Die Rundenkämpfe beginnen.

  • Jedes Mal wenn ich im Anschlag war, hauchte er mich mit seinem Stinkeatem aus Knoblauch, Zwiebeln, Bier und Schnaps direkt an <X.


    Auf der Heimfahrt erzählte mir unser Mannschaftsführer, dass der Typ ihm im Vorbeigehen zugeraunt hat "Schmeiß die Alte besser raus, sonst hast du in deiner Mannschaft bald nix mehr zu melden." :D

    Hallo Liane vor kurzem hatten wir hier die Diskussion über die 0,0 Promille Regelung die in der Sportordnung steht. Darauf hin hätte er nicht schießen dürfen wenn er nach Alkohol gestunken hat.

    Die Äußerung zu deinem Mannschaftsführer ist unterste Schublade. Schade as es solche Schützen gibt.

  • Hallo Liane

    Du hast doch das beste draus gemacht, ihm Paroli geboten und dann auch noch gewonnen:thumbup:. Das Benehmen des Schützen ist so nicht zu tolerieren aber es gibt eben die Typen die sich nicht benehmen können oder wollen. Vielleicht sollte der Vorstand mal mit ihm reden wenn die nicht wollen naja dann kann man denen nicht helfen. Es ist nun mal nicht zu Ändern, und zu versuchen den KR mit ins Boot zu holen wegen Behinderung wird nichts bringen. Du kannst nur auf den gesunden Menschenverstand hoffen.

    Grüße

    Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

  • Frau soll da gelegentlich ihre Möglichkeiten haben.

    An sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht. Mal ein nettes Lächeln, ein Wimpernklimpern und schon trifft Mann nix mehr? Psychologische Kriegsführung der netten Art, genauso wirksam, nicht ganz so offensichtlich, aber genauso fies...;)

  • Liane,

    das war ein unglücklicher Zufall, an einen kompletten Voll-Asi geraten zu sein. Manche müssen ihre Komplexe und ihren Frust halt bei Anderen abladen. Im Beruf ists genauso. Unprofessionalität ist bei Vielen leider zu bemängeln und ein klares Zeichen eigener Schwäche. Die sportliche Antwort war aber perfekt :);)

    Nicht entmutigen lassen und weitermachen :*

    P.S. mit dem richtigen Outfit neben mir würd ich nichtmal mehr den Abzugsbügel finden geschweige denn die Scheibe treffen :S8):whistling:

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • P.S. mit dem richtigen Outfit neben mir würd ich nichtmal mehr den Abzugsbügel finden geschweige denn die Scheibe treffen :S8):whistling:

    Ja, das hatten wir bei uns im Verein auch schon mal. Eine LP-Schützin der Gastmannschaft kam im kleinen Schwarzen zum Wettkampf, da sie hinterher noch auf eine Feier musste und keine Zeit mehr zum Umziehen hatte. Sie hatte nicht nur unseren Schützen geschadet, sondern auch gleich noch ihren eigenen Vereinskollegen. Der Ringdurchschnitt von allen männlichen Schützen an dem Wettkampf war absolut unterirdisch...^^

  • Solche Idioten gibts leider überall, wir haben paar Leute, die debattieren mit einem bei den Wettkämpfen liebend gerne über die Sportordnung (schon paar Jahre veraltet) und nehmen sich das Beste auf Sportordung und Rundenwettkampfordnung heraus...

    Dann versuchen Leute einem wegen Scheiben, die angeblich kein richtiges DSB Logo haben ans Bein zu pissen, toll wenn die am Ende kläglich scheitern...

    Ich mache mich über solche Sachen nur noch lustig, sollen die mir erstmal beweisen, dass wir irgendwas falsch machen, ist bisher noch nie passiert.

    Die Stinkstiefel bisschen ablenken?

    Hat jemand aus der Mannschaft kleine Kinder? Einfach mal mitnehmen und bisschen Unruhe stiften lassen!

    Gibt aber in allen Bereichen solche Menschen, die sich einfach nur gerne aufspielen oder Anderen gerne auf die Nerven gehen, ignorieren ist im Endeffekt doch dann das Beste, denn eine Reaktion ist ja immer das Gewünschte...

    Gruß Ritter

  • Dann versuchen Leute einem wegen Scheiben, die angeblich kein richtiges DSB Logo haben ans Bein zu pissen, toll wenn die am Ende kläglich scheitern...

    Ich mache mich über solche Sachen nur noch lustig, sollen die mir erstmal beweisen, dass wir irgendwas falsch machen, ist bisher noch nie passiert.

    Die Stinkstiefel bisschen ablenken

    Wer auf die Anwendung von Regeln verzichtet macht natürlich nichts falsch.

  • Die richtige Verfahrensweise im Fall von Liane wäre gewesen, den nach Alkohl stinkenden Spacken vom Schiesstand zu verweisen und somit den Wettkampf für diese Mannschaft als verloren zu werten! So wird es bei uns im Schützenkreis durch die Rundenwettkampfleitung gehandhabt! Wenn wir mal von der Einhaltung von Regeln sprechen wollen!X/

    Nebenbei hätte ich als Mannschaftsfüherer den Schützen von mir aus schon aus dem Rennen genommen- egal ob der Wettkampf verloren geht- man darf sich nicht gemein machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Airgun-Madness (11. Oktober 2019 um 07:49)

  • Die richtige Verfahrensweise im Fall von Liane wäre gewesen, den nach Alkohl stinkenden Spacken vom Schiesstand zu verweisen und somit den Wettkampf für diese Mannschaft als verloren zu werten! So wird es bei uns im Schützenkreis durch die Rundenwettkampfleitung gehandhabt! Wenn wir mal von der Einhaltung von Regeln sprechen wollen!X/

    Ja, richtig. Da hätte der Mannschaftsführer von Lianes Mannschaft aber mal Führungsstärke beweisen und das durchziehen müssen! Das ist aber nicht der bequeme Weg.

  • Die richtige Verfahrensweise im Fall von Liane wäre gewesen, den nach Alkohl stinkenden Spacken vom Schiesstand zu verweisen und somit den Wettkampf für diese Mannschaft als verloren zu werten! So wird es bei uns im Schützenkreis durch die Rundenwettkampfleitung gehandhabt! Wenn wir mal von der Einhaltung von Regeln sprechen wollen!X/

    Wegen was? Stänkern, scheint doch nur ein Merkmal der Schützen zu sein.

    Zitat

    Darf man aus Provokation am Sicherheitsfähnchen/Schnur ein Mittelfinger befestigen oder muss man dann mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat

    Darf man sein Auto mit einem Aufkleber "Alle Bullen sind Schweine" verzieren?

    nur mal ein Beispiel aus den letzten Stunden aus diesem Forum.

  • ....weil der Typ nach Sprit gestunken hat?! Ja, weil Dein "Stänkern" kein Verhalten ist, das am Schiesstand geduldet wird, da es wohl auch für Dich offentsichtlich erkennbar, leicht zu Ausschreitungen mit der Waffe in der Hand kommen kann? Manchmal frage ich mich schon.....

  • Wegen was? Stänkern, scheint doch nur ein Merkmal der Schützen zu sein.

    nur mal ein Beispiel aus den letzten Stunden aus diesem Forum.

    Wie Liane beschrieben hat konnte sie unter anderem eine Alkoholfahne riechen. Das ist ein Regelverstoß laut Sportordnung 0.0 Promille.

    Auch Evo 10 E hat das mit der Alkoholfahne als Regelverstoß erwähnt. Hast du das überlesen?

  • Manchmal frage ich mich schon..

    Wer fragt sollte sich dann auch mit den Antworten auseinandersetzen können.


    weil der Typ nach Sprit gestunken hat?!

    Das verbietet aber die Sportordnung aber auch andere Gesetze und Verordnungen die hier relevant sein können nicht.

    Wenn er getrunken hätte sollte das wenn es Grundlage für weitere Entscheidungen ist auch nachgewiesen werden und wie dass erfolgen soll verschweigt die Sportordnung.

    weil Dein "Stänkern" kein Verhalten ist, das am Schiesstand geduldet wird

    Im Forum und Umgang mit anderen anscheinend schon.

    Umgang wären solche Leute für mich auch nicht, aber in dem von Liane oben geschilderten Fall scheint das dort "Brauch" zu sein.

    Aber auch in diesem konkreten Fall sollte die Maßnahme vorher angedroht werden.

    da es wohl auch für Dich offentsichtlich erkennbar, leicht zu Ausschreitungen mit der Waffe in der Hand kommen kann?

    Das mögen Deine persönlichen Erfahrungen sein.

  • Eine LP-Schützin der Gastmannschaft kam im kleinen Schwarzen zum Wettkampf, da sie hinterher noch auf eine Feier musste und keine Zeit mehr zum Umziehen hatte. (...) Der Ringdurchschnitt von allen männlichen Schützen an dem Wettkampf war absolut unterirdisch...^^

    Wir Männer sind halt wehrlos gegenüber dem ewig- Weiblichen. Aber man sieht auch, daß Schützen aller Altersklassen durch den Anblick hübscher Damenbeine binnen Sekunden zu pubertierenden Jungs werden können. Eine schönere Verjüngungskur ist doch kaum denkbar.

    Mein Standnachbar meinte, die Psychologische Kriegsführung an mir ausprobieren zu müssen und ließ mir ein paar offene Unsportlichkeiten zuteilwerden. :cursing: Damit hat er sich aber anscheinend selbst geschadet, denn er schoss noch weniger als ich. Ich ließ ihm deshalb ein paar passende Worte zu der Aktion zukommen.:evil:

    Meine LP-Euphorie ist jetzt erstmal etwas verflogen, vielleicht hatte ich aber einfach nur Pech, den ersten Wettkampf bei einem Verein mit unglaublichen Stinkstiefeln bestreiten zu müssen :thumbdown:. Der Mannschaftsführer hat schon vorgefühlt, ob er mich wieder mal fragen dürfe. Ich habe ihm noch nicht zugesagt. Außerdem finden die Mädels aus meiner LG-Mannschaft es nicht so toll, wenn ich die Disziplin wechseln sollte.

    Der Nachbar scheint ein Widerling zu sein. Und nicht gerade sportlich. Du hast das Psychoduell aber gewonnen! Dafür meine Anerkennung. Und Du hast den Vorgang analysiert, verarbeitet und was für die Zukunft gelernt.

    Wegen so eines Widerlings würde ich LP aber nicht fallen lassen. Dafür sind die Pistolendisziplinen viel zu spannend und anregend. Du mußt ja nicht wechseln und das Gewehr verlassen.

    Je nach Leistungsklasse mußt Du mit viel besser versteckten Psycho-Maßnahmen rechnen, die darum auch viel wirksamer sind. Der nette Schütze, der Dich anspricht und sich freundlich um Dich zu kümmern scheint, ist vielleicht nur darauf aus, Dich abzulenken und Dir einen oder mehrere unproduktive Gedanken in den Kopf zu setzen. Hab ich selbst schon an Anderen und an mir selbst erlebt und mit teils dramatischen Auswirkungen. Also Vorsicht!

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • @Karl 
    Wie bist du denn drauf?

    Zur Sache zitiere ich hier mal unsere "geliebte Sportordnung":

    "Wer einen im Stand befindlichen Schützen durch Anrufe, Bemerkungen oder in anderer Weise stört oder zu stören versucht,...……, kann vom Stande verwiesen werden. Trifft der Verweis einen Schützen, wird er disqualifiziert.

    Wer durch ungebührliches Verhalten gegenüber Schützen oder Mitarbeitern den Ablauf der Veranstaltung stört oder zu stören versucht, kann vom Stand verwiesen werden. Trifft der Verweis einen Schützen, wird er disqualifiziert."

    Das sollte doch als Begründung ausreichen, oder?

    Ich finde deine Bemerkungen hier obsolet und am Thema vorbei.

    Unbestritten sollte doch sein, dass ein solches Verhalten eines Schützen inakzeptabel ist.
    Und die meisten Antworten hier sollten Liane nur zeigen, was in einem solchen Fall zu tun ist.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Wer auf die Anwendung von Regeln verzichtet macht natürlich nichts falsch.

    Ich weiß zwar gerade nicht, was Du genau meinst, aber in dem Fall war das mit dem Logo komplett unberechtigt.

    Bei anderen Sachen wurde u.a. auf eine Sportordnung verwiesen, die schon ein paar Jahre nicht mehr gültig ist.

    Gruß Ritter

  • Wie bist du denn drauf?

    Realist durch Erfahrung im Realen Leben.

    "Wer einen im Stand befindlichen Schützen durch Anrufe, Bemerkungen oder in anderer Weise stört oder zu stören versucht,...……, kann vom Stande verwiesen werden. Trifft der Verweis einen Schützen, wird er disqualifiziert.


    Wer durch ungebührliches Verhalten gegenüber Schützen oder Mitarbeitern den Ablauf der Veranstaltung stört oder zu stören versucht, kann vom Stand verwiesen werden. Trifft der Verweis einen Schützen, wird er disqualifiziert."

    Die bedeutung dieses Wortes kennst Du, wenn nicht frage einfach nochmal.

    Und die meisten Antworten hier sollten Liane nur zeigen, was in einem solchen Fall zu tun ist.

    Wobei Liane die Situation mit Bravour gemeistert hat und die Herren vielleicht eher zum Nachdenken anregt als Drohungen mit einer relativ zahnlosen Sportordnung.

  • Das Schlimme ist bei so etwas oft, dass der Mannschaftsführer der gegnerischen Mannschaft ja hinter seinem Schützen zu stehen scheint. Da führt ein offizieller Protest mit Berufung auf die Sportordnung meist nur zu einem Streit. Dann beschäftigt das einen den ganzen Wettkampf und das ist das, was sie wollen. So Idioten kann man eigentlich nur sportlich begegnen und sie nicht für voll nehmen. Vielleicht noch ein kurzer Kommentar, der seine Provokation ins Leere laufen läßt und fertig. Wenn man dann ganz böse sein will, hinterher schauen, ob er selbst betrunken Auto fährt und eine Streife zu Ihm nach Hause schicken. Bei uns im Kreis gibt es auch eine Mannschaft, die durch unsportliches Verhalten auffällt. Scheint leider dazu zu gehören.