• Hallo Zusammen,

    wollte Euch einfach nur meinen neuesten Erfolg mitteilen. Dachte eigentlich der Tag war ein "gebrauchter" Vereinsmeister war zum vergessen schlecht 327Ringe (sowas hab ich 20 Jahre nicht mehr geschossen). Ich war gesundheitlich deutlich angeschlagen, extremer Ohrendruck und somit war an ein Gleichgewicht nicht zu denken. Umso mehr hat es mich gefreut als ich jetzt erfahren habe, dass ich den Königsschuß in der Mitte versenkt habe. Somit kann ich das Königsschießen doch noch mit einem Lächeln abschließen.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Darf ich fragen, woher ihr eure Scheiben bezieht?

    Klar darf man das :)

    Aus Michelfeld von einen älteren Herren, der das als Hobby betreibt. Name müsste ich evtl. Nachreichen, fällt mir gerade nicht ein.

    Der macht schöne und gute Arbeit. Wir sind echt zufrieden und hoffen, dass er das noch lange weitermacht.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Wir lassen sie von einer jungen Dame malen. Ihre erste Schützenscheibe hat sie zum Landeskönigsschiessen 2016 gefertigt, da war sie 13 Jahre alt. Seitdem bekommt sie immer wieder mal ein Auftrag von Vereinen aus der Umgebung. Sehr viele schafft sie aber nicht, da sie selbst sportlich sehr aktiv ist. Die Rohlinge liefere ich meistens und sie malt nach Wunsch Landschaften oder was auch sehr gut ankommt (was ich vorher nie gedacht hatte) Blumenmotive. Als der erste Wunsch danach kam und die anderen Vereine gesehen hatten, wollten die sie auch Blumen für die Damenkönigin. Hier zwei aus ihrer Anfangsphase als Beispiel.

  • Ja, der Ziegler will ja evtl. aufhören meines Wissens. Er hat ja doch das Alter und jetzt sind wir auf der Suche nach alternativen. Ich probiere demnächst das selber machen.

  • Hallo Zusammen,

    wollte Euch einfach nur meinen neuesten Erfolg mitteilen. Dachte eigentlich der Tag war ein "gebrauchter" Vereinsmeister war zum vergessen schlecht 327Ringe (sowas hab ich 20 Jahre nicht mehr geschossen). Ich war gesundheitlich deutlich angeschlagen, extremer Ohrendruck und somit war an ein Gleichgewicht nicht zu denken. Umso mehr hat es mich gefreut als ich jetzt erfahren habe, dass ich den Königsschuß in der Mitte versenkt habe. Somit kann ich das Königsschießen doch noch mit einem Lächeln abschließen.

    Servus Waldmeister1311,

    Glückwunsch zur Königsehre :thumbup:, und ja, eine schöne Scheibe dazu :thumbup::thumbup:

  • Könnte bitte mal wer ein paar solcher Scheiben messen in der Dicke? Ich probiere die nächsten Tage mal eine selber zu machen.

    3cm dicke 50cm Ø. Zeige mal Deine ersten Entwürfe, bin gespannt. Wir brauchen ja evtl. auch einen neuen Lieferanten :)

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Das ist der Prototyp. 18 mm starkes Fichtenleimholz (denk ich mal).

    Beim nächsten Versuch wird der Rand dicker gemacht. Der Textrand ist etwas über 40 mm hoch und die Scheibe ist knapp 400 im Durchmesser.

  • Lohnt es sich, solche Scheiben selber zu machen? Die bekommt man doch schon in guter Qualität, unbedruckt, ab 25€.

    Wenn Du das selbst machen als Wert an sich siehst oder bestimmte Größen/Ausführungen gefordert werden, Rohmstoffe nichts oder nur wenig kosten Werkzeuge vorhanden sind und die Arbeitszeit keine Rolle spielt, dann lohnt sich das.