Beiträge von Geronimo

Wird es selber ausgedruckt oder einmal viel und dann verschickt?

Ich werde die Visitenkarten in einer etwas größeren Stückzahl drucken lassen. Ihr könnt sie dann einfach bei mir anfordern. Für euch sind sie natürlich vollkommen kostenlos. Auch den Versand übernehme ich.

Sieht doch super aus. Vielleicht kommt ja noch ne Idee für nen guten Spruch.

Ich habe gerade einige Muster der verfügbaren Papierarten angefordert. Es bleiben also noch ein paar Tage für eine zündende Idee. ;)

Bei der Oldenburger Sportlerwahl vermisse ich nähere Informationen zu den nominierten Sportlern. Ich kann nicht beurteilen ob Felicitas Engelmann (Rollstuhlbasketball), Susanne Juranek (Radsport) oder vielleicht doch Anke Horstmann (Schießsport) diese Auszeichnung am meisten verdient hat. Die ausgeübte Sportart sollte - meiner Meinung nach - auf die Entscheidung keinen Einfluss haben.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich dachte allerdings mehr an ein schweres Papier mit guter Haptik. Auf der Vorderseite wäre das Logo auf einem dunkelgrauen Hintergrund zu sehen sein. Auf der weißen Rückseite wäre genug Platz für unsere Adresse sowie handschriftliche Anmerkungen. Vielleicht könnte man auch einen Text wie „Schau doch mal vorbei!“ oder „Es ist noch kein Meisterschütze vom Himmel geflogen!“ (bessere Einfälle sind herzlich willkommen) unterbringen. Was haltet ihr davon?

Dort müssen wir dringend etwas Werbung machen. Ich habe mich heute bei einigen Anbietern erkundigt welche Druckverfahren für unser Logo in Frage kommen. Den günstigsten Preis und die beste Qualität bietet eindeutig der Digitaldruck. Leider wird er meist nur für weiße Textilien angeboten. Unser Logo wirkt allerdings auf einem dunklen Hintergrund deutlich besser. Nach längerer Suche konnte ich einen Anbieter auftreiben der mit Hilfe eines recht aufwändigen Druckverfahrens sogar schwarze Textilien bedrucken kann. Ich habe gerade ein Muster bestellt. Wenn die Qualität passt können wir uns Gedanken über die Gestaltung machen. Ein kleiner Flyer wäre eine tolle Sache. Ich kann mich leider erst frühestens nächste Woche darum kümmern.

Was sollte denn alles draufstehen?

Beste Grüße

Gerhard

Mein Fehler. Ich habe vergessen die entsprechenden Leserechte zu hinterlegen. Jetzt sollte er aber zu sehen sein. Ihr müsst vielleicht etwas in die Karte hineinzoomen. Der blaue Marker wird von den vielen roten Markern fast vollständig überdeckt.

Hallo,

in einer Pressemitteilung habe ich gerade folgenden Satz gelesen: „Das Landratsamt weist alle Sport- und Schützenvereine darauf hin, dass Anträge auf Gewährung der Vereinspauschale dem Landratsamt bis spätestens 01.03.2009 vollständig vorliegen müssen.“. Der Hinweis ist sicher gut gemeint. Aber warum unterscheidet der Autor zwischen Sportvereinen und Schützenvereinen? Schützenvereine sind Sportvereine!

Beste Grüße

Gerhard

Hochbrück ist doch meines Wissen die Olympiaschießanlage dirket in München auf dem Olympiagelände (nicht zu verfehlen durch den Olympiaturm und das Olympiastadion)

Die Olympiaschießanlage Hochbrück liegt ein gutes Stück nördlich von München. ;)

[...] und wie die Diskussion zeigt; bin ich in idesem Forum anscheinend der einzige Vorderladerschütze. ;(

Du bist der erste Vorderladerschütze. Ich hoffe es schauen noch viel mehr vorbei. Sicher kennst du viele begeisterte Vorderladerschützen. Lade sie doch einfach zu den Meisterschützen ein und schon kommt diese interessante Disziplin in unserem Treffpunkt für Sportschützen nicht mehr zu kurz. :)

Beste Grüße

Gerhard

Die Kandidaten konnten in der Probe sicher alle Spiele ausprobieren. Sie hätten ohne eine gründliche Einweisung wahrscheinlich gar nicht gewusst wie sie anhalten müssen um in die Mitte zu treffen. Zumindest habe ich noch keinen Anfänger gesehen der so routiniert wie Stefan Raab und sein Gegner mit dem Sportgerät umgehen. Stefan Raab war eigentlich sogar erstaunlich gut. Schließlich musste er direkt nach dem anstrengenden Eisfußball an den Schießstand treten während sich sein Gegner noch einige Zeit ausruhen durfte.

Servus,

habt ihr am vergangenen Samstag zufälligerweise Schlag den Raab angeschaut? In einem der Spiele mussten Stefan Raab und sein Gegner ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Auch eine Art der Öffentlichkeitsarbeit. Beidhändige Sportpistole wird wohl eine neue Disziplin. :D

Video des Spiels

Beste Grüße

Gerhard