LG400 Competition Gewichte

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit gut einer Woche im Besitz eines LG400 Competition.

    Nun bin ich natürlich am optimieren und einstellen, gibt es denn preiswertere Alternativen zu den Original Walther Gewichten?

    Haben ja doch einen stolzen Preis von z.B. 38€ für ein 100g Backenschiebergewicht.

    Selbst herstellen wäre evtl auch eine Möglichkeit,

    moderne CNC und Drehmaschinen (und Personen die sie bedienen können) stehen zur Verfügung,

    dafür wären aber Zeichnungsdateien gut.

    Mfg

  • Ist ja im Prinzip gleich mitn Messschieber rausgemessen, muss ja nicht exakt 100g haben, gibt aber hier im Forum einen der die schon selbst herstellt, soweit ich weiß war es M&T.

  • wenn du die Runden meinst, dann kannst du auch Stellringe dir kaufen, sind deutlich billiger ?

    Walther LG 500 itec Electronic

  • aber bis das in einer CNC programmierst mit Drehen/Fräsen bist an der konventionellen bei so einer kleinen Stückzahl schneller :thumbup:

  • Hallo Dan0207,

    runde Gewichte hätte ich noch 2 Stück

    übrig, jeweils ca. 50 gr.,mit Innendurchmesser 12mm, passt auf Walther und Anschützstangen. Wenn Du mehr brauchst, kann ich Dir vielleicht noch ein paar drehen.

    MfG

  • Ist ja im Prinzip gleich mitn Messschieber rausgemessen, muss ja nicht exakt 100g haben, gibt aber hier im Forum einen der die schon selbst herstellt, soweit ich weiß war es M&T.

    Ja stimmt aufjedenfall, Material wird relativ egal sein solange die Dichte einigermaßen passt oder?

    Klar, konventionelle stehen natürlich auch hier.

    wenn du die Runden meinst, dann kannst du auch Stellringe dir kaufen, sind deutlich billiger ?

    Super Tipp, hab ich garnicht drangedacht :)

    Hallo Dan0207,

    runde Gewichte hätte ich noch 2 Stück

    übrig, jeweils ca. 50 gr.,mit Innendurchmesser 12mm, passt auf Walther und Anschützstangen. Wenn Du mehr brauchst, kann ich Dir vielleicht noch ein paar drehen.

    MfG

    Hab dir mal eine PM geschickt :)

  • Hallo zusammen,

    Da das Topic so gut passt: Ich bin recht neu beim Sport dabei, demnächst bekomme ich ein neues LG400 Alutec Competition mit Walther Insight Out Diopter und Mec Contact IV.

    Aus der bisherigen Erfahrung brauche ich definitiv das Maximalgewicht von 5.500g. Um nun hier nicht ewig lang zu experimentieren bzw. Online falsche Dinge zu bestellen (Angebot gibts ja genug), möchte ich gern auf eure Erfahrung zurückgreifen.

    Welche Gewichte werde ich (ungefähr) benötigen um mein Gewehr gut ausbalancierst auf 5.500g zu bekommen. Mir ist klar da gibt es jetzt keine perfekte Antwort. Aber so grob die Richtung (x davon und y davon) wäre ein sehr guter Anfang mit dem ich dann probieren kann.

    Optisch soll es aber bitte am Ende gut aussehen, also nicht diese komischen raufklebegewichte am Schaft z.B.

    Vielen Dank schonmal vorab.

    Beste Grüße

    Christian

  • Danke, habe jetzt erstmal mitgeordert:

    • Maxi Stahlkartusche
    • Laufgewicht 30g
    • 4x Vorderschaftgewicht a 50g
    • Tec Puc 155g
    • Schaftkappenstange
    • 2x Gewicht für Stange a 30g
    • Backenschiebergewicht 100g

    Wenn das dann noch nicht reicht habe ich noch 100g Laufmantelgewichte „rumliegen“ und ein paar von den Klebegewichten...

    Ich werde dann mal berichten wenn ich fertig bin.

  • ordi

    Meines Wissens kann man die Vorderschaftgewichte nicht für die Competition Version verwenden?! Kann im Zweifel gerne bei mir morgen nochmal nachsehen. Bei Bedarf hätte ich noch einige Gewichte für Schaftkappen- bzw. Schaftbackenstangen (zentrisch & konzentrisch) über.

  • Hallo ordi ,

    mal 'ne doofe Frage: Warum willst Du denn unbedingt auf das Maximalgewicht?

    Gruß

    Konrad

    Nicht zwingend Maximum, einfach aber deutlich mehr als der Standardzustand, der ist mir viel zu leicht. Komme mit sehr hohen Gewichten viel besser zurecht (Stabilität, Trägheit)

    ordi

    Meines Wissens kann man die Vorderschaftgewichte nicht für die Competition Version verwenden?! Kann im Zweifel gerne bei mir morgen nochmal nachsehen. Bei Bedarf hätte ich noch einige Gewichte für Schaftkappen- bzw. Schaftbackenstangen (zentrisch & konzentrisch) über.

    Da bereits 2 davon im Lieferumfang dabei sind gehe ich davon aus dass die auch passen!

    Ich warte jetzt erst mal auf alles was ich bestelllt habe und melde mich dann sehr gerne falls noch Bedarf besteht.