Anschütz 9015 Auflage Start

  • Moin, hat jemand von euch Erfahrungen und/oder besitzt ein Anschütz 9015 Auflage Start? Ach ja, kennt jemand von euch einen Guten Matchwaffenhändler im Rhein Main Gebiet? Gruß Papa 64.8o

  • Hallo Holger 11 und Königstiger. Danke für Eure Antworten. Jaaaaa, bei dem Herr Heil in Breuberg war ich gestern. Das wird definitiv mein Händler und Berater des Vertrauens. Ein sehr kompetenter und zuhörender Fachberater. Er besorgt mir die 3 Favoriten meiner Wahl und dann kann ich alle 3 ausprobieren. Das nenne ich mal Service! Zum Anschütz 9015 Auflage Start hätte ich gern gewusst ob es die Möglichkeit gibt den Griff schmäler zu machen da dieser für meine kleinen Hände doch ein wenig zu Dick ist. Oder wäre das zu viel Aufwand? Gruß Papa 64.

  • Ja Hallo Holger11. Das ist doch mal was Positives! Da frag ich doch direkt nochmal bei meinem Händler nach. Kam ich am Samstag nicht mehr dazu. Super, vielen Dank für die Info. Gruß Papa 64.

  • Moin Holger 11, also, das Anschütz 9015 Auflage Start mit Vollholzschaft gibt es nur in einer Größe. Habe mal bei Anschütz nachgefragt. Schade, wäre echt Interessant gewesen. Nun Gut, ich hab ja noch ein LG 400 Holz Auflage und Feinwerkbau 800 Basic Auflage im Visier. Gruß Papa 64.

  • Hallo Papa,

    das war mein Fehler.

    Bedenke jedoch, bei den Vollholzmodellen hast Du bei allen Anbietern fast keine Möglichkeiten die Schaftbacke sowie die Schaftkappe auf deinen Anschlag zu verändern. Dies mag im ersten Moment Dir nicht so wichtig erscheinen, aber um später noch eine Leistungssteigerung zu erreichen, werden Dir diese Möglichkeiten fehlen und Du wirst unter umständen Deine Entscheidung bereuen.

    Ich schießen seit Jahren Anschütz 9015 one und bin sehr froh die vielfältigen Einstellmöglichkeiten nutzen zu können. Manchmal geht es wirklich darum Schaftbacke/Kappe um wenige mm zu verändern um den Anschlag zu optmieren.

    Wenn man bei Landenmeisterschaften/ Deutsche Meisterschaften mitmachen will, sehr ich diese Möglichkeiten als Voraussetzung gute Ergebnisse zu erreichen.

    Da ich die Preise nicht im Blick habe, glaube ich jedoch es ist besser mehr Geld auszugeben als sich später zu ärgern.

    Auch hier gilt ( das billigste ist nicht immer das günstigste ).

    Bei den verschiedenen Meisterschaften ist mir auch aufgefallen, daß die Vollholzmodelle kaum noch geschossen werden und wenn liegen die Ergebnisse immer im hinteren Bereich.Aber es liegt natürlich auch im Persönlichen Bereich was man erreichen will.

    Ich hoffe ich habe die etwas geholfen.

    Gruß Holger

  • Hallo Holger 11. Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Einen Vollholzschaft kann man nur bis zu einer gewissen Grenze konfigurieren. Ich tendiere auch immer mehr zum Aluschaft. Die Preisverlockung ist Groß doch die Vernunft wird siegen. Ich mache Meldung wenn ich eine Entscheidung getroffen habe. Gruß Papa 64.

  • Hallo Frajola, das ziehe ich auch schon in Erwägung. Es ist nur so das ich das Lademuldensystem bei Walther eh bissi Fummelig finde. Das System von Anschütz/Feinwerkbau liegt mir besser. Nun wären wir aber dann bei den Kosten, sind ja beide als Aluschaft nicht gerade Günstig. Ich schau mal. Gruß Papa 64.

  • Hallo Papa 64

    An das Ladesystem gewöhnt man sich schnell, bei FWB muss ich den Diabolo ins Loch fummeln.

    Tesro nutzt übrigens das System von Walther, aber preislich eine echte Alternative.

    Gruß

    frajola

  • Ja das Tesro hat mich auch Neugierig gemacht. Werde mal nachfragen ob mein Händler eines da hat. Bin demnächst sowieso dort zu testen von Walther und FWB(Vollholzschäfte). Das mit dem Diabolo einstecken finde ich angenehmer da ich das mit dem Kippeligen einlegen des Diabolos bei Walther auch hatte. Aber wie gesagt: alles reine Gewohnheit. Ich möchte allerdings wie der eine und andere hier im Forum nicht über 2000 € gehen. Das grenzt meine Auswahl ein wenig ein. Gruß Papa 64.

  • Hallo Papa 64

    An das Ladesystem gewöhnt man sich schnell, bei FWB muss ich den Diabolo ins Loch fummeln.

    Tesro nutzt übrigens das System von Walther, aber preislich eine echte Alternative.

    Gruß

    frajola

    Nö. Wo hast du den so ein Unsin gehört.

    Also den Diabolo in denn Lauf drücken ist nicht fummelig. Das Tesro ein Walther System benutzt ist Quatsch. Die sind äußerlich zwar ähnlich, weil der Entwickler mal bei Walther gearbeitet hat. Aber ansonsten ist das Tesro eine Eigenentwickling.

    Sollte sich „System“ auf die art und weise des Diabolos laden beziehen, dann vergiss den Post von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von tante.may (24. August 2019 um 23:50)

  • Hallo Papa,

    Tip:Schau doch immer mal wieder bei e-Gun nach. Hier werden immer wieder interesante Match Luftgewehre angeboten. Wenn ein Angebot aus Deiner Wohnortnähe dabei ist lohnt sich unter umständen ein Besuch.

    Gruß Holger

  • Hallo Holger 11. Das tue ich sowieso aber der Freundliche Fachberater bei Schiessport Breuberg kümmert sich um meine Belange. Auch wenn ich dort etwas mehr zahle wie im Netz. Jedoch lege ich Wert auf Kundenorientierte Beratung. Dann darf es Gern etwas teurer sein. Mal schauen bis wann das Walther LG 400 Holz Auflage da ist und ich es probeschiessen kann. Ich mach dann Meldung. Gruß Papa 64.