Danke. Ein klarer Schlussstrich. Aber kein Schuldeingeständnis. Eine elegane Lösung.
Beiträge von Geronimo
-
-
Im Finale sind die Fans aber so laut, da hörst du die Musik eh nicht mehr.
Aber ist das auch wirklich imagefördernd? Die ständige Geräuschkulisse kommt auch bei Bundesligavereinen nicht gut an. So schreibt beispielsweise „Germania“ Prittlbach: „Anlass zu Klagen gab es über die Lautstärke der angereisten Münchner Fans. 'Trommeln sind ja nicht verboten, aber sie wurden nicht gut eingesetzt', analysierte Germaniamanager Sven Körper, 'Es geht nicht an, dass der Moderator ständig übertönt wird und seine Ansagen beim Publikum nicht ankommen. Zwar will der Schießsport raus aus muffigen Kellern, doch vergrault man so wieder die mühsam angeworbenen Zuschauer. Dieses Jahr war das hart an der Grenze. Nächstes Jahr werden wir das besser steuern. Schießen soll ein Familienevent bleiben.' Norbert Ettner räumte ein, dass die Bund-Fans 'offensichtlich übermotiviert waren' und versprach Besserung.“
-
Alleine Meisterschaft schießen - das habe ich ja noch garnicht gehört. Wenn ich in eine solche Situation geraten würde, alleine (?) zu schießen, würde ich das aus naheliegenden Gründen ablehnen. Das ist ja vergleichbar mit Doping, das nimmt man auch alleine im stillen Kämmerlein.
Bei einem Rundenwettkampf kann es schon einmal vorkommen alleine zu schießen. Jedoch ohne Aufsicht? Auf keinen Fall! Wobei sich nicht alle Vereine an diese strengen gesetzlichen Vorgaben halten. Ein gefährlicher Leichtsinn.

Keine Ahnung, was in solchen Menschen vorgeht...? Schlimm, wenn sich der Verdacht erhärtet, ärgerlich - wenn man's doch aus eigener Kraft geschafft hat. Egal wie - es weiß nur einer wirklich ganz genau: Der Schütze (oder der Sportler). Mit solchen Schlagzeilen tut man nicht nur sich selbst KEINEN Gefallen. Schade, dass solche Sportler keine Skrupel kennen! [Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/wacko.png]
Sicher. Noch ist aber nichts bewiesen.
-
Wir lassen unsere beiden Pressluftflaschen bei Sportschützenbedarf Weiß nachfüllen. Dauert keine zwei Minuten.

-
Klar. Steve findest du allerdings in New South Wales (Australien).

-
Ich sag nix.

-
Steve Lee - I Like Guns.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=-TC2xTCb_GU[/media]
-
Wir haben halt eine absolut unauffällige Bundesliga. Da hört man nicht sehr viel.

-
Super! Das freut mich.

-
Danke. Ein wirklich umfassender Einblick. Gerade der Aussage „Er muss nicht nur in unseren Augen sauber abgeschlossen werden, es dürfen keine Zweifel bleiben. Dies liegt im Interesse beider Parteien.“ kann ich mich nur anschließen. Schon der Rundenwettkampfleiter hätte ein solches Gutachten veranlassen müssen. Was sind in einem solchen Fall schon 1000 Euro?
-
Interessant. Gibt es so einen nach oben geöffneten Rahmen eigentlich auch für 10 Meter (Luftgewehr / Luftpistole) ? Der wäre bei einer Scheibenzuganlage viel besser einsetzbar.
-
Wir haben zwei große Pressluftflaschen im Keller stehen. Ist deutlich bequemer.

-
In unserem Verein zahlen Erwachsene 49 Euro / Jahr, Jugendliche 12 Euro / Jahr und Kinder 6 Euro / Jahr. Der günstigere Familienbeitrag (Ehepaare einschließlich aller Kinder bis 17 Jahre) beträgt 55 Euro / Jahr. Ihn haben die meisten Mitglieder gewählt. Munition und Scheiben sind vorhanden. Unseren Kindern und Jugendlichen wird auch Ausrüstung (Gewehr, Jacke, Hose und Handschuh) zur Verfügung gestellt. Bei unserer Abschlussfeier, Generalversammlung und Weihnachtsfeier sowie bei allen Vereinsfesten wie Fahnenweihen und Gründungsfesten sind ein Essen und zwei Getränke frei.
-
Ein nettes Spiel. Mit diesen Stöcken ist „Spazierengehen“ einfach deutlich effektiver.
-
Danke. Auch von mir ein gutes neues Jahr!

-
Jetzt bin ich neugierig.

-
Eine gute Frage. Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Existenzsicherung. Mit meiner Firma erziele ich leider noch lange nicht genug Gewinn um davon auch leben zu können. Auch die Meisterschützen müssen finanziert werden. Der weitere Ausbau der Meisterschützen und die Verbesserung der Kinder- und Jugendarbeit im Schützenverein sind weitere sehr wichtige Ziele. Ich sollte vielleicht wieder die Walkingstöcke auspacken. Aber da fehlt mir Lust und Zeit.
-
Herzlichen Glückwunsch!

-
So ein Ding für Diabolos.
-
Hallo,
ich wünsche euch frohe Weihnachten, erholsame und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für die Beiträge, für die Zeit und für Anregungen, Ideen und Vorschläge möchte ich mich bei allen Meisterschützen einmal herzlich bedanken. Danke!
Wer sich schon immer gefragt hat wie eigentlich Bilder in die Galerie und Videos in die Beiträge kommen, sollte mal einen Blick in das Blog werfen. In einer kleinen Beitragsserie stelle ich einige noch ziemlich unbekannte Möglichkeiten nach und nach vor. Ich freue mich auf eure Kommentare.
Sascha, le_petit_Dibow, hat mich gebeten auf das geplante Stammschießen 2010 hinzuweisen. Eine nette Idee, die sich später auch sicher noch ausbauen lässt. Nähere Informationen und Anmeldung einfach direkt im Thema „Stammschießen 2010“ im Bereich „Vorschläge“. Gut Schuss!
Beste Grüße
Gerhard