Wein.
Strand oder Berge?
Wein.
Strand oder Berge?
Stimmt. Laut eines ziemlich stark eingestaubten Griechen beträgt in deinem Beispiel die Abweichung etwa 0,309 Grad. Damit komme ich bei einer um 47 Meter gekürzten Entfernung auf eine Höhenkorrektur von 25,35 Zentimetern. Kann das eher hinkommen? Wie ich gerade festgestellt habe wird das Dreieck in der siebten Klasse behandelt. Haben wir zufällig jemanden hier der in dieser Hinsicht noch nicht so eingerostet ist? ![]()
Wenn ich jetzt nicht einem Denkfehler unterliege dürftest du einen recht guten Wert erhalten wenn du die Höhe der Gewehrmündung bei einer Entfernung von 50 Metern mit der Höhe der Scheibe bei einer Entfernung von 50 Metern vergleichst und die Differenz durch 50 teilst und mit 3 multiplizierst. Diesen ermittelten Wert addierst / subtrahierst du dann zur / von der Höhe der Scheibe bei einer Entfernung von 50 Metern. Fertig. Stimmt das so? ![]()
Firefox. So ein seltsamer Fehler im IE 7 hat mich in den letzten Tagen zahlreiche Stunden gekostet. ![]()
Windows oder Linux?
Luftgewehr. Ist so schön leise. ![]()
Frühaufsteher oder Spätaufsteher?
Da ist nicht mehr viel mehr als ein schwarzer Punkt zu sehen. ![]()
Und wie weit sind dann die Stände auseinander [...]
Ich habe gerade nachgemessen. Bei uns ist es genau ein Meter.
Bei der Münchner U-Bahn hat sich das was die Selbstmörder angeht bewährt.
Hallo,
heute startete unser erstes Pokalschießen. Den sechs teilnehmenden Mannschaften bleiben nun zwei Wochen um sich einen Platz in der nächsten Runde zu sichern. In der ersten Runde treten die Schützengesellschaft Burghaslach (Heino, heino1112) gegen die Schützengesellschaft Holzkirchen (Andreas, Chandi), der Schützenverein „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach (Gerhard, Geronimo) gegen die Feuerschützengesellschaft Ering (Fabian, fabe262) und der Schützenverein „Paartal“ Waidhofen (Martin, HEINZINGER) gegen den Schützenverein Lindwedel (Volker, EL LOBO) an. Bitte gebt eure Ergebnisse bis spätestens Sonntag, 7. Juni um 12 Uhr in diesem Thema bekannt. Ich wünsche euch allen gut Schuss und angenehme Temperaturen! ![]()
Beste Grüße
Gerhard
Das wäre einer der beiden Vereine. Klar geht das noch. ![]()
Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden auf andere Menschen zu schießen. Paintball und Egoshooter einfach zu verbieten halte ich dennoch für falsch. Das wäre blinder Aktionismus. Natürlich können viele Menschen diese ungewöhnlichen Sportarten nicht mit ihren erlernten Wertvorstellungen in Einklang bringen. Wer in ihnen den Auslöser für Amokläufe sieht macht es sich meiner Meinung nach aber deutlich zu einfach.
Eine interessante Idee. Vielleicht findet sich ein Fernwettkampf bei dem man gemeinsam starten kann.
Es bleibt wohl bei fünf Mannschaften. Ihr könnt die Ergebnisse für die erste Runde ab Montag, 25. Mai schießen. Sie müssen bis Sonntag, 7. Juni um 12 Uhr gemeldet werden. Da am Freitag noch zwei weitere Vereine ihre Teilnahme angekündigt haben warte ich - wenn ihr nichts dagegen habt - mit der Auslosung der Gegner noch bis morgen Abend. Es soll ja Leute geben die nur unter der Woche ins Netz können.
Merkel verteidigt Waffenlagerung in Privathaushalten
Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück
... klingt doch recht vernünftig. Was meint ihr?
Noch komme ich auf nur fünf Teilnehmer:
Die Anmeldung läuft noch bis morgen Mittag. Wer hat noch nicht wer will noch mal? ![]()
Danke. Scheint gar nicht mal so viel einfacher gewesen zu sein.
Ich kann deine Einschätzung nicht so recht nachvollziehen. Es dürfte auch in älteren Schießhallen nicht sonderlich schwierig sein diese Vorgaben einzuhalten. Die richtige Aufbewahrung unserer Sportgeräte gestaltet sich da schon etwas schwieriger. Die beiden Schlüssel zu den Schränken in denen wir unsere Luftgewehre und Luftpistolen aufbewahren müssen wir beispielsweise zukünftig in einem mit einem Zahlenschloss gesicherten Schlüsselkasten wegsperren. Dabei ist die Schießhalle ohnehin nur für berechtigte Personen zugänglich. Aber auch diese Vorgabe lässt sich mit geringem Aufwand umsetzen. Etwas umständlicher gestaltet es sich die Taschen und Koffer auf der Fahrt zum Training oder zu Wettkämpfen mit einem Vorhängeschloss zu verschließen. Die kleinen Dinger gehen verdammt leicht verloren. Es sind inzwischen nur noch drei von fünf Vorhängeschlössern auffindbar. ![]()
Chandi und seine SG Holzkirchen nehmen auch teil. ![]()
Ich sehe für unsere faszinierende Sportart keine unmittelbare Gefahr. Natürlich lässt sich nicht am Kaliber festmachen ob es sich bei einer Waffe um ein harmloses Sportgerät oder ein gefährliches Tötungsinstrument handelt. Das hängt wie bei den meisten anderen Dingen auch - ich denke da beispielsweise an Messer, Baseballschläger oder Fahrzeuge - in erster Linie vom Mensch ab. Verfolgt man die Diskussionen in den großen Foren drängt sich einem leider der Verdacht auf bei uns Sportschützen würde es sich ausschließlich um leicht sonderbare Waffennarren handeln. Dort wird der Besitz großkalibriger Waffen erschreckend oft damit begründet sich und seine Familie vor irgendwelchen abstrusen Gefahren wie nächtlichen Einbrüchen von schrankwandgroßen Schwerverbrechern schützen zu müssen. Bei einer solchen Einstellung ist es zur zugriffsbereiten Aufbewahrung im Nachttisch nur noch ein ziemlich kleiner Schritt. Die Aufforderung wir Schützen müssten doch zusammenhalten und eine einflussreiche Waffenlobby bilden wird schon fast gebetsmühlenartig wiederholt. Vielleicht bietet die aktuelle Diskussion uns endlich die Möglichkeit uns deutlich von solchen Waffennarren zu distanzieren.