Wettkämpfe in der Zeit der Corona Pandemie

  • Habe leider nur eine Zuganlage im Keller und nichts elektronisches oder Scott.

    Bin aber froh, wenigstens diese zu haben

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Habe ich gesehen bin aber aus diversen Gründen nicht dabei.

    British Shooting hat hier ebenso noch etwas weiterführendes gemacht und war sogar ein wenig früher bei mir auf dem Schirm. Wurde aber so wie es aussieht erst später umgesetzt.

    https://www.britishshooting.org.uk/article/1690

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Habe leider nur eine Zuganlage im Keller und nichts elektronisches oder Scott.

    Bin aber froh, wenigstens diese zu haben

    Warum geht das nicht? Glauben sie dein Resultat nicht? OK, das mit den Zehnteln könnte beim Gewehr ein Problem sein. Wertet TargetScan diese aus?

  • Warum geht das nicht? Glauben sie dein Resultat nicht? OK, das mit den Zehnteln könnte beim Gewehr ein Problem sein. Wertet TargetScan diese aus?

    Das geht deshalb nicht weil es -um gleiche Bedindungen für alle zu haben- nur mit einem SCATT durchgeführt wird.

  • Das geht deshalb nicht weil es -um gleiche Bedindungen für alle zu haben- nur mit einem SCATT durchgeführt wird.

    OK, ist denn das in dieser Zeit das Wichtigste? Es geht doch darum zusammen Spass zu haben. Der Rest kommt nachher wieder bei den Meisterschaften. Liege ich da völlig falsch?

  • OK, ist denn das in dieser Zeit das Wichtigste? Es geht doch darum zusammen Spass zu haben. Der Rest kommt nachher wieder bei den Meisterschaften. Liege ich da völlig falsch?

    Da findet eine Veranstaltung mit internationalen Leistungsträgern statt und den Zuschauer ist die Auswertung zu anspruchsvoll.

  • Hugo165 .. und hätte ich nicht sträflich überlesen, dass ich auch schon in der 1. Runde hätte Lupi schiessen können.. ich hätt's natürlich gemacht (hat mich im Nachhinein fast schon richtig mächtig genervt X/).

    An alle, welche die Möglichkeit haben, mitzumachen: Lass't euch diese Chancen nicht entgehen!

    Aus eigener Erfahrung, es ist einfach nur "echt goil" (auch wenn Teils vielleicht etwas sehr viel wärmer als im Schiessstand ;))!

    Ich habe zum ersten mal bei Heinz an so einem Wettkampf teilgenommen und hatte anfangs so richtige Glücksgefühle, dass ich quasi "wieder mal durfte :saint:"). Und bez. an einem Wettkampf teilnehmen, wo fast nur die Weltspitze mitschiesst: Wen kratzt's? Messen wir uns wirklich an den Weltrekord-Resultaten, die (zumindest für mich) "eher etwas schwierig zu erreichen sind"? Ich war bei Heinz im hintersten Feld und habe trotzdem weiterhin gut geschlafen. Es geht nebst dem riesen Spass, den ein solcher Wettkampf bieten kann, wohl mehr um die eigene Leistung und die lässt sich sehr gut mit den bestehenden Resultaten vergleichen.

    Etwas anders ist es natürlich mit dem von Hugo165 erwähnten Wettkampf: Da schiesst du dann auch gleich noch gegen bekannte Kontrahenten, die du sonst an den realen Schiessanlässen antreffen würdest (zumindest ist das bei mir so). Das spornt dann gleich nochmals eine Stufe mehr an 8).

    Wünsche euch viel Spass wenn ihr an diesen Online Wettkämpfen teilnehmen könnt und wollt, also ich tu's.

    Grüsse aus der Schweiz

  • Ich nehme auch teil.

    Freitag LGA, Samstag LPA 50 Schuß, mal schauen, wie das läuft und am Sonntag bei Heinz R. LGA.

    Ich finde es eine gute Alternative zum Hometraining. Auch wenn die „Weltspitze“ mitschießt, solange ich Mit meinem Ergebnis zufrieden bin ist alles gut.

    Grüße aus Hameln und bleibt gesund

    Rüdiger

  • scheint ein bis`l eingeschlafen das Thema

    aber gerade wegen der vielen Absagen und "Einfrierungen", wo kann man denn noch Wettkämpfe schießen?

    Hier z.B:

    Lapua Event

    Datum:
    30.10. bis 01.11.2020
    Ort:
    Walther-Arena, Kirschweg 23, 12524 Berlin

    Weitere Vorschläge?;)