hallo ihr Schützen und Schützinnen da draußem, wollte mal hören ob bzw. wie ihr eure Gewehre versichert habt?
Ich bin grad dabei es über den Verein zu Versichern, dass kostet 15 Euro im Jahr und wenn was mit meinem Schätzchen passiert bekomme ich den Neuwert ausgezahlt, gut oder?
Bester Gruß Flipp
Gewehr Versicherungen
-
-
Die Versicherung kenne ich. Hab mein Gewehr allerdings zu Hause gelagert, deswegen ist das eher überflüssig. Wenns jemand aufm Stand runterschmeißt, zahlt glaub ich die Haftpflicht. Aber für Schützen, die ihr Gewehr im Vereinshaus stehn haben, absolute Empfehlung.
-
Davon hab ich noch nix gehört. Unser Verein hat so eine Art Hausratversicherung oder so, die würde zahlen wenn was wegkäme.
Wo schließt du diese Versicherung ab? Ist das über den Verband geregelt? -
Hallo Mario,
ich würde gerne Wissen um welche Versicherung es sich handelt.
VG
Wilhelm -
Muss ich mich mal erkundigen, wie das war. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche, aber ich denke, das hat mal jemand erwähnt.
-
Also mein Gewehr ist jetzt versichert. Egal was passiert , ob es jemand runterwirft oder es abhanden kommt. Ich bekomme den Kaufpreis erstattet!
-
Das ist gut, werd ich, wenn ich eine eigene Pistole habe auch machen
-
Also mein Gewehr ist jetzt versichert. Egal was passiert , ob es jemand runterwirft oder es abhanden kommt. Ich bekomme den Kaufpreis erstattet!
Gratulation Flipp. Da ich meine Sportgeräte nur im Rahmen der Hausratversicherung versichert habe, würde mich auch hier die Versicherungsgesellschaft und - wenn du magst - auch der Preis für den Versicherungsschutz interessieren.
VG
Wilhelm -
Also den Namen der Versicherung kenn ich nit , weil das eine Schießmeisterin für mich gemacht hat, der Preis beträgt 15 Euro im Jahr!
-
Hallo Flipp,
das ist m. E. sehr günstig. Jedoch muss man hier fragen, welcher Wert damit versichert ist. Wäre gut, wenn Du noch den Namen der VersGesellschaft erfahren könntest.
VG
Wilhelm -
Beispielsweise bieten die Gothaer, die Allianz und die Zurich Versicherung Jagd- und Sportwaffenversicherungen an. Dabei sind kurz gesagt Beschädigung und Verlust beim Gebrauch und beim Transport abgedeckt, beispielsweise "Fallenlassen" oder Diebstahl.
-
Auch wenn's einem selber runterfällt?
-
Auch wenn es einem selbst runterfällt, solange es nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich war.
-
Auch wenn es einem selbst runterfällt, solange es nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich war.
So ist es.
Bester gruß flipp -
Das ist ja toll. Da denk ich doch noch mal drüber nach.
-
Ja wenn ich Überlege, dass ich 2000 euro in die Luft blase....naja.....nicht sooo schön.
-
Hallo,
ich habe gerade unsere Vereinswaffen bei der Gothaer versichert, kostet ein heiden Geld nützt aber nichts. Meine eigenen Waffen habe ich zu hause, sie sind mit in der Hausratversicherung.
Kogge
-
Ich möchte das Thema Versicherung noch einmal aufgreifen:
Habt ihr Erfahrungen mit den Versicherern für Gewehre? Also z.B. wie sieht es im Schadensfall aus, schmeißen die einen sofort raus, oder steigen die Beiträge etc.? Wie läuft es mit der Schadensabwicklung?
Ich will mein Gewehr versichern und lasse mir mal ein paar Angebote machen. Werde euch dann berichten.
-
Die Gothaer ist speziell auf Waffenversicherung eingestellt, warum soll sie einenrausschmeissen. Das kann ich mir nur bei groben Unfug vorstellen. Würde mich interessieren was Du erfährst über die versicherungen.
gruß Kogge