Tüdelü, ich bin wieder aus dem Snowboardurlaub zurück.
Ich werde morgen früh alles fertig machen und dann die Januarergebnisse veröffentlichen!
Hallo.
Wo sind/werden die Ergebnisse veröffentlicht?
Gruß Carsten
Tüdelü, ich bin wieder aus dem Snowboardurlaub zurück.
Ich werde morgen früh alles fertig machen und dann die Januarergebnisse veröffentlichen!
Hallo.
Wo sind/werden die Ergebnisse veröffentlicht?
Gruß Carsten
Hallo.
Ja, LG schieß ich nur aufgelegt bei Vereinsmeisterschaft oder anderen internen schießen. Es macht mir, im Gegensatz zur Pistole, überhaupt keinen Spaß, leider.
Carsten
Hallo.
Ich schieße LP für Neuenbeken, vom HSB-RWK 1. Kreisklasse, über WSB-Bezirk 7-RWK bis Westfalenliga.
Romina90: Ich liege nur 1,2 Ringe unter deinem Schnitt
im HSB
Carsten
Hallo.
Ich kann mich Dingo´s Worten nur anschließen. Mir ist es nun schon das zweite Mal in Folge passiert das ich nur einen zuverlässigen Schützen (von insgesamt nur 3!) in der Mannschaft hatte. Von daher war die Mannschaft von Anbeginn zum scheitern verurteilt. Schön wäre wenn jede Mannschaft über 4 Schützen verfügen würde, der schlechteste ist halt Streichergebnis, der Streicher kommt natürlich in die Einzelwertung. Denn sollte der dritte Schütze ausfallen, ist es föllig Furz was die anderen 2 Schützen melden, die Mannschaft ist kaputt. Und Freunde, das kann ich euch flüstern, das macht Null Bock!
Ich kann aber wohl leider nur auf ein besseres Losglück hoffen, oder einfach genauso Unkameradschaftlich wie andere werden, obwohl ich mich ungern auf das Niveau anderer herab lasse.
Carsten
Hallo Jürgen.
Normaler Weise schreib ich zu sowas ja nichts. Aber hier muss ich doch echt mal fremde Kompetenzen in Frage stellen. Wie kann man nur solch ein teures Gerät unversichert wild Fremden Menschen überlassen??? Made my day.
kopfschüttelnde Grüße Carsten
Hallo zusammen.
Unsere Rika (Ringlesemaschine) hat den Geist aufgegeben. Montags noch einen Wettkampf ausgewertet und am Dienstag drauf, hat die beim Einschalten, nicht einen einzigen Muck von sich gegeben. Sicherung und Kabel Ok. Die Rika wurde nicht durchgemessen.
Jetzt das Problem. Eine Anfrage beim Hersteller ergab das die unsere Rika nicht vor März 2013 annehmen können, da deren Kapazitäten rand voll sind und derzeit keine Geräte angenommen werden. Weiß jemand wo man diese Geräte sonst noch überprüfen kann? Wo kann man Ersatz- oder Leihgeräte herbekommen? ![]()
Gruß Carsten
schau doch hier
Hey, vielen Dank!
Hallo.
Die Seite ist nicht Aktuell, bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gibts doch auch einen Liveticker. Nur bei der DM in München nicht?
Gruß Carsten
Hallo.
Wo findet man Live Ergebnisse oder gibts die nicht?
Gruß Carsten
“Keiner wollte zur Waffe greifen“. herrlich
Hallo.
Frag mich jetzt nicht woher die Zahl kommt, ist aber so. Das LP-Ergebnis wird mit 1,03 Multipliziert und dann dem LG Ergebnis gleich gestellt. Der LP wird der Faktor 1,03 hinzugefügt und entspricht dann einem LG Ergebnis.
Vielleicht finde ich die Quelle nochmal, aber bei uns im Verein kannste einen beliebigen Schützen herausfordern, um in der Internen Liste nach oben zu klettern, und da wird dem LP-Schützen der Faktor 1,03 hinzugerechnet.
Gruß Carsten
Zitat:
"Ich bin tolerant, du Arschloch."
Zitat ende.
Gefällt mir ganz gut und passt ins Bild.
Bei einer Veranstaltung des DSB entlud sich ein KK Gewehr im Aufenthaltsraum, als der Schütze auf dem Weg zum Schießstand war. Seit dem wird in dem Verband ein Sicherheitsfähnchen, das in den Lauf gesteckt wird, zur Pflicht beim Transport der Waffe. In anderen Verbänden nicht notwendig. Ist ansich eine gute sichtbare Anzeige das sich kein Geschoß oder ähnliches im Lauf befindet, aber wie es immer ist, die meisten finden es doof. Ähnlich mit den Kartuschen, da war doch Walther mit den 300 bar Kartuschen (defekte) für Verantwortlich das es nun eine Ablaufzeit für Pressluftkartuschen gibt, oder?
Gruß Carsten
Alles anzeigenHallo Carsten-Patriot,
ich kenne zwar den BHDS und dessen Bruderschaften, aber dieser Heimatschutzbund (HSB) sagt mir bisher gar nichts, obwohl ich ja auch ein Landsmann von Dir bin. Das scheint mir mehr eher eine regionale Angelegenheit speziell in Ostwestfalen zu sein, oder?
Kannst Du mir die Sache mal etwas näher beschreiben.
Hier in meiner Ecke (mittleres Westfalen, Tor zum Sauerland) gibt es viele verbandslose traditionelle Schützenvereine, dann natürlich den WSB und den traditionellen Sauerländer Schützenbund (SSB) und ein paar versprengte Bruderschaften (kurkölsch).
Mit bestem Schützengruß
Frank
HSB ist das Kürzel für Historischer Schützen Bund, also BDHS.
Gruß Carsten
Das ist nicht regionsabhängig! Das hängt eher vom Verband ab, bei dem du schießt. Wärst du im größten deutschen Schießsportverband, dem DSB, dann wären auf Wettkämpfen und so weiter überall 40 Schuss angesagt. Auch die Teams aus NRW schießen übrigens 40 bzw. 60 Schuss.
Wär mal interessant, in welchem Verband euer Verein ist.
Bevor du dir ein neues Gewehr kaufst, würde ich lieber die Ausrüstung komplettieren, also noch mit Schießhose und Schießschuhe, denn das bringt dir deutlich mehr als ein eigenes Gewehr.
Ich schieße über meinen Heimatschutzverein (kein Schützenverein im allgemeinen Sinn) im Westfälischen Schützenbund 40 Schuß Wettkämpfe LP und im BDHS (Historischer Schützen Bund) 30 Schuß Wettkämpfe LP.
ABER unsere LG´s schießen im HSB 15 Schuß, nur die Lupis schießen 30 Schuß. Im HSB schießen die LG´s erst ab Bereichsklasse aufwärts 30 Schuß. Viele Bruderschaften sind im HSB und manche auch im WSB. Hier in NRW (kenne keine anderen) schießen die meisten im HSB, also 15 Schuß Wettkämpfe.
Das sind hier die sogenannten Gummiligen (kicher) da kommts eher auf das Treffen und klöhnen an. Im WSB, vorallem LIGA, gehts sehr ernst zu, viele wollen aber den Spaß am schiessen geniessen und das gesellige Beisammen sein.
Gruß Carsten
Eine original Steyr Pistolenkartusche kostet 104,90€ (Hasselhorst). Ein nachbau ca. 90€ (10punkt9). Ich hatte mich mal bei Steyr Sportwaffen registriert und bekomme jährlich einen 10€ Einkaufsgutschein der ab 100€ gültig ist per Post zugesand. Damit hab ich letztes Jahr eine Steyr Kartusche bei Sportwaffen Hasselhorst erworben, war ein Endpreis von 94,90€. Ich musste nicht mal hinfahren, alles per Telefon und email abgearbeitet.
Der Griff an einer Steyr ist um 20° zur Verkantung verstellbar. Hab einen Sportschützen der auch danach gesucht hat, bei der FWB p44 ist es durch das verstellen des Kimmenblattes wohl noch besser/stärker zu verstellen. Er hat sich jetzt dazu entschlossen einfach waagerecht zu halten, macht doch eh jeder.
Gruß Carsten
Wow, war zwar gefühlt weniger los als letztes Jahr, dafür aber um ein vieles spannender.
Für mich war ja klar das Elsen Meister wird, aber so knapp und spannend habe ich mir
das nicht erhofft.
Auch die Lupis haben es bis zu letzt richtig spannend gemacht, Gratulation an die Waldenburger!
So jetzt wird das Sofa gerockt.
Gruß Carsten
Wie bereits mitgeteilt: Wir haben uns die Sache mit dem Newsletter sehr genau überlegt, und wenn wir auch die Idee eines Newsletters in Zukunft vielleicht wieder aufgreifen werden, dann sicher mit neuen Informationen der Meisterschützen und nicht aus Medien, Verbandswesen oder Politikgeschehen. Wir haben durch unsere Nutzerdaten natürlich sehr vielseitige Kontakte, aber zugleich die Verantwortung, damit verantwortungsbewusst umzugehen.
Ich habe mir die Petition vorgestern kurz durchgelesen und nicht so recht verstanden was denn nun eigentlich das Anliegen des Erstellers ist. Da geht’s ziemlich wirr durcheinander um Waffenverbote, Anscheinswaffen, Spielfelder (???), Spielzeug und Airsoft. Vielleicht wär’s sinnvoll das ggf. im Forenthema etwas genauer zu erläutern. Wir stellen eine neutrale Plattform zum Informationsaustausch zur Verfügung, aber betreiben selbst keinerlei „Verbandspolitik“.
Meisterschützen wird von Geronimo sehr gut geleitet, von Dingo natürlich auch, und so soll es bleiben. Bitte geht weiterhin verantwortungsvoll mit meinen Daten um.
Nicht nur Visier, auch Rink und andere Unternehmen/Verbände haben mich angeschrieben, ich war erstaunt.
Ostwestfälischer Gruß Carsten