GSP im Pappkarton

  • Ich baue 2x im Jahr um. Nervt etwas, hätte im Nachhinein lieber eine 10/22 genommen.

    Essener,

    es kommt dann natürlich auch noch darauf an welchen Umbaukit Du noch bekommen kannst. Die Teile stammen aus der Zeit als die "Bedürfnisse" noch nicht so einfach zu erhalten waren. Heute würde ich eine Büchse die ebenfalls gebraucht teilweise günstiger ist vorziehen.

  • Da gibt es evtl. ab dem kommenden Sommer ein schönes neues Kit mit langem Lauf und Schaft von meinem Büchsenmacher (ist gerade in der Entwicklungsphase)...

  • Da gibt es evtl. ab dem kommenden Sommer ein schönes neues Kit mit langem Lauf und Schaft von meinem Büchsenmacher (ist gerade in der Entwicklungsphase)...

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

  • Es gab ja bis vor einigen Jahren mindestens zwei Wechselsysteme meine ich. Eins von Walther und eines vom Dritthersteller.

    Das originale ist ein massiver Schichtholzshaft und ein fetter Lauf. Für den Umbau muss das Verschlussgehäuse allerdings wirklich sauber sein, sonst lässt sich der Lauf nicht einführen.

    Ich würd's nicht wieder kaufen. Zum Glück braucht der Lauf nur wenig Platz im Waffenschrank. Aber die Idee dahinter ist gut, da zum Erwerb kein weiteres Bedürfnis erforderlich ist und das System auch nicht zusätzlich das HA-Kontingent belastet.

  • Es gab ja bis vor einigen Jahren mindestens zwei Wechselsysteme meine ich. Eins von Walther und eines vom Dritthersteller.

    Der Schaft bei dem Dritthersteller war mehr eine Zugabe, gekauft wurde das meist wegen des Laufs weil man damit dann das nur schwer erhältliche Bedürfnis für die Freie Pistole umgehen konnte.

    HA Gewehre waren damals wegen der 2 Schußmagazine sportlich kaum gefragt.

  • Verschluß langsam nach vorne lassen und kurz vor dem schleißen auslösen

    Da ich heut im Verein war, und die gsp geschossen habe, testete ich das aus, hat gut geklappt :)

    um ehrlich zu sein, wäre mir eine Waffe ohne verschlussfang lieber wie eine mit, da das ja mit dem vorsichtig entspannen gut funktioniert

    Waren 45 Schuss auf 25m frei stehend.

    Ist nicht das, was die meisten hier abliefern, ist ja auch nur die vereinswaffe, und schiesse sie unregelmäßig :P

  • Wenn du die Pistole auf Schiesständen des DSB schiesst, ist der Verschlussfanghebel gefordert und dann noch einen bunten Schnürsenkel rein zur Sicherheitskontrolle! Für die Standaufsicht.

    Sicher ist das in anderen Verbänden nicht so streng gefordert.

    Gruß Peter

  • Wenn du die Pistole auf Schiesständen des DSB schiesst, ist der Verschlussfanghebel gefordert und dann noch einen bunten Schnürsenkel rein zur Sicherheitskontrolle! Für die Standaufsicht.

    Sicher ist das in anderen Verbänden nicht so streng gefordert.

    Gruß Peter

    Hallo,

    hatte mich leider etwas unglücklich ausgedrückt.

    zum näheren Verständnis meinte ich es so, dass der automatische verschlussfang, nach dem letzten Schuss, mir persönlich nicht wichtig sei.

    Manuell den Verschluss nach dem letzten Schuss zu arretieren passt wie bei der walther gsp