Intarso CUP 2020 für Luftpistole und Luftgewehr,

  • Hallo Luftdruckschützen,

    Als Teilnehmer der Veranstaltung der zum 3. mal dabei ist, möchte ich gerne diese Topp Veranstaltung für JEDERMANN, also nicht nur für Kaderschützen vorstellen.

    Sie findet seit einigen Jahren immer zu Pfingsten in Genk/Belgien nahe der Deutschen Grenze, in der Nähe zu Aachen statt.

    Natürlich wird hier auch auf hohem Niveau geschossen. Zudem werden im Gegensatz zu anderen Int. Turnieren auch sehr hochwertige Preise für die Teilnehmer ausgelost.

    Da ich in der Nähe der Grenze wohne, fahre ich an den 3 Tagen morgens dorthin. Aber wie ich erfahren habe, sind preiswerte Zimmer in Genk gut zu bekommen.

    Allen weiterhin viel Erfolg bei unserem geliebten Hobby.

    Hier der Link der Veranstaltung:

    http://intarso-reflexshooting-cup.eu/

    Morini CM84e, Pardini K12, Walther GSP.

  • Wobei €90 Startgeld schon ne Hausnummer sind... oder ist das für solche Wettbewerbe normal (hab an sowas noch nicht teilgenommen, überlege aber die Erfahrung - selbst wenns nur ein Platz im letzten Drittel/Viertel würde) mitzunehmen...

    Sehe ich das richtig, daß man da an drei Tagen jeweils ein Match (LP60) schießt? Vermutlich am 4. Tag dann die Finals? Hast Du noch die Zeitpläne der letzten Jahre rumliegen? Hab auch nur 1,5 Stunden Anfahrt, insofern wenn die Wettkämpfe nicht zu früh morgens sind wäre das wohl ohne Übernachtungen dort machbar.

    Wie sieht das mit Waffentransport durch die Niederlande aus?

    EDIT: gerade auf Poster gesehen, 1. Tag Anreise, 2./3./4. Tag Matches, am 4. Tag "Superfinal".

    Vermutlich vormittags Match, nachmittags Final?

    Einmal editiert, zuletzt von Parallax (30. Januar 2020 um 19:14)

  • Hallo Parallax,

    Zum Startgeld bei Int. Turnieren (RIAC Luxemburg, Intershoot Den Haag) kann ich sagen, das meistens 90 - 120 € fällig sind.

    Dort werden nur Landeskader, Nationalkader zugelassen und man bekommt nix außer eine Medaille für die ersten 3 Plätze!

    Beim INTARSO CUP ist Jedermann zugelassen!

    Nicht zu vergessen, das es 3 Starts a 60 Schuss insgesamt sind.(Also pro Tag 1 Start)

    Natürlich schießen auf dem Intarso CUP auch Topp-Schützen aus Europa und Übersee.

    Der Level liegt schon zwischen 530 und 575 Ringe bei der LP

    Beim LG kommen Ergebnisse um die 620+ Ringe (Zehntelwertung) raus.

    Ist es nicht der Nervenkitzel sich mit Kaderschützen zu messen?

    Das INTARSO-Finale beinhaltet Geldpreise in Höhe von 500 €, 250 €, 125 €

    Übernachtung in GENK/Belgien und Umgebung ist relativ Preiswert ab 35 € privat und Hotels ab ca 40 €

    Für ein Luftgewehr oder Luftpistole braucht man in der EU KEINEN Internationalen Feuerwaffenpass.

    Es reicht die Einladung zur Veranstaltung!!

    Mit sportlichen Grüßen

    Johannes

    PS: Ich bin mäßiger LP Schütze und habe nix mit INTARSO zu tun, auch wenn es sich hier so liest. :) :) Es ist nur die Begeisterung für die Veranstaltung! ;)

  • Danke für die ausführlichen Infos. Würde mich sehr reizen, wird aber terminlich nicht klappen da ich voraussichtlich ab dem Samstag schon am Nürburgring sein muß.

    Übrigens gibts auch ein "RIAC Populaire" für Jedermann, das hätte ich für Dez 2020 auf dem Radar.

    Hatte 2019 immerhin 47 Starter (10m Air Pistol Men), mit Ergebnissen 470-568 Ringe:

    http://live.fltas.lu/riac/current/live/riac-populaire/ (oben links "menu" clicken und Diszi auswählen).