SpoPi Matchguns MG2 vs. Tesro TS-22-3

  • Hallo Tokai-Itho,

    Zumindest die Angaben von der MG2 kommen mir komisch vor. Ich habe zwar die letzten aktiven Jahren mit Klappkorn geschossen aber umgerechnet wären 10 Klick 5 cm.

    Das hiesse von aufgesetzt auf Fleck ca. 22 Klicks soviel sind das nicht !

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo Empirator,

    Das passt schon eher, entscheidend ist natürlich auch wieviel Weiß man hat bei Aufgesetzt.

    15 Klick sind etwa 2 Umdrehungen.

    Ich kann es gerade nicht testen, da nicht zu Hause.


    No. Limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hi Miteinander,

    also meine Sammlung aller MG haben eine Umdrehung 8 Klick, sind sogar baugleich..Abzug jedenfalls alle untereinander austauschbar.


    Desweiteren ist bei mir ein Fehler unterlaufen ,also Luftpistole MGH1 sind die Visierlänger grösser als die Sportpistole und bei freie Pistole noch grösser als die Luftpistole. Demenstprechend hat Empi und no. limit recht.. Ich wollt mal vergewissern..

    Desweiteren passt der Griff sportpistole auch dem steyr LP5 wo der abzugcharakteristik fast das gleiche ist zweck LP standard und LP MK .

    Bei mir ist der HaltepunktRringreihe 5mittig , dementsprechend bei MG2eRF einRingbreite 25mm somit 3.2 klick und zum Fleck hin 5x3.2 klick gleich 16 Klick.

    Alles Korrekt ?.

    Dementsprechende habe ich sicherhalthalber Präzikorn und Duellkorn mit Höhendifferenz 1,21 mm hergestellt...und heute abend nun die Test..Duellkorn ist mattgrau..


    MFG Tokei-Ihto


    .

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge