Ideen für Pins oder Anstecker für Schützenkönige/Vereinsmeister

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ganz gerne bei uns im Verein einführen, dass die Könige und Meister nicht nur einen Pokal und Urkunde bekommen sonder auch einen Anstecker bzw Pin. So wäre auch Jahre später noch ersichtlich, dass man mal was gewonnen hat.


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder eine erprobte Bezugsquelle?


    Besten Dank im voraus

    Hunter-LuPi

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Hallo,


    Di müsstest über deinen Landesverband entsprechende Nadeln und Orden beziehen können. Mein Verein kauft Orden und Abzeichen unter Anderem hier:

    https://www.vereinsbedarf-deitert.de/


    Ich persönlich bin absoluter Fan von den "Spaßabzeichen" und stolzer Träger des "Schafschützenabzeichens".

    Wenn's einfach wäre, wär's Fußball.

  • Ich hatte jetzt auch noch an den Google (Werbemittel) und den bisherigen Lieferanten für die Pokale der auch Pins im Angebot haben dürfte und sie auch dann gravieren kann. In einem Verein haben wir ein Meisterabzeichen und mehrmalige Meister bekommen dann eine Spange mit Jahreszahl die unter dem Abzeichen angebracht wird.

  • Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung.


    Karl: ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, wo genau ihr die Teile her habt. :saint:

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung.


    Karl: ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, wo genau ihr die Teile her habt. :saint:

    Ursprünglich vom örtlichen Lieferanten (Pokale, Schilder Gravuren) den gibt es leider nicht mehr. Vereinsabzeichen in groß und als dezenter PIn von einem Werbemittelvertrieb,

    Wie Thorsten80 oben schrieb haben die LV und der DSB einiges im Angebot und natürlich auch die üblichen Lieferanten z. B. https://holme-onlineshop.de/ve…darf/abzeichen-orden.html

  • also, wir haben königsorden usw mit unserem Logo und nach unserem Design herstellen lassen.

    Ist gar nicht so viel teurer, liegt aber natürlich an der Auflage.

    Jedenfalls ein Unikat und nicht von der Stange.

    Spasspins an der Uniform finde ich übrigens albern. Der kriechende Schütze ist ein übrigens Nogo..