WM-shot / Sius Skas

  • Hallo hab eine Frage

    kennt jemand die Software zu elektronischen Trefferauswertung "Sius Skas"

    und hat die etwas mit WM shot gemeinsam?

    Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein.

    Ohne Training geht nix.

  • Das sind schon zwei unterschiedliche Dinge.

    SKAS ist die Software zur Steuerung der elektronischen Stände, zur Auswertung der Treffer sowie zur Visualisierung. Ein Preisschießmodus fehlt aber meines Wissens. Hier kommt wieder WM-Shot ins Spiel. SKAS kann mit WM-Shot kommunizieren und darüber kann dann die Auswertung eines Preisschießens durchgeführt werden.

  • Hallo,

    die SKAS-Software ist relativ neu für die Elektr. Anlagen von SIUS. https://www.auer-regensburg.com/SKAS

    Wenn ihr eine SIUS Anlage habt und mit SIUS-Data unterwegs seid, so kann ein Blick darauf nicht schaden.

    Ich selbst entwickle und vertreibe ja WM-Shot. Hier habe ich zu SKAS eine Schnittstelle aufgenommen. Bisher sind mir von den Vereinen keine Klagen bekannt und im März kam die Schnittstelle bei einem Gauschießen (verschiedene Standorte) zum Einsatz.

    Ich denke, die Entwicklung von SKAS ist noch nicht am Ende, aber die ist auf einem guten Weg. Siusclub als weitere Alternative wurde eingestellt (sagt die Homepage).

    Viele Grüße

    Konrad

  • Kennst du diese SKAS Software?

    Ich habe bei einem Gauschießen auf Stände mit SKAS geschossen und mich dann ein bisschen informiert. Bin mir aber nicht sicher, ob das die von Konrad erwähnte Veranstaltung war. In meinem Fall war es nämlich im Mai ;)

  • wie war dein Eindruck?

    übersichtlich?

    gut lesbar?

    was wurde angezeigt auf Display , für Zuschauer?

    kennst du einen Verein der die Software einsetzt?

    Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein.

    Ohne Training geht nix.

  • hast eigentlich recht, aber beim Hersteller ist grundsätzlich alles möglich wenn auch erst in der Zukunft. Ein Benutzer sieht eher die Problem- und Schwachstellen.

    Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein.

    Ohne Training geht nix.