Bilder von Pistolen

  • Hallo zusammen

    Kurze Vorstellung:

    Mein Name ist Marcel, 32, wohnhaft in der Schweiz, Schütze seit (erst) etwa fünf Jahren. Ich bin zwar eher der Ordonnanzschütze, aber ich schiesse auch ganz gerne mal mit der Pardini SP.

    Ich betreibe auch die Seite http://www.schussfreude.ch und das Schweizer Waffenforum.

    Nun brauche ich dann und wann für Artikel auf schussfreude diverse Bilder. Und da muss ich auch schauen, dass ich die Bilder verwenden darf. Zur Zeit schreibe ich an einem Artikel über Sportpistolen und habe da schon sehr viele Bilder zusammenbekommen und darf von diversen Händlern/Herstellern/Auktionshäusern und Museen Bilder verwenden.

    Mir fehlen aber noch diverse Bilder, vor allem von Zentralfeuerpistolen. Insbesondere würde ich gerne die Matchguns MG4 Zentralfeuer und die Matchguns MG5(e) zeigen, finde dazu aber keine verwendbaren Bilder, bzw. Händler/Hersteller antworten mir nicht auf Anfragen.

    Ich habe gesehen, dass hier einige Leute mit den Matchguns unterwegs sind.

    Gerne würde ich deshalb anfragen, ob mir jemand erlaubt, die Bilder hier zu benutzen?

    Selbstverständlich mit Quellenangabe (analog siehe https://schussfreude.ch/welche-waffe-f…rdonnanz/#Links)

    Vielen Dank schonmal und viele Grüsse aus Schaffhausen

  • Hallo Marcel,

    das ist ein sehr differenter Wunsch, die MG5 und MG5E wird sicher kein Problem sein. Die MG4 wenn meine Infos stimmen sind nur 4 oder 5 Stück auf dem deutschen Markt. Schweiz vermutlich keine, Österreich mit ziemlicher Sicherheit keine. Dieses Modell musst Du suchen wie die Nadel im Heuhaufen.

    Wenn es Dich interessiert ich hab Dir ne Adresse von einem der so ein Eisen hat, der ist auch sicher offen für Dein begehren.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Wenn es Dich interessiert ich hab Dir ne Adresse von einem der so ein Eisen hat, der ist auch sicher offen für Dein begehren.

    Auf das Angebot komme ich gerne zurück, danke!

    Ich habe Matchguns selbst bereits angeschrieben, und auch einen Polnischen Shop der diese vertreibt, bisher blieb die Anfrage aber unbeantwortet.