Hab' mich gerade zum Lehrgang „Motivieren, aber wie?" vom 23. bis 25. April 2010 in Brilon (Sauerland) angemeldet.
Beiträge von Geronimo
-
-
Aber zuerst ein anderes Motiv. Ich möchte es auf sehr stabiles Papier drucken und einigen Sportschützenbedarfshändlern anbieten. Mit etwas Glück können wir unserem Treffpunkt für Sportschützen so mehr finanziellen Spielraum verschaffen. Ein abschließender Test auf dem Schießstand steht allerdings noch aus. Wie gefällt euch die Glücks- / Gaudischeibe?
-
Aura Dione - I Will Love You Monday. So schön verrückt.

-
Eine ordentliche Leistung. Darauf kann man schon stolz sein.
-
Die entsprechende Schaftbacke heißt auf der Website von Anschütz auf jeden Fall als Ersatzteil „Backe 2002 Pressluft Design Rot 430 Future“. Die Teilenummer lautet 005765. Ich denke die Bezeichnung ist richtig.
-
Das ist wie mit dem links- und rechtsdrehenden Joghurt. Beides geht nicht!

-
[...] angeblich aus Sicherheitsgründen wegen der Treffergenauigkeit???
Das muss ich unseren Luftpistolenschützen unbedingt mal zeigen.

-
-
Eben. Das ist auf unseren 24 Ständen natürlich auch so. Da finden schon einmal unser Kinder- und Jugendtraining sowie ein spannender Wettkampf unserer Luftpistolenschützen (um nur einen Ring verloren) und ein entspannender Lehrgang unseres Gauübungsleiters (Entspannung und Konzentration) mehr oder weniger fast zeitgleich statt. Das ist auch gar kein Problem. Wir haben vor einer Woche sogar noch den Vorkampf unserer Vereinsmeisterschaft und einige Pokale und Scheiben ausgeschossen. Aber da braucht es wirklich keine Musik! Der normale Schießbetrieb ist mehr als ausreichend.
-
-
-
Aber warum zeigen wir unsere Sportart nicht einfach wie sie wirklich ist? Ein gelungener Ausgleich zum hektischen Alltag. Eine perfekte Möglichkeit um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Eine spannende Sportart. Wie jeder Schütze weiß, ist gerade die Stille die wohl größte Herausforderung. Schießsport. Keine beliebige Sportart. Sondern etwas besonderes.
-
Rammstein auf dem Schießstand? So können wir unser Image natürlich auch ruinieren. Dieser ohrenbetäubende Krach hat mit unserer faszinierenden Sportart nichts zu tun. Konzentration, Körperbeherrschung und Rammstein? Das passt nicht zusammen! Ich würde den Wettkampf jedenfalls sofort abbrechen. Ein spannender Wettkampf! Kein schräges Event!
-
Auch ein Verweis auf die Quelle ersetzt die schriftliche Erlaubnis des Urhebers nicht.
-
Eine Geschichte zu veröffentlichen mit Angabe der Quelle ist doch in Ordnung denke ich, oder?
Bestenfalls in Auszügen. Bei einem Gedicht ist beispielsweise oft schon bei einer Zeile schluss.
Und wenn wir die ganze Sache intern belassen, ists ja auch kein Problem?? Stellen wir den Kalenderthread halt so ein, dass er für andere nicht sichtbar ist.
Das ändert leider nichts am Urheberrecht.
-
Weil ich nicht weiß, ob welche von den Geschichten urheberrechtlich geschützt sind.
Ein wichtiger Punkt. Soweit ich sehen konnte ist noch keiner der Autoren länger als siebzig Jahre tod. Die geplanten Geschichten fallen klar unter das Urheberrecht und dürfen nicht ohne die Einwilligung des Urhebers veröffentlicht werden. Tut mir leid. Aber die Idee eines Adventskalenders mit Gedichten und Geschichten ist nicht umsetzbar. Für den ersten und zweiten Advent habe ich eine kleine Überraschung für euch. Die heutige Überraschung verzögert sich allerdings etwas.
-
Und wie sollen die Inhalte veröffentlicht werden? Ich fände ein weiteres Thema für die Inhalte der Türchen und Kommentare eine recht gute Lösung. Hab' ein paar noch fehlende Inhalte gerade im ersten Beitrag ergänzt (natürlich rot markiert).
-
Hab' noch einmal etwas umgeplant.

3. Dezember: „Der Grashofer macht sich eine Weihnachtsfreude“ von Joseph Maria Lutz
4. Dezember: Überraschung
7. Dezember: „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Carlamaria Heim -
... wird rechtzeitig fertig.

-