Beiträge von manny-lp

Moin Moin nach Fehmarn,
    schön das noch weitere Nordlichter den Weg ins Netz gefunden haben!!
    Ist ja toll das du von Georgi und Munkbaya Trainingstips bekommen hast, hätte ich auch Interesse dran,
    denn ich hänge mit der Lupi ähnlich wie du seinerzeit bei knapp 360 und komme nicht so richtig weiter.
    Also ein herzlich wilkommen, und vieleicht höhren wir noch voneinander

Gruß Manny-Lp

Danke für deine Mitteilung,
    so oder so ähnlich habe ich mir das für die Zukunft auch vorgestellt, die jungen mit in die Verantwortung
    nehmen, aufgaben abgeben damit sie sich besser und mehr mit unserer Sparte identifizieren.
    Mit den ehrgeizigen ist das hier bei uns auf dem Lande so`ne Sache, sie verlieren meistens die Lust mangels
    konkurenz in den eigenen Reihen, sind aber auch ein kleines bischen zu träge sich einem anderen Verein mit
    stärkerer Konkurenz anzuschließen. Währe auch für die Manschaftsbildung zu Kreis-,Landes-, und DM nicht gerade
    von Nachteil.
    Gruß Manny-Lp

Ja, das mit unserer Lage auf der Karte ist wohl wahr!!
    Aber das ländliche Problem ist ja nicht nur bei uns zu finden.
    Die Idee mit dem langsamen "reintrainieren" hatte ich unserem (Ex)-Jugendleiter auch schon mal ans Herz gelegt,
    aber wie wir leider feststellen mußten, hat der leider mehr für "seinen" 2.verein werbung betrieben.
    Ausbildungsplätze gibt es schon bei uns in der Region, meistens fehlt aber der Folgevertrag.
    Liegt vieleicht auch ein bischen an der "Randlage"
    Beitragsmäßig ist auch bei uns Familientarif die günstigste Variante

Schönen dank soweit
    Gruß Manny-lp

Moin, ich weiß nicht ob es allen so geht, aber bei uns ist seit Jahren kaum ein Jungschütze zu der Erwachsenengruppe gestoßen.
    Mal abgesehen davon das es bei uns eh`schwierig ist Jugendliche für`s Sportschiessen zu gewinnen, verlassen sie uns meistens bei Beginn
    einer Ausbildung oder weiterführenden Schule.Was habt ihr für Konzepte/lösungen gefunden??
    Jede Anregung hilft!!

Gruß Manny-Lp ?(

Hallo aus dem schönen Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    Ich nutze das meisterschützen-net schon seit einiger zeit als gute Informationsquelle, und dachte mir ich stelle
    Mich mal vor: Ich heiße Manfred Bläßer, wohne in Wöhrden und betreibe seit ca. 7 Jahren den Schießsport.
    Aktiv schieße ich momentan Lp, KK-Liegend, KK-Aufgelegt 50m und Lg Auflage.Da bei uns starker mangel an Qualifizierten Übungsleitern
    herscht, habe ich anfang des Jahres den Trainer-c Schein gemacht. Unseren Mitgliedern gefällt das Übungsschießen jetzt besser, da mehr
    abwechslung und bessere Ergebnisse erzielt werden. Ich habe jetzt auch mehr zeit und habe die absicht mich in zukunft mehr an den
    Forenthemen zu beteiligen.

Schöne grüße und gut schuß Manny