Formsache

  • Zur Überschrift "Formsache"

    zeig ich euch heute der Form halber einen Trefferkreis den ich gestern mit der JSB Exact RS gemacht habe.

    So einen Trefferkreis hatte ich mit der LuPi noch nie.

    Leider waren nur 40 Schuss in der Testdose. Hätte ich das gewusst, wäre es (psychologisch) die Munition für die DM-Auflage gewesen. Ansonsten bleibt alles beim alten, wie bereits oben beschrieben.

    Gruß HdR

  • 109,0 hatte ich auch schon mal mit einer LP400.

    Im nächsten Jahr bekam ich sie wieder in die Hand. Es war noch Munition beim Schützen übrig. Gleich nachgetestet mit 8x10,9 und 2x 10,8. Hat also auch noch gepasst.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Diese JSB exact RS schieße ich beim Field Target.

    Sie liefert gut Ergebnisse mit 7,5J auch bei 35m.

    Ich habe 10 Packungen bestellt vor zwei Monaten und muss bis KW42 warten.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo,

    Zwar nicht ganz Munitionstestkonform da ähnlich wie beim Monotec am Lauf gespannt wurde.

    Es ist ein Traumata. Fast Täglich schau ich mir die Streukreise an und mache mir meine Gedanken.

    Je kleiner der Streukreis desto größer der Munitionsaufwand.

    Bezüglich Höhenstreuung werd ich vielleicht noch zum Querdenker. Womöglich liegt es am System.


    Vielleicht ist auch alles nur Zufall.

    Gruß HdR

  • Probiert ihr nicht mehrere produktionsnummern aus bevor ihr kauft? Ist nach meiner Meinung das entscheidende gleich welche Marke.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Doch- konnte aus der getesteten Charge die letzten 5000 Schuss finden und kaufen.War abet viel Glück und gelingt meist nicht! Sonst geh ich testen und versuche, soviel wie möglich sofort davon einzukaufen.

  • Hallo zusammen.

    zuerst vielen Dank für euere Likes.

    Passt eigentlich nicht so ideal in den "Formsache" Thread, aber ich beziehe mich nochmals auf Artikel #14 und #20.

    Ich möchte keine falschen Hoffnungen erwecken. Der erste Munitionstest Luftpistole mit den leichten JSB Exact RS verlief mit Diabolos aus der Testdose (von zwei verschiedenen Händlern Sau gut. Darauf hin hab ich von Händler 1 und Händler2 Dosenware nachbestellt. Dann nochmals von einem 3ten Händler. Und man gibt ja die Hoffnung nicht auf, von einem 4ten Händler.

    Der 4te Händler hatte noch die leichten Falcon im Sortiment, die der JSB entsprechen und quasi umgelabelte JSB sind.

    Bei der Nachbetrachtung und im Test brachten auch die letzten zwei Dosen nicht die Leistung wie die aus der Testdose.

    Zwar nicht schlecht aber auch nicht besser als der Durchschnitt. Dabei gehen die Dinger aufgrund ihres geringen Gewichts, des weicheren Bleis, der vermutlich besseren Aerodynamik und es geringen Impulses ab wie Schmidts Katze.

    Schade die Lager an JSB´s sind momentan leer und eine nahe Möglichkeit die Dinger im Vorfeld zu testen ist auch nicht gegeben.

    Dass nur in der Testdose exzelente Ware ist kann ich nicht glauben.

    Gruß HdR