Auslegung neues Waffenrecht, aktuelle Infos von F. Gepperth

• Das musst Du glauben Bruder, glauben ! :saint:

Und zahlen natürlich auch

Vor allem zahlen, dies ist das entscheidende. Glauben muss ich es nicht, ich darf nur nicht aufmucken .

wegi82 Viele deiner Links sind im übrigen kaputt.

Diese Billion ist doch total egal und nicht greifbar. Die wird mir in meiner Tasche nicht fehlen.

Also ich bin mir aus den Erfahrungen der Vergangenheit sehr sicher, dass ich den Griff in meine Tasche sehr wohl bemerken werde. Im übrigen dreht sich alles bei diesem Thema um Geld.

• wegi82 Viele deiner Links sind im übrigen kaputt.

Das kann schon sein. Formatierung des Forums bzw. habe ich auch nicht jeden Link angeklickt.

Aber wer will findet auch so dazu den Inhalt. Wäre dann "wissenschaftliches Arbeiten". Ist nicht jedem geläufig.

Zumindest hast du jetzt mal Fakten genug. Jetzt kanns dann ja nur noch an dir scheitern.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Martin Luther: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt."

Jetzt lege doch nicht noch dieses Zitat in Luthers Mund...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ist nicht jedem geläufig.

Zumindest hast du jetzt mal Fakten genug. Jetzt kanns dann ja nur noch an dir scheitern.

Ich kann durchaus mit der Prämisse leben, dass alle diese Dokument korrekt sind. Dennoch wird sich am Endergebnis nichts ändern.

• Nun, ich könnte jetzt antworten "Lebenserfahrung". Aber dies ist natürlich sehr subjektiv und wenig wissenschaftlich.

Naja, zumindest beim Thema Klima zählt das nicht. Ebensowenig wie eine fundierte Bildung/Ausbildung.

Da zählt allein der Glaube an das was erzählt wird und die Zahlungsbereitschaft.

• Eigentlich wollte ich ja den Monolog zwischen uns beenden und das Thema wieder öffnen aber kapiert halt nicht jeder.

So ein Monolog zwischen zwei Beteiligten wird angeblich gelegentlich Dialog genannt.

Siehe dich hier auch gerne ein wenig mal im Netz um. was manche Leute hier schreiben

Ich sehe mit Staunen, was Du alleine schon produzierst. Spätestens die von Dir massenhaft abgesonderte heiße Luft wird als bedeutender Anteil der menschengemachten Erderwärmung Geschichte schreiben. Wie kannst Du mit dieser gewaltigen Schuld leben?

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

It’s nice to be a Preiss.
    It’s higher to be a Bayer.
    And it's a Gottesgab to be a Schwab.
    But the highest you ever werden kann, is to be an Austrian!

• So ein Monolog zwischen zwei Beteiligten wird angeblich gelegentlich Dialog genannt.

Dazu müsste das Gegenüber aber natürlich auf das Geschriebene eingehen. Da hapert es aber dann mit dem Leseverständnis von meinem Gegenüber.

Von daher schreiben 2 Typen einfach einen Monolog. Von Dialog ist da keine Rede.

Keine Angst ich wähle meine Worte mit Bedacht. Schön, dass du hier drauf reingefallen bist und wiedermal das Haar in der Suppe gesucht hast.

Was kommt als nächstes? Machst du dann einen auf Rechtschreibnazi um irgendwas schreiben zu können?

• Also ich bin auf deine Beiträge durchaus eingegangen, kann ja jeder nachlese. Aber ja, ich habe auch den Eindruck, dass du Schwierigkeiten hast auf deine Gesprächspartner einzugehen. Aber du hast ja jetzt deutlich gemacht, dass du ganz bewusst Monologe führst

• Also ich bin auf deine Beiträge durchaus eingegangen, kann ja jeder nachlese. Aber ja, ich habe auch den Eindruck, dass du Schwierigkeiten hast auf deine Gesprächspartner einzugehen. Aber du hast ja jetzt deutlich gemacht, dass du ganz bewusst Monologe führst

Hmm Nö

So war ja genug lustig heute.

Gibt es eigentlich schon Musterbriefe für die Politiker um seinen Unmut über die Gesetzesänderung kund zu tun?

• Gibt es eigentlich schon Musterbriefe für die Politiker um seinen Unmut über die Gesetzesänderung kund zu tun?

Davon weiß ich nichts, aber ich habe Herrn von Schönfels angeschrieben und ihm meine Unzufriedenheit mit der Performance des DSB mitgeteilt. Ändert zwar nichts, aber mir war danach.

• Über das "zufriedenstellend" des DSB habe ich mich schwer geärgert. Meine E-Mail an den DSB nützt natürlich nichts, aber danach war mir wohler. Hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet haben Sie am 13.12.2019 über die vom Bundestag beschlossenen Änderungen im Waffengesetz berichtet.

Link: https://www.dsb.de/aktuelles/arti…ngsgesetz-7998/

Dann kommentieren Sie das Ergebnis mit:

<Zitat>

... wurde aus den anfänglichen Entwürfen ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt ...

<Zitat Ende>

Ich gebe Ihnen nur insoweit recht, als die Einsprüche aller Jäger- und Schützenverbände zumindest den größten Blödsinn verhindert haben. Aber als "zufriedenstellend" kann man das Ergebnis wirklich nicht bezeichnen. Keine der von Ihnen als "zufriedenstellend" beschriebenen Änderungen bzw. Verschärfungen hätte 9/11, Paris Metro, Charlie Hebdo, Bataclan, Breitscheidplatz, London Bridge, London U-Bahn, Nizza, Barcelona, Manchester oder Brüssel verhindert.

Stattdessen wurden pauschal alle Schützen unter Generalverdacht gestellt, anders ist das Einschalten des Verfassungsschutzes nicht zu erklären. Sie finden es also "zufriedenstellend", dass Sie jetzt ganz persönlich als potentiell amoklaufender Radikalinski angesehen werden? Mir ist Ihre Obrigkeitstreue gelinde gesagt unverständlich.

Mit freundlichem Gruß

• Ich bin vom DSB auch mehr als nur enttäuscht. Das Versagen noch als Erfolg zu verkaufen, ist schon ziemlich billig.

Wenn ich mir überlege, dass der ehemalige User "AxelA" immer davor gewarnt hat, dass der DSB devot ist und nicht für die Schützen eintritt, muss ich sagen; Recht hatte er!

Enttäuscht bin ich auch von meinen Händlern. Wie in dem Video von gunvlog beschrieben, habe ich die Idee aufgegriffen meine Händler anzuschreiben und zu fragen, ob man deren Reichweite über Newsletter nutzen könnte, um auf die Petition aufmerksam zu machen. Schließlich geht es um deren Kunden und um die eigene Existenz! Gesagt getan. Nur viel kam nicht zurück. MMn. komplett unverständlich. Bei denen die nicht geantwortet haben, werde ich nicht mehr kaufen und auch nicht mehr weiterempfehlen.

Hut ab, aber vor Fritz Gepperth und ganz besonders vor Katja Triebel, die klare Kante gezeigt haben.

• habt Ihr schon mal daran gedacht dass der DSB ein Sportverband und kein "ADAC" für Waffenbesitzer ist?

Dann können wir uns ja glücklich schätzen, dass der DSB sich überhaupt für seine Mitglieder einsetzt:thumbup:.