Der Tanderner Kaktusbaum. Die botanische Sensation des Jahrhunderts. ![]()
Beiträge von Geronimo
-
-
Ich sehe auch hier ein Fadenkreuz. Und irgendwelche Kakteen.

-
Wettkampftermine -> Kalender, Wettkampfberichte -> Blog, Wettkampfbilder -> Galerie.

-
Hab' mir die Flexibar auf der Website des Herstellers angeschaut. Eine interessante Sache.
-
Was bedeutet das Fadenkreuz? Die beiden Astbögen erinnern mich an Nadelbäume. Ein jägerischer Hintergrund?
-
Der eigentliche Regelverstoß und Gesetzesverstoß war einen jungen Schützen ohne Ausbildung zur Standaufsicht ohne Standaufsicht schießen zu lassen. Wenn sich Mannschaftsführer beim Addieren der Ergebnisse verrechnen wird das meist einfach korrigiert. Es zählen die einzelnen Ergebnisse. Der vermutete aber nicht bewiesene Betrug gestaltet sich bei einem halbwegs ordnungsgemäßen Schießbetrieb schwierig bis unmöglich. Es gibt keinen Anlass für eine spätere Korrektur.
-
Aufwärmen in Form moderater Bewegungen (nicht puls- und schweißtreibend) und dann dehnen.
Unsere Kinder und Jugendlichen kommen meist sowieso mit dem Fahrrad. Da reichen eigentlich ein paar Minuten um sich auf Training oder Wettkampf einzustellen und natürlich die enorm wichtigen Neuigkeiten auszutauschen. Gerade nach einer langen Autofahrt kann Aufwärmen aber sicher nicht schaden.
Aber nochmals zum Anlass meiner Frage - bei der Trainerausbildung wird wirklich mit religiösem Eifer "Dehnen nur nach Aufwärmen" gepredigt. Ich wolllte jetzt mal wissen, was die übrige Schützenwelt darunter versteht.
Bei klassischen Bewegungssportarten. Aber als Vorbereitung für unseren sehr statischen Schießsport?
Eine sehr intensive Mobilisierung incl. Aufwärmen kann man übrigens mit Schwingstäben ('Flexibar' o.ä.) in sehr kurzer Zeit erreichen. Das wird schnell zu viel, also langsam an die richtige Dosis heran tasten. Bin am überlegen, ob ich die für den Verein beschaffen sollte. Es gibt mittlerweils sogar teilbare Modelle, die damit leichter zu transportieren sind.
Ich weiß nicht. Eine intensive Mobilisierung ist doch schon fast das Gegenteil unserer Anforderungen. Wir wollen mit Aufwärmen und Dehnen in erster Linie die wohl nicht wirklich vermeidbare Dehnung während Training und Wettkampf und damit spätere Standkorrekturen möglichst weit reduzieren.
-
Ein klassisches Aufwärmen habe ich noch nie gesehen. Die meisten absolvieren kleinere Dehnungsübungen. Da hat Eduard vor rund einem Jahr eine tolle Übersicht zusammengestellt. Der eine oder andere bevorzugt auch eine kleine Meditation.
-
Ein kurzes Stichwort: Eventreporter.

-
Schon vor einem Jahr hatten wir dieses Thema (Wartung und Pflege von LG u. LP). Bei neueren Luftdruckwaffen reicht es völlig die blanken Teile hin und wieder mit einem Lappen und etwas Waffenöl zu reinigen. So hat Flugrost keine Chance. Eine regelmäßige Reinigung des Gewehr- / Pistolenlaufes mit Reinigungsdochten oder Reinigungspatronen ist nicht wirklich notwendig kann aber auch nicht schaden. Waffenöl hat aber im Gewehr- / Pistolenlauf auf jeden Fall nichts zu suchen.
-
Danke für den Hinweis. Hab' gerade abgestimmt.

-
Mal was anderes, warum werden meine Texte immer soweit auseinander gezogen? wundert mich ein wenig.
Ich vermute du verwendest den Internet Explorer. Bei diesem seltsamen Browser übernimmt der verwendete Editor das aus Textverarbeitungsprogrammen bekannte Verhalten: Mit der Eingabetaste erzeugt man einen neuen Absatz und mit der Tastenkombination [Strg] + [Eingabetaste] wird eine neue Zeile begonnen. Wenn man die Eingabetaste zweimal drückt kommt es zu diesen seltsamen Abständen. Du kannst aber auch einfach auf die Quellcodeansicht umschalten.
-
Hab' schon fast damit gerechnet.

-
Höhner - Lust auf Leben

-
Ist jemand beim Bundesligafinale?
-
SportschießenTV. Ich glaube der Deutsche Schützenbund hat das Netz für sich entdeckt.

-
Einfach gute Musik. München und Umgebung. Und ohne jeden nervigen Smalltalk.

-
Mein absoluter Favorit ist Radio Arabella.
-
-
Leo Lukas - Sehr geehrter Islam
[media]http://www.youtube.com/watch?v=gL0ka5RcDuc[/media]