Entscheidungshilfe Match Lupi

  • Ich hab gerade mal wieder einen Termin für eine Maßanfertigung bei Rink gemacht. Im Oktober - vorher nix mehr frei. 5-6 Monate sind bei Rink ganz normaler Vorlauf (und danach nochmal 1-2 Wochen bis der fertige Griff kommt). Bis dahin muß ich bei meiner neuen SpoPi mit dem Seriengriff auskommen, den ich wg. möglichem Widerverkauf auch nicht verbasteln werde. Wie damals auch bei der LP.

  • Der Rinkgriff dauerte ca 3 Wochen bis ich den bekommen habe. Mittlerweile sind die Bestellzeiten bei 6 Wochen.

    Der Standard Griff passt soweit nicht schlecht. Als Alternative wäre ja noch die P8X, aber da nochmal 500-600€ Auszugeben?

    Klar hat Bastian Recht, Hobby kostet nunmal nicht wenig Geld, vorallem wenn man es Professionel ausführen möchte. Man darf aber nicht vergessen, dass die Matchpistolen alle Gut und Genauer schießen als der Schütze selbst.

    Ich selbst bin in einem Verein angemeldet, wo ich regelmäßig, auch zu jeder beliebigen Zeit, hingehen kann. Ich trainiere wöchentlich mindestens 2x bis 4x.

  • man kauft auch keinen Cayman wenn man einen 911er will.

    Wenn aber bei Usern in diesem Forum vermittelt wird, das die Beschaffung einer neuen Kartusche nach 10 Jahren, der Kauf einer Hose oder der Mehrpreis für einen höherwertigeren Tresor eine finanzielle Zumutung darstellt würde ich beim Autokauf auch noch auf das Statussymbol aus Rumänien hinweisen.