Scheinbar (noch) nicht. ![]()
Beiträge von Geronimo
-
-
Bei den Meisterschützen gibt es keine Unterteilung in Disziplinen oder Verbände. Und das bleibt auch so.

-
Die vier Seiten passen auf ein DIN-A4-Papier. Das wird dann einfach kopiert und gefaltet. Meist stellen uns Firmen oder die Gemeinde ihren Kopierer zur Verfügung. Verteilt wird das Schützenblattl als Beilage der Tageszeitung. Kostenlose Öffentlichkeitsarbeit! Für den Schriftführer aber auch viel Arbeit. Schließlich müssen die Inhalte zusammengetragen und in eine ansprechende Form gebracht werden.
-
Wir veröffentlichen etwa alle zwei Monate unser „Schützenblattl“ mit aktuellen Informationen aus dem Vereinsleben. Es wird an alle Haushalte in unserem Einzugsgebiet verteilt.
-
Jedenfalls sind die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen oft ziemlich verwirrend. Als Schieß- und Standaufsicht (auch Schießleiter genannt) und Schießsportleiter (auch Vereinsübungsleiter genannt) erfüllst du alle Voraussetzungen für die Ausbildung zum Trainer C Breitensport. Du benötigst allerdings noch einen Erste-Hilfe-Lehrgang mit 16 Unterrichtseinheiten der nicht älter als zwei Jahre sein darf.
-
Das wäre sogar sehr hilfreich. Leider gibt es für diese Aufgabe noch kein vernünftiges Plugin.
-
Wie kalibriert man eigentlich eine Scatt-Anlage auf einem ganz normalen Schießstand?
-
Hallo Wilhelm,
gilt man als Sportleiter als für die Obhut von Kindern geeignet oder benötigt man dafür eine weitere Ausbildung wie die Jugendbasislizenz oder den Jugendassistenzschein? Nach der Ausbildung zum Vereinsübungsleiter (entspricht wohl der bei euch angebotenen Ausbildung zum Sportleiter) musste ich nach einiger Zeit einen weiteren Lehrgang besuchen um die entsprechende Qualifikation zu erhalten. Es wurden allerdings lediglich die entsprechenden Inhalte der Vereinsübungsleiterausbildung wiederholt. Heute erwirbt man bei der Ausbildung zum Vereinsübungsleiter automatisch die Qualifikation zur Obhut von Kindern.
Beste Grüße
Gerhard
-
Man beachte die Leistungskurven.

Nett. Im Sportschützengau Schrobenhausen kann man die Ergebnisse nur als PDF-Dokumente abrufen.
-
Jefferson Airplane - White Rabbit.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0[/media]
-
Unsere Vereinsgewehre stammen inzwischen alle von Anschütz. Die sind (fast) unkaputtbar.
-
Eigentlich solltest du dein Luftgewehr mitnehmen dürfen. Ich würde aber zur Sicherheit vorher nachfragen.
-
Inwiefern? Wäre interessant zu wissen, damit ich in Zukunft nix mehr falsch mache.
Auf den vom Traubenzucker verursachten Anstieg des Blutzuckerspiegels reagiert der Körper mit einer erhöhten Insulinausschüttung. Anschließend fällt der Blutzuckerspiegel oft ins Bodenlose. Das Ergebnis ist ein deutlicher Leistungseinbruch. Traubenzucker eignet sich wirklich nur als Notlösung für die letzten paar Minuten eines Wettkampfs.
-
Aber man kann ja Traubenzucker mit auf den Stand nehmen, falls man meint, man bräuchte es.
Mit Traubenzucker wäre ich sehr vorsichtig.
-
Übungsleiter-F
Sicher?
-
Das hängt von den Beförderungsrichtlinien des jeweiligen Verkehrsmittels ab.
-
Eine elegante Lösung. Diese Möglichkeit bietet übrigens auch der SAM-Trainer.

-
Die Website von Hermann kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!

-
Was passiert, wenn du mit dem dominanten Auge zielst und das nichtdominante abdeckst?
Die Überlagerung stört mich dann deutlich weniger. Allerdings ist der Anschlag auf Dauer ziemlich unbequem.Ich empfehle eine Schießbrille mit Irisblende, die sitzt immer gleich auf der Birne 8).
Werd' ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Eine Schießbrille wäre wohl auch was die Position der Blende angeht eine gute Idee. -
Werd' ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Das könnte die Lösung sein. Vielen Dank!