Neues Waffenrecht heute im Bundesgesetzblatt veröffentlicht
-
-
Leider nur das Änderungsgesetz selbst - weiß jemand wann mit einer offiziellen Neufassung vom WaffG selbst gerechnet werden kann? Ich vermute mal das sollte dann "bald" auf http://www.gesetze-im-internet.de/ auftauchen, als "offizielle Stelle"?
-
Es gibt eine inoffizielle Gesamtfassung zum lesen.
-
Moin Männer,
täusche ich mich, oder sind da deutlich mehr Änderungen mit eingeflossen, als nach den Anhörungen und vor der Verabschiedung durch den Bundesrat veröffentlicht worden waren?
Es ist auf jeden Fall auch jetzt schon ein ganz großes Meisterwerk der Gesetzeskunst. Bin schon gespannt, wie viele neue lustige und je nach Sichtweise und Betroffenheit auch weniger lustige Auslegungen es wohl nach Inkrafttreten geben wird?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
täusche ich mich, oder sind da deutlich mehr Änderungen mit eingeflossen, als nach den Anhörungen und vor der Verabschiedung durch den Bundesrat veröffentlicht worden waren?
Ohne das jetzt im Einzelnen geprüft zu haben behaupte ich mal: Da täuschst du dich. Denn nach Verabschiedung im Bundestag darf an den Änderungen nur mit nochmaliger Zustimmung des Bundestages was geändert werden, was aber nicht passiert ist. ABER: Nach den Anhörungen (und den entsprechenden Änderungsanträgen aus dem Innenausschuss) wurde VOR der Bundestagsabstimmung ja noch was geändert, z.B. die Einführung der 10er-Regel für die gelbe WBK. Die wurde nämlich vorher nie thematisiert. Aber allzu viel war das nicht (meines Wissens nur die besagte Regelung für die gelbe WBK, von wegen "Waffen horten".
-