http://www.farmyard27.com/Target-Turn.php
Diese App funktioniert nicht mehr. Wer kennt Alternativen?
http://www.farmyard27.com/Target-Turn.php
Diese App funktioniert nicht mehr. Wer kennt Alternativen?
Für Androide: 25 m Pistol Timer
Ich hol es mal wieder raus - die App 25m Pistol Timer scheint verschwunden - kann die jemand noch finden?
iOS: ISSF Shoot Timer.
Ich hol es mal wieder raus - die App 25m Pistol Timer scheint verschwunden - kann die jemand noch finden?
Man trainiert ja dabei nach akustischen Signalen. Im realen Durchgang hat man visuelle Signale. Kommt man da nicht durcheinander?
Nein, weil International viel mit Ampel geschossen wird.
Auch in München auf der DM schon seit vielen Jahren. Man sollte alle drei Arten beherrschen.
No. Limits
Nein, weil International viel mit Ampel geschossen wird.
Auch in München auf der DM schon seit vielen Jahren. Man sollte alle drei Arten beherrschen.
Genau das meine ich. Ampel und drehende Scheiben sind visuelle Signale. Akustische Signale gibt es z.B. bei BDS, aber nicht bei DSB.
Genau das meine ich. Ampel und drehende Scheiben sind visuelle Signale. Akustische Signale gibt es z.B. bei BDS, aber nicht bei DSB.
Im Prinzip hast du recht. Es wäre besser, genau so zu trainieren, wie dann der Wettkampf abläuft.
Zu diesem Zweck habe ich vor einiger Zeit eine Ampelanlage für unseren Schießstand gebaut, da wir Zuganlagen auf 25m haben und keine Duellanlagen (Drehanlagen) einbauen können. Die Ampeln sind mobil und werden mit Klipsen am hinteren Gummi (Kugelfang) befestigt und gesteuert wird das Ganze durch einen IPSC-Timer CED-8000, der auch 5V-Signale als Ausgang hat und dem man den Ton klaut, indem man einen toten Klinkenstecker einsteckt.
Allerdings kostet mich Auf- und Abbau ca. 15 Minuten. Es ist nicht nötig, das zu jedem Training zu machen. Die Schützen lernen die korrekten Abläufe auch mit akustischen Signalen (eben jenem Timer) recht gut. Abgesehen davon trainieren sie das Schießen auf die Ampelanlagen automatisch, wenn sie mLp auf Meytonanlagen trainieren.
Hilft jetzt nicht unbedingt weiter auf der Suche nach der fehlenden App 25m Pistol Timer ….
Ich hab mir für's Notebook/Tablet eine Ampel in Powerpoint gemacht.
muss ja nicht immer der Google Play Store sein...
25m Pistol Timer für Android - Download (softonic.com)
25m Pistol Timer – APK-Download für Android | Aptoide
25m Pistol Timer APK für Android herunterladen (apkpure.com)
iOS: ISSF Shoot Timer.
Super App, aber es funktionieren die Ansagen (Laden, Achtung) nicht mehr. Verwende jetzt Shootwatch.