DM 2019 Limitzahlen

  • Hallo,

    228 Seniorinnen zu 177 Senioren I finde ich schon sehr komisch

    Gruß

    frajola

    Das baldige Verschwinden des DSB wegen des Ablebens der Mitglieder wird hier doch immer beschworen. Die Lebenserwartung der Männer ist nun mal kürzer bemessen, somit ist das doch verständlich.

    Oder liegt es einfach an der fehlenden Klasse für die Seniorinnen II?

  • Hallo,

    228 Seniorinnen zu 177 Senioren I finde ich schon sehr komisch

    Gruß

    frajola

    Die Senirinnen 1 und 2 sind zusammengelegt

    Also zähl mal die Senioren 1 und 2 zusammen

    Das ist komisch das man die Seniorinnen 2 einfach streicht

    Wahrscheinlich hat man kein Geld für 3 Medallien

  • Hallo,

    man spart am falschen Ende, warum stellen sie diese Klasse denn auf?

    Lassen wir das , typisch DSB.

  • Hallo,

    man spart am falschen Ende, warum stellen sie diese Klasse denn auf?

    Lassen wir das , typisch DSB.

    Das ist wiedermal Forum wie es sein muss:

    Wenn man eine Antwort nicht kennt denkt man sich eine Begründung aus und für den nächsten sind das dann wieder Tatsachen für einen Beitrag der Entrüstung.

  • Leider wurde das den Seniorinnen nicht erklärt warum

    Ist ja nicht nur die Seniorinnen 2 sondern auch 4 die weggefallen sind

    War aber letztes Jahr auch schon

  • Leider wurde das den Seniorinnen nicht erklärt warum

    Ist ja nicht nur die Seniorinnen 2 sondern auch 4 die weggefallen sind

    War aber letztes Jahr auch schon

    Wurde an der entsprechenden Stelle gefragt?

    Von anderen Verbänden kenne ich es so dass bei geringer Beteiligung eben Klassen zusammengelegt werden.

  • Es wurde gefragt,es wurde auch von den Damen auf der DM protestiert

    Viele haben auch direkt an den DSB geschrieben

    Bei unserem Landesverband haben mehr Seniorinnen 2 teilgenommen als

    bei den Seniorinnen 1

    leider haben es wenige geschaft zur DM da sie ja bei den jüngeren mit schiessen müssen

    also Seniorinnen 2 gäbe es genug

  • Limit Seniorinnen 1 310,5

    Limit Seniorinnen 3 309,1

    Als nicht Auflageschütze sehe ich da keine dramatischen Nachteile wenn da zwei Klassen zusammengelegt werden.

    Mit den Männern in der gleichen Klasse wäre auch eine Möglichkeit, aber das werden sie noch weniger wollen.

  • Limit Seniorinnen 1 310,5

    Limit Seniorinnen 3 309,1

    Als nicht Auflageschütze sehe ich da keine dramatischen Nachteile wenn da zwei Klassen zusammengelegt werden.

    Mit den Männern in der gleichen Klasse wäre auch eine Möglichkeit, aber das werden sie noch weniger wollen.

    Dann kannst du auch nicht wissen das Seniorinnen 3 sitzend schiessen dürfen

  • Dann kannst du auch nicht wissen das Seniorinnen 3 sitzend schiessen dürfen

    Da hast Du wieder recht. Dann müssten doch noch mehr Frauen starten damit in jeder Altersklasse entsprechende Starterfelder antreten oder eben mit den Männern zusammen, diese Jahrgänge konnten das früher ja auch.

  • Hallo,

    zwischen Seniorinnen 1 und 2 klaffen immerhin 15 Jahre. Ob ich 51 oder 61-65 Jahre bin, ist ein riesiger Unterschied.

    Aber hier streiten sich die Gelehrten und die machen was sie wollen.

    Ähnlich verhält es sich mit KK Zielfernrohr- Auflage (50 + 100 m). Die Händler und die Industrie machen den großen Reibach durch Verkauf der ZF für KK mit Ringkorn, dann wird die Disziplin plötzlich eingestampft. Es gibt zwar jetzt die Möglichkeit statt Diopter mit ZF zu schießen, aber das passt auch nicht. Die Schützen, die sich auf ZF spezialisiert haben sind den Diopterschützen hoch überlegen. Ich möchte aber Diopter schießen, weshalb auch immer und nicht Zielfernrohr. Hauptsache die Zielfernrohre wurden verkauft und der Schütze ist der Angeschmierte.

    Gruß

    frajola

  • Ob ich 51 oder 61-65 Jahre bin, ist ein riesiger Unterschied

    Wenn das Alter hier eine Rolle spielt ist aber auch die Spanne 51 - 60 wohl zu groß.

    Ähnlich verhält es sich mit KK Zielfernrohr- Auflage (50 + 100 m). Die Händler und die Industrie machen den großen Reibach durch Verkauf der ZF für KK mit Ringkorn, dann wird die Disziplin plötzlich eingestampft. Es gibt zwar jetzt die Möglichkeit statt Diopter mit ZF zu schießen, aber das passt auch nicht. Die Schützen, die sich auf ZF spezialisiert haben sind den Diopterschützen hoch überlegen. Ich möchte aber Diopter schießen, weshalb auch immer und nicht Zielfernrohr. Hauptsache die Zielfernrohre wurden verkauft und der Schütze ist der Angeschmierte.

    Irgendwie lustig die Schützen, alle greifen sie ihnen in die Tasche und doch machen sie mit Begeisterung mit.

    Wie oft wird hier und in anderen Foren erklärt wie wichtig gerade bei Kurzwaffen der taktische Erwerb in der richtigen Reihenfolge ist damit möglichst viele offensichtlich nicht zwingend erforderliche Waffen gekauft werden können.

    Sind hier wirklich alle nur scharf auf höchste Ehren, kann Resi die sowieso nicht nicht in der Lage und auch nicht willens ist (sonst würden sie anders trainieren) Meister zu werden, nicht einfach aus Spaß an der Freude am Schießen teilnehmen?

  • ... kann Resi die sowieso nicht nicht in der Lage und auch nicht willens ist (sonst würden sie anders trainieren) Meister zu werden, nicht einfach aus Spaß an der Freude am Schießen teilnehmen?

    Sicher, nur dazu müsste man die Resi ja bekanntlich erst mal mit dem Traktor abholen. Dann würde das auch mit der Resi klappen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • ich würde sagen das auf der DM mehr Diopterschützen waren

    und nicht nur Zielfernrohrschützen waren vorne

    aber es sind 2 paar Stiefel

    Das man behauptet das die Sennioinen 2 nicht genug trainieren ist schon eine harte Behauptung

    Es ist ja wie immer wenns einen selbst nicht betrifft

  • Das man behauptet das die Sennioinen 2 nicht genug trainieren ist schon eine harte Behauptung

    zotti

    habe ich das wirklich so geschrieben?

    Oder ging es in meinen Beiträgen nicht darum dass die Starterfelder möglicherweise zusammengelegt wurden weil die Anzahl der Starterinnen für eine eigene Klasse dann zu gering sein könnten. Bei entsprechenden Starterinnen in allen LV würden sicher auch in allen Klassen für Seniorinnen Meisterschaften ausgeschrieben. Aber selbst wenn die Limits für die Damen gesenkt würden käme heute nur ein größeres Mittelfeld zur DM.

    Natürlich würde es mich nicht betreffen, ich müsste ein höheres Limit erfüllen obwohl wir hier vor längerer Zeit festgestellt haben dass die Damenklassen zum Schutz der Männer eingeführt wurden.

  • Wenn das Alter hier eine Rolle spielt ist aber auch die Spanne 51 - 60 wohl zu groß.

    Ja richtig, 5- Jahresstufen wären sicher gerechter.

    ich würde sagen das auf der DM mehr Diopterschützen waren

    und nicht nur Zielfernrohrschützen waren vorne

    aber es sind 2 paar Stiefel

    Da hast du recht, aber von den ersten 10 waren mindestens 6 Schützen mit Zielfernrohr

    Gruß frajola