FWB LG 800W Absorber?

  • Wurde etwas berechnet oder ging es jetzt auf Kulanz?

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Super ??

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Kleines Update:

    Die Mahnung für den offenen Rechnungsbetrag kam dann doch...

    Auf Nachfrage äußerte sich der FWB Vertrieb so:

    "Wie Sie sich sicher vorstellen können, kursieren im Internet zahlreiche Meinungen, die nicht immer fachmännisch sind."

    "Da sich das Gewehr aufgrund der zahlreichen Fremdfabrikat-Anbauten (Visiererhöhung, Lauftube, Handauflage und verschiedene Bleigewichte) nicht mehr im Originalzustand befand...

    sind jegliche Garantieansprüche verwirkt, da wir als Ursache eines dieser Fremdfabrikate vermuteten. Aus diesem Grunde haben wir den angefallenen Arbeitsaufwand berechnet, siehe unsere AGBs."

    Der Absorber wurde beim zweiten mal einsenden als defekt erkannt und repariert - kostenlos.

    Kein "Entschuldigung, hätten wir ja merken können" oder "Sorry für die Umstände..."

    Also nochmals 100€ (mit Versand) für eine Anschaffung von einem vermeintlich hochwertigen Gewehr von 2500€ gezahltX(

    Die hätte ich natürlich gern für FWB original Zubehör ausgegeben;)

  • Hi.

    Mal ganz ehrlich. Wenn ein Hersteller schreibt dass Bleigewichte oder eine Handauflage den Absorber beschädigen bin ich doch mehr als erstaunt dass man bei Feinwerkbau zu so einer Aussage fähig ist.

    Das ist eine Frechheit und null Kundenservice.

    Das Thema Feinwerk wäre für mich in Zukunft gegessen.

    Grüße

    Stefan

  • Moin,

    dieses Problem hatte ich bei der FWB 700 auch. Dort war der Vorzug und Druckpunkt zu fein eingestellt. Nachdem dieser vom Fachmann eingestellt wurde, war es weg.

  • Passiert auch nichts wenn du die Schraube noch weiter rein drehst? Die Hülse sollte sich normalerweise nicht bewegen :/

    Die Schraube darf nur in 30° Schritten gedreht werden, also sehr diffizil. Eine gasnze Umdrehung ist zu viel. Ich kenne die Konstruktion nicht, aber das könnte dazu führen, dass sich die Hülse mit dreht.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Die Schraube darf nur in 30° Schritten gedreht werden, also sehr diffizil.

    Diese Aussage ist so sicher hilfreich und nett gemeint. Ich befürchte aber, sie kann so formuliert auch leicht missverstanden werden, insbesondere wenn man den Hinweis 'sehr diffizil' nicht beachtet, denn unter 'in 30° Grad Schritten' kann man ja auch eine eher grobe Einstellung verstehen, eben in diesen 30° Schritten.

    Besser wäre deshalb wohl der Hinweis, dass man die Position der Schraube nur sehr feinfühlig verändern darf, also um maximal 30° Grad oder ein Drittel Umdrehung pro Einstellung.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Als ich Anfang 2020 mit meinem FWB 800X Auflage bei FWB war um den Absorber einstellen zu lassen, sagte mir der Altmeister, dass ein Laie nie mehr als 30 Grad bzw 5min an der Schraube vom Absorber sehen sollte, sonst wäre es schwierig, ihn wieder hinzubekommen.

    Ich bin dann heimgefahren und habe einen Tag später bei Mk Shooting angerufen und das monotec bestellt 😉😊

    Schönes Wochenende

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • also um maximal 30° Grad oder ein Drittel Umdrehung

    Oh, ich sehe gerade, ich habe auch wieder Bockmist geschrieben.

    30° sind natürlich nur ein Zwölftel Umdrehung, ein Drittel bezogen auf ein Viertel Umdrehung.


    Sorry und mit bestem Schützengruß

    Murmelchen