Eigene Waffe gegen Täter einsetzen? Erlaubt???

  • Ich gehöre weder einer kriminellen Vereinigung an, noch bin ich scharf darauf (jetzt zum wiederholten Male betont!) jemals in eine Situation zu geraten in der ich vor die Wahl gestellt werde: Entweder die Tatsache zu ignorieren dass meine Sportgeräte so zieml. die einzigen auf dem gesamten Sportsektor sein dürften, die auch geeignet sind im Ä U ß E R S T E N Notfall Leib und Leben von Familienangehörigen, wie auch mein eigenes schützen und bewahren zu können - mit allen daraus folgenden Konsequenzen, oder mir dessen bewusst und auch bereit zu sein, dies als L E T Z T E S Mittel auch einzusetzen - ebenfalls mit allen daraus folgenden Konsequenzen...

    Sicher, die ursprüngliche Frage ist allerdings längst beantwortet: Ja, wenn eindeutig eine angemessene Reaktion. Ich denke die Phantasien über Selbstverteidigung bringen niemanden weiter. Ich höre das immer mal wieder von Waffenbesitzern: „Wenn jemand hier einbricht (am besten noch Russenmafia?), dann... Ich muss meine Familie doch wirksam verteidigen!“ Als würden die Hausbesitzer ohne Schusswaffen alle lebensmüde sein. Hallo? Wir begründen das Bedürfnis für Waffenbesitz mit Schießsport! Man gewinnt den Eindruck das Bedürfnis wäre vielleicht auch Selbstverteidigung. Meinetwegen, dann sollte man jedoch sein Bedürfnis gefälligst klar benennen und nicht den Schießsport vorschieben! Das wiederum sprengt deutlich den Rahmen unseres Treffpunkts für Sportschützen, weshalb ich hiermit das Thema schließe.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“