Unterbekleidung von Schießhosen

  • halli hallo... also erstmal danke für den Hinweis... betrifft mich aber in dem fall nicht wirklich, denn den skipullover den ich dabei benutze könnte man auch locker als "langes" unterhemd werten xD also der ist wirklich extrem dünn und hällt halt auch nur durch die spezielle faser warm/kalt... hauptausschlaggebend war dabei noch nicht einmal das ich beim schießen friere... ich schwitze sogar eher... auch ohne etwas unter den Hauptsachen... also außer unterwäsche natürlich... =P Hauptgrund für mich war der, dass meine Schießhose und meine Jacke eher unangenehm auf der Haut waren... und da mich dies immer sehr abgelenkt/beeinträchtigt hat habe ich mich für diese Variante entschieden... ;) trotzdem danke...

    Töm Töm

    SV "Tell" Ronshausen
    Disziplinen: Lg + KK
    Jugendsprecher

  • kann dir nur zustimmen 70%schwitze ich auch mehr als ich friere,...
    gut ich denk man hat auch genau aus dem grund dass die schießkleidung unangenehm auf der haut ist unterbekleidung,..

    witterung ist da dneke ich mal zweitrangig

  • Ich hab mir vor ca. über einem Jahr von Tschibo/TCM SKI unterwäsche gekauft, einfach nur spitze, klar da gibt es bessers, aber ich hab halt nur 30€ ausgegeben! :thumbup:

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • und skikleidung ist dann wie schießunterbekleidung?
    ich kenn mich mit skikleidung nicht aus, 30euro sagst du´? das ist aber sehr billig oder? 8|

  • ja wirklich auskennen tu ich mich auch nicht, ist halt quasi auch eine Langeunterhose, und ein langärmliges Sweatshirt. Das Sweatshirt hat im rücken Bereich ein netz so das die wärme raus kann und ich nicht ins schwitzen komme, auf der Verpackung stand Thermo-Wäsche/Skiunterwäsche aber wenn es wirklich super heiße Sommertemperaturen hat wie 30°C dann merkt man schon das es keine Richtige Thermo-Wäsche ist. Aber für den Anfang reicht es allemal aus!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Bei uns in der Mannschaft kann man auch alles sehen...

    Eine hat die Unterwäsche vom Discounter der in Süd und Nord aufgeteilt is, ein andrer hat normale lange Unterhose und t-shirt an... 3 haben die X-Bionic Klamotten...


    Komme auch viel rum und man sieht echt viel die Sachen eben vom Kaffeemacher oder von den Discountern. Is also auf jeden Fall ne Überlegung wert wenn man Geld sparen möchte *gg*

    "Die Logik der Praxis ist (...) logisch bis zu jenem Punkt, an dem Logischsein nicht mehr praktisch wäre." Pierre Bourdieu (1930-2003)

    Klick mich!!

  • bei uns schießen auch viele mit leggins,...womit ich auch anfing aber jetzt auch etwas dickere laufhose umstieg... :thumbup:

  • Wohlwar ihr LuPi schuetzen spart ein haufen geld,...
    aber ich wollte meine disziplinen nicht tauschen!
    wobei wenn ich bedenk dass es in meiner gegend ordentlich an lupi nachwuchs mangelt :thumbdown:

  • Glaube ich dir, Gewehr ist eigentlich entspannter, aber wenn jemanden Pistole liegt, sollte er es auch schießen :thumbup:

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • schon klar ich weiss auch nicht wieso fast alle lg schießen schließlich ist die ausrüstung aufwendiger und teurer,...
    naja wie kamst du eig zur lupi´? ich meine aus welchen gründen hast du sie dem lg vorgezogen? ?(

  • Eigentlich wollte ich nur mal die Luftpistole ausprobieren, wie dass so ist
    Ja dann hat mir das super gut gefallen und dann schoss ich jede Woche LG und LP...
    Da ich mit der LP dann sehr erfolgreich war und mir beides zu viel wurde war der Umstieg zur LP perfekt. Jetz schieße ich noch so 2 mal im Monat mit dem LG, Ausrüstung von einer Freundin und vom Verein.
    Jep so wars =)

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • also ich hab die Bionic kleidung und muss sagen das ich diese zich mal besser finde als i-ein normales zeug
    hab gleich beim ersten mal unterschiede gemerkt
    aber der Preis ist :thumbdown:

  • das ist nun mal das problem, wieso zum beispiel Ich das Bionic Zeug nicht kaufe. Ich glaube dir gern, dass es besser ist als normale Unterbekleidung, aber dieser riesige Preisunterschied ist für mich nicht gerechtfertigt.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • also ich hab die Bionic kleidung und muss sagen das ich diese zich mal besser finde als i-ein normales zeug
    hab gleich beim ersten mal unterschiede gemerkt
    aber der Preis ist :thumbdown:

    wobei es schon viele kaderschützen (bayern und Nationalkader) die nicht mehr bionic tragen.
    will sie jetzt nicht namentlich nenne aber so 5-6 stück könnte ich aufzählen...
    gibt einen zu denken finde ich :rolleyes:

  • Ganz ehrlich die Bionic Unterbekleidung finde ich sieht hammer aus, und muss sicherlich gut sein,...
    Leider spare ich auf Führerschein und Auto sonst würde ich mir die auch zulegen aber die Preose sind schon enorm,...
    aber sowas kauft man auch nicht jeden Tag und wenn ich vergleiche dass mein Bruder zb über 200€ für kickschuhe liegen lässt,.

    muss jeder selber entscheiden finde ich 8|

    mfg :P

  • Naja, aber als Fußballer braucht man glaube ich nicht soooo viel mehr an Ausrüstung. Halt noch Schienbeinschoner, Trainingsklamotten etc.
    Als Schütze zahlt man da schon ein vielfaches Mehr.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost