Walther GSP Expert Auszieher

  • Moin Zusammen,

    ich habe seit kurzem eine Walther GSP Expert Bj. 2017 und folgendes Problem:

    Die Pistole zieht die leeren Hülsen im Betrieb ohne Probleme aus und führt die neue Patrone ohne Probleme zu...

    Wenn ich aber eine Patrone (CCI) im Patronenlager habe und diese entladen möchte (z.b. um Sicherheit herzustellen etc.) und die Patrone von Hand rausrepetieren möchte, verbleibt diese im Patronenlager. Mir SK Standard Plus trat dieses Problem nur vereinzelt auf. Die Waffe hat insgesamt erst ca. 1000 Schuss durch, so dass ich einen Verschleiß der Auszieherkralle ausschließen kann.

    Hat jemand da evtl. einen Lösungsansatz für mich?

    Nach wieviel Schuss reinigt ihr das Patronenlager?

  • Hallo Essener,

    ich habe genau das gleiche Problem. Wenn man den Verschluss öffnet und die Auszieherkralle dabei mit dem Daumennagel reindrückt, dann spürt man wie sie noch etwas weiter hinter den Hülsenrand greift und jetzt richtig auszieht. So kannst du erstmal einfacher Sicherheit herstellen. Der Hülsenrand bei der CCI Munition ist minimal schmaler, als bei anderen Sorten. Die Auszieherkralle wurde schon gewechselt, das Problem blieb aber. Die Frage lautet also: Warum drückt die Feder der Auszieherkralle diese nicht weiter hinter den Rand, so dass sie über diesen abrutscht und die Hülse nicht manuell auszieht?

    PS: Durch einen Schuss dehnt sich die Hülse aus und damit hakt die Kralle besser hinter. Deshalb gibt es da keine Probleme.