Umbau Luftpistolen

  • Mein Verein hat auch die 50% nicht, warum... weil wir erhebliche Kosten hatten unseren 25m Stand weiter zugelassen zu bekommen.

    Das Problem ist der nicht vorhandene Rauchabzug bei den Scheiben, der Kugelfang und und und. Dazu ist das Schützenhaus noch nicht abbezahlt.

    Es musste eine Menge Stahl gekauft werden, dazu 10 "Hasenkästen mit Granulat" als neuer Kugelfang der Bleistäube verhindert und da muss der Lupi Stand -der an sich in Ordnung ist- hinten an stehen, auch weil nur wenige die Luftdruckdisziplinen schießen.

    Alles Licht im Schützenhaus (Gastraum+Nebenräume + alle Stände Lupi + 25m ) wurde auf LED umgestellt und man merkt es schon an der Stromrechnung.

  • Aktuell gibt es relativ viel Fördergelder vom Staat, wer da nicht umstellt zahlt später (wenn er muss) deutlich mehr. Wir haben 5 Stände umgebaut und haben ca. 50% über Fördergelder und Spenden finanziert bekommen, günstiger wären wir später nicht mehr zu neuen Ständen gekommen. Klar ist es etwas aufwand und ein Stückweit Klingelputzen, aber es hat sich für uns gelohnt.

    Dabei sollte aber nicht vergessen werden dass die Anschaffung von Sportgeräten oft nicht mehr gefördert wird.

  • Aktuell gibt es relativ viel Fördergelder vom Staat, wer da nicht umstellt zahlt später (wenn er muss) deutlich mehr.

    Nette Milchmädchenrechnung, Schön, dass sie bei Euch aufgegangen ist und freut Euch, dass Ihr den Eurer Meinung nach richtigen Zeitpunkt erwischt habt. Aber so pauschal die Fördergelder und Spenden in einen Topf zu schmeißen, ich weiß nicht. Es reicht oft, wenn die Kommune recht klamm ist, dann hakt schon die Drittelfinanzierung und die weiteren Zuschüsse fallen ähnlich klamm aus. Auf der anderen Seite gibt es auch ligataugliche Stände, die sind zu 100% fremdfinanziert worden. Da behaupte ich auch nicht, ihr habt jetzt schon zu viel bezahlt und kamt zu spät aus den Puschen ;)