütze hatte legale Waffen...... welche Illegal waren ist sch.... egal (Seite 1)

der Todesschütze (Seite 3 grosser Bericht) war mitglied in einem Pistolenschießverein????? Schießen die dort auch mit Sturmgewehr -ich weiss es nicht- auf jeden Fall so schlimm wie das ist ko... mich das langssam an. Dieser Vermerk war eingerückt und mit Linien hervorgehoben.

Ob das in Norwegen ist oder sonst wo.... Wetten jetzt geht's wieder los

Was meint ihr dazu????

Ach ja, das auch noch Sprengstoff und alles im Einsatz war, dieser "gute" Mann Jäger??? oder wie sich das mit den Waffen verhält ist noch total dunkel. -Aber hauptsache die Sportschützen-

Dieter

Hallo

ich vermisse bei Euch was.... Ich stelle die Fragen nach der Wiederholbarkeit, Wettbewerben, Anreize.... und höre immer was von vollen Hallen bei EINMALVERANSTALTUNGEN.

Bei diesen haben wir auch ein Biathlon-Lasergewehr eingesetzt das ein Vereinskollege gekauft hat... ABER: was mache ich nächste Woche nicht in der Halle sondern beim Training - und Übernächste Woche...

Ich bin jetzt mal ganz provokativ.... WAS DANN????? Wie soll ich mit dem Gewehr ein Training aufziehen??? Macht das überhaupt derzeit einer von Euch regelmäßig???

Diese Antwort würde mich Interessieren und ohne das ich jemand angreifen will die Erfahrung aus "tollen" Einmalveranstaltungen "welche wir auch mit Erfolgt durchgeführt haben zum 10 ten Mal.... aber wie geschrieben nur 1 mal?????

Angenommen es wäre so (Verbot von GK)

wie würden eigentlich die Waffen eingezogen/vernichtet/vom Staat bezahlt werden????????

Bedürfnis aufheben wäre das eine (würde alle SOFORT betreffen)

keine neuen Waffen dazu / keine Erbschaften mehr (Vollzug in 50 - 80 Jahren) und die senilen Knacker wären ein potentielles Risiko

Wie lässt sich sowas überhaupt umsetzen???? Funktioniert ohne Enteignung nicht mal im Ansatz

der Gang zum Rechtsanwalt wäre der andere Weg was eine Welle von Prozessen lostreten würde. Oder gibt es gleich noch ein Gesetz, das hier keine Rechtsmittel/Einsprüche möglich sind

Enteignung in Deutschland von ca. 600.000 GK besitzern (nicht Jäger) + die gesamte Industrie???

Selbst bei uns eher unwahrscheinlich oder befinde ich mich in einer trügerischen Sicherheit????

Ist das nicht etwas weit hergeholt um eine "Schreckensvision" aufzubauen die wir gar nicht brauchen bzw. wollen??????

Dieter

was sagen die aus....

und die Erfahrungen mit dem Laser Gewehr (meine eigenen)

Für die Jugendlichen und kleinen ist das 1 - 2 mal Super..... und jetzt möchte ich mal wie die großen -was dann- Und tschüss

Angenommen die kleinen sagen: Laser ist toll, ich darf schiessen????
    Aber wo?? Gibt es Wettbewerbe dafür ==> natürlich nicht also schon wieder Pustekuchen. Der DSB hat in meinen Augen auch gar kein Interesse daran. Warum auch; es gibt so viele verschiedene Systeme und muß ich dann auf Meisterschaften meine Eigene Strahlenwaffe mitbringen oder bekomme ich eine kompatible gestellt. Wer bezahlt das???? Und kann der Kleine mit dem anderen System umgehen???

Das ganze wird zwar hochgelobt aber ist mir viel zu unausgegoren.

Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an........ aber ohne mich solange meine Fragen nicht alle (oder teilweise) mit Ja beantwortet werden können

Dieter

welche Alternativen gibt es dann eigentlich um diese eskalierende Spirale endlich mal zu unterbrechen und in die andere Richtung zu gehen. Je mehr die Waffenbesitzer jammern, desto aktiver werden die Anti-Waffengegner.

Immer noch einen oben drauf (wir werden hier, da und dort bedroht) bringt doch nichts. Was das für Diskussionen auslöst wird in den USA deutlich wo der Waffenbesitz (bisher noch) in den meisten Bundesstaaten ein Grundrecht ist.

was ist dann zur Zeit wirklich geplant??? Lasergewehre -kommen jetzt vermehrt auf den Markt- was ist wenn ich die nicht kaufe?????? bzw. benutze.

Die Waffengegner können sich viel besser auf die Gegenartumente einstellen wenn wir ständig jammern.

Wenn die Gespräche eben im smaltalk stattfinden und dann das Waffenrecht verschärft werden soll kann man immer noch reagieren. Aber laufend den Gegener irgendwo in der Wand vermuten - ist das wirklich sinnvoll- Muss ich jedesmal wenn ich eine (legale) Waffe in die Hand nehme überlegen wie schlecht ich jetzt bin??? Nö Nö Nö - das tue ich nicht

Und letztendlich die Aufbewahrung ist kein Thema für mich. Safety first.... Sollte eigentlich für alle gelten.

Ich weiss, ich bin jetzt etwas provokativ, aber würde das nicht wirklich (ein bisschen) Sinn machen??

Grüßle

Dieter

Wenn deine Hand einschläft kann das eigentlich nur der Grund sein, dass deine Hand nicht nach "vorne" zeigt sondern aufgrund des zu stramm angzogenen Riemens "abgedrückt" wird. Einschlafen ist nicht die Blutzufuhr sondern die Nerven....

Ursache ist wahrscheinlich zu wenig schulterdruck wenn der Riemen etwas länger ist. Deshalb den Schaft etwas verlängern und den Riemen daür weiter. Die Werte sind nur annähernd weil Faktoren wie Scheibenhöhe, Ablagearm usw. eine Rolle spielen

aber probier bitte folgendes:

Schaft hinten ca. 1 - 1,5 cm verlängern.

Riemen 1 - 2 Löcher je nach Ausführung verlängern

Handstopp ca. 2 cm nach vorne

Hand mit "mäßigem" Druck an den Handstopp, leicht an Schaft anliegend (nicht den Schaft festhalten und wichtig: Das Handgelenk darf NICHT abgewinkelt sein.

wenn alles nichts hilft, den Anschlag ohne Riemen wie von mir beschrieben aufbauen und noch mal probieren

Dieter

Ich mach mal den Anfang mit -zum Thema zurück-

für mich hört sich das saumäßig gut an. Ob das Publikumswirksam ist oder nicht, ich finde das eine tolle und abwechslungsreiche Form des Schiessens welche ich noch gar nicht in Erwägung gezogen hatte. ich probiers mit meinen Jungschützen um diese etwas abzulenken. Serien lasse ich jetzt fast keine mehr schiessen und so kommt so etwas gerade recht. Ist auch eine gute Übung für die Nerven in der Bezirksoberliga.

ich sage toll und ausprobieren...

Dieter

bei aller "Tiefe" des Anschlages aber auf die 30 Grad des UNTERARMES welcher den Riemen hält achten. Das ist eine ganze Menge welche bei höherwertigen Meisterschaften jedoch kontrolliert wird...

Nicht falsch verstehen aber probier noch folgendes bevor du die anderen Tipps welche nicht schlecht scheinen ausprobierst.

Lass den "blöden" Schießriemen einfach mal ganz weg und geh sauber in den Anschlag. Achte auf Schulterdruck und auf ganz saubere und vor allem gleichmäßige Auflage der beiden Ellenbogen. Wenn du das gefühl hast, gut zu liegen, den Handstopp nach hinten bis er an der Hand anliegt, dann noch + 3 mm mehr festdrehen und den Riemen entsprechend einstellen. So richtet sich der Riemen nach dir und nicht anders herum. Bei "Anfängern" hilft das zu 99 %, das diese sauber in einen Anschlag kommen und es ist so einfach.

Einfach mal probieren.... im Training ist fast alles erlaubt. Allerdings ist 6 Wochen vor der Deutschen (wenn du dabei bist) dies nicht zu empfehlen den Anschlag total umzubauen....

Dieter

was mich ein bisschen an der Dynamik stört, ist der Umstand dass wir laufend vom Biathlon des Skiverbandes reden.

Habt ihr schon bemerkt, dass wir eine ganz Dynamische Sportart bei uns im Forum haben die SOMMERBIATHLON heisst.

wollte das nur mal erwähnen. Gestern beim Baden-Schwaben-Cup war ein Atmosphäre die auf Schalke nicht hätte besser sein können.

Ich selbst schieße im Statischen Pistole, Gewehr, a bisserl Bogen und vor allem Sommerbiathlon. was glaubt ihr was mir am besten gefällt????

Euer
    Sobigrufti Dieter