P 220 X-Six im Rhein Main Gebiet ?

  • Hallo zusammen,

    Wohnt vielleicht jemand im erweiterten Rhein Main Gebiet,
    der mich freundlicherweise mal mit seiner Sig Sauger X-Six P 220 schießen ließe?


    In unserem kleinen Club hat leider niemand so eine Pistole, und so ganz ohne Ausprobieren
    möchte ich sie auch nicht kaufen. Dabei entspricht sie schon ziemlich genau meinen
    Vorstellungen: Steiler Griffwinkel, nicht so breit, keine Handballensicherung
    und ein Abzugszüngel.


    Aber wie gesagt: So viel Geld auszugeben ohne die Pistole mal zu probieren ist
    bestimmt keine gute Idee. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand aus dem Forum so nett wäre...

    Außerdem interessieren mich natürlich die Erfahrungen die der Schütze damit gemacht hat !

    Liebe Grüße

    Klaus

  • Welches Kaliber?

    Und hat nicht jede Pistole ein Abzugszüngel? :)

    Für das Geld wäre eine SIG 210-6 auch eine Überlegung wert oder eine von Oschatz getunte CZ wenn es denn eine 9mm sein sollte.

    Die SIG 220 ist eher so ein Klotz wobei die Geschmäcker verschieden sind.

    Wenn du eine 45er haben möchtest...da gibt's den Erwin Rau in Mühlheim (guns.de) der Les Baer anbietet.

    Zwar mit Handballensicherung aber wirklich guter Schussleistung und einem Abzug ….den tunt er wie ein Klavierspieler bis es passt.

    Dazu hat er recht günstige Munitionspreise.


  • @ Pressluft

    Danke für deinen Kommentar, ich hätte mich wirklich
    klarer ausdrücken können…


    Ich möchte eine Pistole im Kaliber .45 ACP kaufen. Eine von Oschatz getunte CZ 75
    in 9 mm habe ich schon und bin zufrieden. Ich möchte trotzdem keine weitere CZ,
    keine Tanfoglio und auch keine 1911, deswegen der Hinweis auf Handballensicherung
    und Abzug.


    Ich überlege eine Sig Sauer P 220 S-Six II Classic oder eine P 220 S-Six II Club 30 zu kaufen, wobei ich
    noch nicht einschätzen kann, ob die Club 30 den Mehrpreis wert ist. Besser
    aussehen tut sie jedenfalls….

    Es wäre natürlich optimal, wenn ich genau diese Pistole(n) schießen könnte. Aber
    ich wäre auch schon sehr froh, wenn es eine andere Version oder ein anderes Kaliber wäre.
    Die Sachen auf die es mir ankommt („Handgefühl“, Abzug, Gewicht und Gewichtsverteilung)
    werden wohl bei den verschiedenen Ausführungen und Kalibern ähnlich genug sein.

  • Dann muss ich passen, habe nur eine Les Baer 6" in 45 ACP und eine X-Five in 5" in 9mm Luger.

    In Eschersheim schießt ein Freund von mir und wenn mich nichts täuscht hat er eine SIG 220 im cal. 45 mit Wechselsystem 9mm. Ist aber schon ein älteres Modell (20-25 Jahre jung) und ob vergleichbar?

    Ansonsten beherrschen bei uns hier in 45ACP die Government Modelle (STI, Dlask, Les Baer etc) den Markt.

    RBF macht auch in .45er z. B. die RBF Custom Glock Mod. 6645 und ist in Ober-Eschbach. Da kann auch mal vorbeifahren und die Pistolen begrabschen (am besten mit Termin).