Informiert werden kann aber nur der, der auch bereit ist zuzuhören! Und leider, diese Tatsache kannst auch Du nicht beiseite schieben und ignorieren, ist die Aufnahmebereitschaft für Informationen in manchen Vereinen nahezu bei NULL! Nein, nur damit Du mich nicht falsch verstehst, das ist kein Jammern, sondern Tatsachen! Wie man die Mitgleider Flächendenckend gleichermaßen Informieren könnte, habe ich in diesem Forum schon zig mal erläutert, und werde es daher hier nicht noch einmal machen.
Informieren ist gut, interessieren ist besser, begeistern ist perfekt. Das ständige Informieren kann schnell auch nerven und verfehlt dann seinen Zweck! Wo bleiben die nächsten Schritte? Ein angebliches DSB-Forum wäre dafür doch perfekt, oder?
Nur genügt es nicht, die Vereine zu informieren, sondern es muss, und das ist fast wichtiger als die Vereine, die breite Öffentlichkeit informiert werden. Ziel im Visier bzw. Tag der Schützenvereine ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein und stellt den Teil dar, bei dem die Vereine eingespannt werden können. Die Breite Öffentlichkeit wird man nur Flächendeckend informiert werden können, wenn großflächig alle modernen Medien dazu verwendet werden die Informationen zu streuen. Dazu zählen die Printmedien, TV und auch das Internet mit youtube, myvideo, etc. Und ja, das kostet alles Geld. Geld das aber laut Eurer Auffassung die Mitgleider nicht bereit sein werden beizusteuern!
Nein, das kostet oft keinen Cent, Pressevertreter einladen oder Pressebericht schreiben, ein authentisches Video - je unperfekter desto überzeugender - ins Internet, so einfach und kostengünstig kann's funktionieren. TV. Ok, das dürfte - mal abgesehen vom Lokalfernsehen - etwas schwieriger werden, aber das wird der DSB ja vielleicht selbst übernehmen.