Jetzt bin ich neugierig. ![]()
Beiträge von Geronimo
-
-
Ein Freund ist, wer dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist. Niemand schießt absichtlich schlecht.

-
Findest du auf unserer Website (Schützenheim).

-
Bei uns bezahlen Kinder einen Jahresbeitrag von 6 Euro und Jugendliche einen Jahresbeitrag von 12 Euro. Die benötigte Ausrüstung und Munition stellen wir kostenlos zur Verfügung. Erwachsene zahlen 43 Euro. Auch sie nutzen teilweise die Ausrüstung und Munition des Vereins. Der Familienbeitrag von 55 Euro umfasst auch alle Kinder und Jugendlichen. Bei der Generalversammlung, der Abschlussfeier, der Weihnachtsfeier und allen Vereinsfesten sind für alle Mitglieder ein Essen und zwei Getränke frei. Dabei ist der Unterhalt unseres Schützenheims recht kostspielig. Das 1870 erbaute ehemalige Schulhaus wurde 1997 zu einem Vereinsheim umgebaut. An der Ostseite des Gebäudes entstand als Anbau eine moderne Schießhalle mit 24 Schießständen.
-
Auf der unteren Etage unseres Schießstandes haben wir acht Dreistellungstische und sogar spezielle Scheibenzuganlagen die man ein gutes Stück in Richtung des Schützen bewegen kann. Auch mit Gurten und Kniendrollen sind wir recht gut ausgerüstet. Unsere Dreistellungstische werden allerdings fast ausschließlich für das Biathlon- und Gautraining verwendet. Bis vor einigen Jahren haben wir Vereinsmeister in dieser Disziplin ausgeschossen. Inzwischen ist das aber mangels Interesse eingeschlafen. Dabei wäre das Kniend- und Liegendschießen eine äußerst interessante Ergänzung zum Stehendschießen.
-
Danke. Hab' ich gerade eingetragen.

-
[...] welchen Ausweis muss man haben um bezuschusst zu werden??
Der Verein erhält für erwachsene Mitglieder einen Punkt, für Kinder und Jugendliche 10 Punkte und für jeden lizenzierten Übungsleiter stolze 650 Punkte. Ohne unsere Übungsleiterlizenzen würden wir die Bagatellgrenze von 500 Punkten nicht überschreiten. Die Parameter der Vereinspauschale werden auf der Website des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus recht ausführlich erklärt: Förderung des Sportbetriebs der Vereine.
-
Die Gemeinde gewährt für unsere Kinder und Jugendlichen einen Zuschuss von 20 Euro. Dank zweier Übungsleiter-J-Lizenzen und einer Übungsleiter-F-Lizenz kommen wir außerdem in den Genuss der Vereinspauschale. Diese Einnahmen verwenden wir für die Anschaffung neuer Ausrüstung für unsere Nachwuchsschützen. Überfachliche Aktivitäten wie den jährlichen Schüler- und Jugendausflug finanzieren wir größtenteils mit den Einnahmen aus unseren Altpapiersammlungen. Natürlich lassen es sich unsere Nachwuchsschützen nicht nehmen bei den Altpapiersammlungen fleißig mitzuhelfen.
-
Das Bundesleistungszentrum des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden ist bereits eingetragen. Das Landesleistungszentrum Baden-Württemberg in Pforzheim habe ich gefunden und eingetragen. Wie genau heißt die Anlage in Philippsburg? Da muss es doch irgendwo eine Übersicht geben...

-
Ich habe eine Meldung zu unseren Poloshirts / T-Shirts im Bereich Nachrichten veröffentlicht.
-
Gute Idee. Hab' schon abgestimmt.
-
Aha.
Ich würde ein Shirt ohne Aufdruck auf dem Rücken vorziehen. 
-
Manchmal ist subtile Werbung deutlich erfolgreicher.

-
Ich veröffentliche sobald es soweit ist eine Meldung im Bereich Nachrichten. Auf den Rückendruck sollten wir vielleicht besser verzichten. Unsere Shirts sollen ja schließlich keinesfalls nach laufender Werbefläche aussehen. Der Preisunterschied fällt mit nur zwei Euro allerdings eher gering aus.
-
Das einzige Argument gegen Stahlkartuschen dürfte das etwas höhere Gewicht sein.
-
Aber ich finde es cool, auch wenn Mir das Meisterschütze vorne nit ganz soooo gut gefällt. Vllt. kann man daraus ja auch ein Meisterschützen machen. Zur not ein kleine Umfrage evtl.??? Was hältst du davon Gerhard?
Du hast mich überzeugt.

-
Dann vielleicht doch lieber ein schnittiges Puma.

-
Wir können ja noch ein paar Längsstreifen draufdrucken.

-
35 euro sind schon ne hausnummer, aber naja......
Schon. Allerdings würde bei Spreadshirt ein vergleichbares Poloshirt stolze 43,80 Euro kosten.
Aber ich finde es cool, auch wenn Mir das Meisterschütze vorne nit ganz soooo gut gefällt.
Ich finde Meisterschütze deutlich origineller.
-
Unser Muster hat inzwischen mehrere Waschgänge unbeschadet überstanden. Heute ist das Angebot für einen Aufdruck auf Vorder- und Rückseite eingetroffen. In den Größen S, M, L, XL und XXL liegen die Kosten für ein Poloshirt bei 35 Euro. Ein T-Shirt würde 30 Euro kosten. Für einen Aufpreis von 1,50 Euro können auch die Größen XXXL und XXXXL geliefert werden. Eine direkte Lieferung zu euch ist leider nicht möglich. Die Versandkosten sind im Preis enthalten. Auf die Shirts den Benutzernamen drucken zu lassen würde für mich eine deutliche Mehrarbeit bedeuten. Mein Favorit ist - nicht nur aus diesem Grund - die folgende Kombination: