Alles anzeigenHallo zusammen,
schon erstaunlich, was so ein kleines Virus so alles durcheinander wirbeln kann. So viele Selbstverständlichkeiten sind plötzlich nicht mehr da - aber andererseits sehe ich auch viel Hilfsbereitschaft, auch an Stellen wo ich es vielleicht gar nicht vermutet hätte.
Da ich weiterhin (fast) unverändert zur Arbeit gehe, bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich um das Stammschießen zu kümmern. Aber ich denke, das ist zu verschmerzen. Im Moment finde ich es ohnehin sehr schwierig, abzuschätzen wann und in welchem Umfang bzw. mit welchen Auflagen wir wieder in unsere Sportanlagen dürfen. Dazu kommt natürlich noch, dass früher oder später jeder Einzelne auch unabhängig von den offiziellen Vorschriften sein eigenes Risiko beurteilen muss. Und dies wird wohl für manchen bedeuten, dass ein Aufenthalt im Vereinsheim für ihn auch noch auf Monate zu riskant ist.
Dennoch denke ich, dass wir das Stammschießen für diejenigen, die wollen und können aufrecht erhalten sollten. Auch und gerade als eine Form des Wettbewerbs mit minimalem Ansteckungsrisiko. Zum weiteren Ablauf gab es ja ein deutliches Votum für die von le_petit_Dibow vorgeschlagene "Variante 2", daher schlage ich die folgende Regeländerung vor:
Die monatlichen Fristen für die Ergebnisse werden 2020 aufgehoben. Jeder darf bis zu 11 Ergebnisse melden, von denen dann die besten 8 gewertet werden.
Aber nun genug der Rede, hier die aktuelle Ergebnisliste. Sie enthält alle mir vorliegenden Ergebnisse (hoffe ich zumindest - wenn nicht, bitte gerne Bescheid sagen, dann trage ich nach) und ist nach den Durchschnittsergebnissen sortiert.
>>>>>Meisterschuetzen_2020_Maerz.pdf
Ich habe vor, die Liste weiterhin monatlich zu aktualisieren. Wer will und kann, darf also gerne Ergebnisse melden - und natürlich auch mit anderen Teilnehmern seine Erfahrungen diskutieren.
Viele Grüße und bleibt gesund
Theorist
Hallo zusammen,
Ich bin Absolute Beginner, Linkshänder ohne Schießerfahrung und seit 27.5. mit neuer Luftpistole im Kellerschießstand aktiv (10m, trainiere täglich). Verfolge die informativen Beiträge im Forum und habe daraus schon eine Menge Honig gesogen.
Gerne würde ich noch bei Eurem Stammschießen nachträglich einsteigen, wenn das noch möglich ist?
Viele Grüße aus dem Hochtaunus
Peltor