Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20 Prozent auf alles - auch auf Tiernahrung. ![]()
Beiträge von Geronimo
-
-
Hallo,
ihr kennt doch sicher die Chuck Norris Facts, oder? Hab' gerade meine leicht angestaubte Sammlung wiedergefunden. Für alle die noch nie davon gehört haben eine kurze Erklärung: „Chuck Norris Facts (auf deutsch Fakten über Chuck Norris), im deutschen Sprachraum auch manchmal Chuck-Norris-Witze genannt, sind ein Internet-Phänomen und Teil der Netzkultur. Diese „Fakten“ beziehen sich auf den Kampfkünstler und Schauspieler Chuck Norris. Sie übertreiben und persiflieren die Härte, Stärke, Männlichkeit und Fähigkeiten von Chuck Norris.“ (Wikipedia) Was sind dabei eure Favoriten? Bei jeder Antwort bitte nur genau ein Fact. Chuck Norris passt auf. Ich beginne dann gleich einmal mit einem Klassiker:
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris.
Beste Grüße
Gerhard
-
Feuerfuchs. Sommerabend oder Wintermorgen?
-
Die reine Kontaktpflege. Klarnamen zu verwenden hat einen großen Nachteil: Die sind nicht wirklich einzigartig. Ich weiß alleine drei Netzathleten die exakt gleich heißen. Gar nicht so einfach die auseinander zu halten. Die intuitiv bedienbare Trainingspartnersuche ist natürlich sehr gelungen. Sie funktioniert aber nur wenn möglichst viele Mitglieder ihren Wohnort angeben. Ist der Wohnort bei den Netzthleten eine Pflichtangabe? Die drölfzig Schießsportarten bei den Netzathleten machen eine solche Trainingspartnersuche aber nicht gerade leichter.
-
Jetzt wird es interessant oder vielleicht eher verwirrend. Denn der Übergang zwischen den sozialen Netzwerken und Internetforen ist doch recht fließend. Die bloße Verwendung von Klarnamen kann nicht alleine den schon erkennbaren Unterschied ausmachen, oder? Die modernen Internetforen bieten die vielen Möglichkeiten sozialer Netzwerke längst.
-
netzathleten ist da besser mit bildern,videos oder auch um schuetzen in direkter umgebung zu finden

Eine interessante Feststellung. Was genau ist dort anders?
-
Bei meinen Kenntnissen der Viehzucht eigentlich schon.

-
Kälbchenziehen (Geburtshilfe).
-
Soweit ich weiß war von den Amokläufern der letzten Zeit nur einer in einem Schützenverein.
-
Gerade diese Vielfalt an Bildern und Berichten finde ich absolut beeindruckend. Ich hoffe unsere Galerie entwickelt sich genauso gut. Bilder sagen halt einfach mehr als 1000 Worte. Auch gerade was die Öffentlichkeitsarbeit angeht.
-
Si seulement je pouvais lui manquer von Vox Angeli. Und verstehe kein Wort.

-
Das ist ein Phänomen sozialer Netzwerke. Sehr viele Kontakte aber wenig Austausch.
-
Trainingstipps. Immer rein damit.

-
Triumph der Knarren-Narren
Nach dem Amoklauf von Winnenden haben Politiker eine Überprüfung des Waffenrechts angekündigt. Ein Jahr nach der Tat zeigt sich: Schützen haben eine bessere Lobby als Schüler. (stern.de) -
Hallo,
ich möchte euch ein Projekt aus Österreich vorstellen. Rudi Sailer und Mirko Blatancic werden auf SchiessSport.TV zukünftig Videos von Wettkämpfen, Interviews mit Schützen sowie Berichte über Messen, Waffen und Zubehör zeigen.
Schaut doch mal vorbei!

Beste Grüße
Gerhard
-
Das Verstellen ist sowieso nur der letzte Ausweg.
Nein. Eine unvermeidbare Konsequenz der veränderten Körpergröße und Körperproportionen. Dabei wird immer das Gewehr an den Schützen und nicht der Schütze an das Gewehr angepasst. Da sollte man wirklich dranbleiben.
-
Nein. Durch die neue Kopfhaltung könnte aber eine kleine Änderung notwendig werden.
-
Gerade in diesem Alter mit recht starken Wachstumsschüben sind Korrekturen nicht wirklich vermeidbar. Eine andere Handhaltung kann sehr viel bewirken. Ich würde einen etwas breiteren Stand empfehlen (aber nicht übertreiben). Die Schaftkappe ganz nach oben. Der Gewehrschaft wandert nach unten, die Gewehrmündung dafür nach oben. Anschließend muss sicher die Schaftbacke ein kleines bisschen höher gestellt werden um gerade durch das Diopter schauen zu können.
-
Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann bieten weder Sportordnung noch ISSF Regelwerk hier klare Definitionen. Da scheint tatsächlich Handlungsbedarf zu bestehen.
Ich finde die Regelung der ISSF eigentlich ziemlich eindeutig.
Die "philosophische" Frage lautet hier wohl, was ist ein Schuss.
Ganz einfach ausgedrückt: Peng = Schuss, Loch = Treffer.
Ein "Peng" geht ja auch ganz ohne Murmel. Das zählt aber auch als Schuss und wird mit Null bewertet. Man könnte natürlich auch sagen, das Auslösen der Treibladung gilt immer als ein Schuss, unabhängig von den Murmeln. Dann wäre eure Sichtweise richtig und die Juri hätte falsch gelegen.
So wird das meines Wissens angehenden Trainern vermittelt.
Aber das Auslösen der Treibladung ohne Geschoss wird laut SpO als Fehler gewertet.
Klar. Es wurde geschossen. Aber warum auch immer nichts getroffen.
Mal unabhängig vom Problem: Woher kommt eigentlich die interessante These, wenn man mit der Sportordnung nicht mehr weiterkommt, dann gilt das Regelwerk der ISSF? Etwas ketzerisch gesagt, in der Sportordnung steht das ja so nicht. Da taucht die ISSF nirgends auf.
Dachverband?
-
Ich denke da sollte man natürlich den Unterschied zwischen Schüssen und Treffern beachten.