Das viele Blau kompensieren wir einfach mit Rot. ![]()
Beiträge von Geronimo
-
-
-
Hallo,
ich möchte unsere Karte um einige bedeutende Schießanlagen ergänzen. Bisher sind nur die Olympiaschießanlage Hochbrück und das Bundesleistungszentrum des Deutschen Schützenbundes eingetragen. Welche weiteren Schießanlagen sollten eurer Meinung nach unbedingt in der Karte auftauchen? Hilfreich wären die Anschrift und / oder möglichst genaue Koordinaten. Das Bundesleistungszentrum habe ich erst nach über zehn Minuten auf der Karte gefunden.

Beste Grüße
Gerhard
-
Ich frage morgen beim Anbieter nach was der geplante Aufdruck (Vorder- und Rückseite) kosten würde. Es könnte allerdings etwas problematisch werden den Benutzernamen auf die Shirts zu drucken. Ich müsste dann jedes Shirt einzeln bestellen. Auch die Preisverhandlungen mit dem Anbieter werden dadurch nicht unbedingt leichter. Morgen weiß ich dazu sicher mehr...
Ich finde das Wort Meisterschütze ein bisschen arogant, ich würde unter das logo Startseite - meisterschuetzen.net machen . Hat dann auch einen viel besseren Werbeeffekt, weil so denkt man das hat sich einfach ein kleiner arroganter schütze drucken lassen.
Diese Bezeichnung finde ich im Gegenteil sogar sehr treffend. Gerade weil man ein gewisses Augenzwinkern erkennen kann.

-
-
-
Ich habe vor einigen Tagen bei einem anderen Anbieter ein weiteres Muster bestellt. Bei ihm könntet ihr auch direkt bestellen. Was haltet ihr eigentlich vom gewählten Aufdruck? Auf der linken Brustseite befindet sich unser Logo und darunter der Text „Meisterschütze“.
-
Bei nur zehn Stück sind die Druckkosten etwa doppelt so hoch. Außerdem eignet sich dieses Druckverfahren nur bedingt für Farbverläufe.
-
Beim digitalen Direktdruck wird das Motiv direkt auf das T-Shirt / Poloshirt gedruckt. Der Aufdruck sollte eigentlich ziemlich robust sein. Es wird lediglich empfohlen die Textilien mit höchstens 60 Grad zu waschen und nicht in den Trockner zu geben. Ich werde das in den nächsten Tagen aber noch überprüfen. Flexdruck oder Flockdruck kommen nur für recht einfache Motive in Frage. Siebdruck wäre das hochwertigste Druckverfahren. Er kommt wegen der hohen Einrichtungskosten aber erst ab einer Auflage von mindestens zehn Stück in Frage.
Wäre auch ein Upload von dem Logo möglich, falls sich jemand selber ein T-shirt bedrucken lassen möchte?
Das dürfte schwierig werden. Die gängigen Anbieter wie Spreadshirt oder Cafepress können das Logo nicht auf dunkle Textilien drucken.
-
Das mit der Großgeräteförderung ist mir schon etwas seltsam vorgekommen. Ich war mir aber nicht sicher ob sie möglicherweise nur in bestimmten Gebieten abgeschafft wurde. Danke für die Klärung.

-
Super Idee mit den T-shirts!!! Ist aber nicht ganz günstig...
Auch diese Idee habe ich weiterverfolgt. Die Qualität von Kleidung und Aufdruck passt jedenfalls.

-
Und? Wie kommst du voran?
-
Sommerpause.

-
Hab' die Visitenkarten in Auftrag gegeben. Eine Ankündigung unserer kleinen Werbeaktion findet ihr im Bereich Nachrichten.

-
1000 Stück sind kein Problem. Wer wäre denn alles bereit die Visitenkarten unter die Leute zu bringen? Unsere kleine Werbeaktion soll sich nicht nur auf Meisterschaften beschränken. Auf begeisterte Sportschützen trifft man schließlich auch im Verein oder bei den Rundenwettkämpfen.
-
Das ist meist richtig was los. Unsere kleine Werbeaktion soll sich allerdings nicht nur auf Hochbrück beschränken.

-
Klasse! Die Papiermuster sind heute eingetroffen. Hab' mich für ein mit 270 g/m² recht schweres satiniertes hochweißes Papier entschieden. Liegt sehr angenehm in der Hand. Wir könnten die Visitenkarten somit in Druck geben. Welche Anzahl benötigen wir eurer Meinung nach?
-
"Du fehlst uns noch!"
Das könnte man auch falsch auffassen.
Vielen Dank für deine zahlreichen Vorschläge. Ich war heute auch fleißig und habe meinen Entwurf noch einmal überarbeitet. Vielleicht benötigen wir neben „Der Treffpunkt für Sportschützen“ gar keinen weiteren Slogan im eigentlichen Sinn. -
Wie wäre es mit einer Fuchsjagd? Natürlich ohne echten Fuchs.

-
Noch gibt es keine Sponsoren. Da unser Treffpunkt für Sportschützen eine Menge laufender Kosten verursacht, werde ich mich aber früher oder später auf die Suche nach Sponsoren machen müssen. Glücklicherweise sind Visitenkarten in ordentlicher Qualität gar nicht mal so teuer.