Unpassende Werbung in der Bundesliga?

  • Die Anspielung von @MichaelB auf den angedachten ISSF-Dresscode war zu vermuten und ist mir nicht entgangen. Da der aber für die Bundesliga gar nicht zur Debatte steht, hätte ich gerne gewusst von ihm gewusst, worauf er seine m.E.n. unzulässige Verknüpfung zwischen dem Nichtahnden des Abstellen einer Flasche Sekt am Schießtisch und der Einführung von Kleidervorschriften stützt.

    Der ISSF-Dresscode-Vorschlag ist noch nicht beschlossen. Außerdem müsste er dann noch in die Sportordnung oder das Regelwerk für die Bundesliga übernommen werden. Es ist völlig abwegig, dass das passiert. Bisher hat der DSB auch die international geltende Blue-Jeans-Regel nicht in die Sportordnung aufgenommen und wird das absehbar auch nicht. Warum sollte er das denn bei einem noch viel umstritteren Dresscode machen?

    Warum bringe ich hier den Hinweis auf den Dresscode? Der ISSF Dresscode hat aus meiner Sicht das Ziel den Schießsport mehr bzw besser als Sport darzustellen und zu präsentieren. Beim Schießen haben manche Athleten zum Teil Outfits an, die entweder auf eine Baustelle passen oder zur Altkleidersammlung. Hier ein optisch ansprechendes Bild zu schaffen, das in anderen Sportarten schon längst normal ist halte ich für überfällig. Schaut euch nur mal sie Bilder der Siegerehrungen der Deutschen Meisterschaft an. Da fällt mir nichts mehr ein.

    Zurück zum Thema: eine Flasche Sekt bei der Siegerehrung halte ich für in Ordnung, da in diesem Moment ja etwas gefeiert wird. Am Stand geht das gar nicht. Stellt euch nur mal vor auf der Spielerbank am Tennisplatz steht eine Flasche Sekt rum. Undenkbar und völlig deplatziert. Bei Schützen soll es aber in Ordnung sein. Das versteh ich nicht

  • Warum nicht?

    Du bist doch schon lange genug Schütze um zu wissen wie viele der Schützen reagieren, da kannst Du dagegen argumentieren, im driekten Gespräch vielleicht sogar jemanden überzeugen aber wirklich ändern kannst Du kaum was.

    So wie ich das sehe, ist hier ja auch überhaupt keine Schuld bei dem Schützen zu suchen.

    Wenn dem beim Wettkampf einer eine Flasche Sekt vor die Nase stellt, hat er bestimmt keine Zeit und definitiv keine Konzentration dafür die Flasche wegzuräumen. Der Schütze wird die Falsche ja wohl kaum als Verpflegung für den Wettkamps selbst mit auf den Stand gespracht haben.

    Ja: Schön finde ich das Thema auch nicht. Aber der Schütze kann da wohl am wenigsten für. Und mich würde schon interessieren, aus welchem Grund, diese Falasche da nun steht.

    Aber alles weitere wären nur Mutmaüßungen, ich denke, davn gibt es hier im Thread bereits genug.

    Feinwerkbau mod. 601

    Feinwerkbau P8X

  • Hier wird gemutmast auf Teufel komm raus, kann es sein das bei der Veranstaltung jede Menge Erwachsene Leute vor Ort waren, Sportler, Trainer, Betreuer, ein Kampfgericht, jede Menge Zuschauer........ und mit Sicherheit gibts einen ganz simplen Grund für die Flasche!

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Nicht schön, wenn der Stand während eines öffentlichen Wettkampfs so unaufgeräumt ist. Ist eine Gelegenheit für aufmerksame Aufsichten - da die Schützen ggf. durchaus unter Wettkampfstress stehen, können die Aufsichten, die ja am nächsten dran sind, hier sehr wohl helfen.

    Kam das Foto von der Presse, kann man nichts machen, der Fehler wurde vorher gemacht. Wurde es von irgendeiner offiziellen Seite (Veranstalter, Verein, Verband etc.) veröffentlicht, war es Unaufmerksamkeit oder Dummheit - Tomaten auf den Augen. Den Bildausschnitt geringfügig geändert, und die Buddel iss wech.

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • Vielleicht hat der Schütze die 100 Ringe in einer Serie geschafft und bekommt deswegen eine Flasche Sekt und hat sie dahin gestellt!

    Ich sehe da nichts schlimmes, sie ist verschlossen!