Opticscore - zwei Wettbewerbe (Preisschießen) gleichzeitig?

  • Hallo!

    Kann man eigentlich zwei Wettbewerbe (Preisschießen) gleichzeitig starten? Das erste Preisschießen soll auf Stand 1-4, das zweite Preisschießen auf Stand 5-8 stattfinden.

    Ich gehe zu Schießen 1 und belege die Stände 1-4; dann zum Schießen 2 und belege die Stände 5-8.

    Funktioniert sowas? Wir haben unsere Anlage erst seit ein paar Wochen und diese Frage taucht bei den Schützenkollegen irgendwann mal auf.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Hi Josef,

    ja es geht, wir starten beide und ziehen den Schützen entsprechend des Preisschießend "manuell" auf den entsprechenden Stand. Ansonsten kann man das Preisschießen nur für alle Stände aktivieren (soviel ich weiß). Uns reicht das so, wir kommen gut damit klar und alle Stände können für alle Preisschießen belegt werden, somit kommt es nicht vor, das ein Stand leer ist und ein Schütze aber unbedingt schießen will.

    Viel Spaß und Erfolg beim Preisschießen

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Merci Thorsten,

    das ist gut wenn das geht. Wir brauchen das heute Abend.

    1. Schießen = Testlauf Vereinsschiessen

    2. Schießen = Jahresschießen (Vortel)

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Bei RWK wird´s dann interessant, wenn jemand "vorschießen" muss/möchte.

    Nö, kein Problem. Wettkampf anlegen, Schützen schießen lassen und dann zum eigentlichen Termin den gespeicherten WEttkampf wieder öffnen und fertig schießen. Oder eben dann am Wettkampftag die 10er Serien eingeben. Geht ganz schnell und einfach.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Bei RWK wird´s dann interessant, wenn jemand "vorschießen" muss/möchte.

    Warum das? Du kannst so viele Wettkämpfe oder Preisschießen aufmachen wie du möchtest.

    Zum Vorschießen legst du einfach den RWK an, lässt den Schützen (vor)schießen, schließt den Wettkampf und öffnest ihn am Wettkampftag erneut für die restlichen Schützen.

  • Hi Josef,

    ja es geht, wir starten beide und ziehen den Schützen entsprechend des Preisschießend "manuell" auf den entsprechenden Stand. Ansonsten kann man das Preisschießen nur für alle Stände aktivieren (soviel ich weiß). Uns reicht das so, wir kommen gut damit klar und alle Stände können für alle Preisschießen belegt werden, somit kommt es nicht vor, das ein Stand leer ist und ein Schütze aber unbedingt schießen will.

    Viel Spaß und Erfolg beim Preisschießen

    Thorsten

    Hinweis Preischießmodus:

    Hatte gestern auch 2 Preischießdatenbanken gleichzeitig laufen.

    Bei einer Datenbak hatte ich die Anmeldung über Preisschießmodus für 5 Stände aktiviert.

    Die andere Datenbak hab ich die Schützen auf die restliche 5 Stände manuel geschoben.

    Klappte einwandfrei.

  • Diablo10

    Was macht ihr, wenn ein SIZ während eines Wettkampfes ausfällt (PS Modus ist eingeschaltet)?

    (Bei fast jedem Schießabend fällt irgendein SIZ aus)

    Muss ich dann zwingend das Preisschießen beenden um den Stand wieder "frei" zu bekommen?

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • nö, "siz zurücksetzen" in der global-steuerung bringt dich wieder in den trainingsmodus - sofern das siz noch reagiert.

    dann ists oft etwas tricky, evtl ist der schütz noch auf diesen stand gebucht,

    am besten dann den schütz von hand nochmal draufziehen.

    mfsg daniel