Meyton oder Disag zuhause im Gebrauch?

  • Nein aber KK und auch GK. Da aber die GK Schützen so gut treffen wie die Hundebesitzer die immer das Gacki wegräumen oder die Raucher die nie mehr als 10 Zigaretten am Tag rauchen brauche ich hier eine schnelle transportable Lösung. Dann ist das mein Zeug und ich habe keine Diskussionen.

    Hm, verstehe ich nicht. SETA schreibt, dass Ihre Anlage LG und LP kann. Du brauchst aber was für KK und GK. Da müsste ja wohl zunächst überhaupt etwas für KK/GK entwickelt werden, bevor du einen Trefferkreis anzeigen lassen und es irgendwo anbinden kannst. Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Du solltest dir die letzten Beiträge durchlesen. Dann wird das hoffentlich ein wenig klarer.

    Ebenso brauche ich nichts für GK. Habe ich auch nirgends geschrieben.

    Softwareentwicklung kann in diesem Fall auch losgelöst betrachtet werden. Die TK Anzeige sollte ja auch nur eine kleine Option sein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • ...und für mich ist generell die Frage wichtig, ob man unterschiedliche Entfernungen einstellen kann. Wenn die Anlage zum Beispiel auf 9,5 anstelle 10 Metern hängt.

  • ich denke wenn man eine günstige Anlage haben möchte für daheim, dann kann man auf gewisse Dinge verzichten -> z.B. SETA
    Wenn man allerdings die Eierlegendewollmilchsau haben möchte muss man halt tiefer in die Tasche greifen -> z.B. Meyton

  • Du solltest dir die letzten Beiträge durchlesen. Dann wird das hoffentlich ein wenig klarer.

    Ebenso brauche ich nichts für GK. Habe ich auch nirgends geschrieben.

    Ok, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Da du dich in #106 auf die "LG und LP" Aussage von SETA bezogst und etwas davon schriebst, dass das dann was für den 50m Schusskanal sein könnte (wenn die TK abbildbar ist) und in #116 von KK und GK schriebst, hatte ich das Ganze zusammen genommen. Muss aber tatsächlich nicht so sein.

  • Meine Disag hat alles was ich brauche und geht bis jetzt immer(seit 3 Jahren) und ich schiesse sehr viel

    Sie ist sehr einfach zum bedienen

    Auch der Service ist top

    Auch ist sie billiger als Meyton

  • Hm, verstehe ich nicht. SETA schreibt, dass Ihre Anlage LG und LP kann. Du brauchst aber was für KK und GK. Da müsste ja wohl zunächst überhaupt etwas für KK/GK entwickelt werden, bevor du einen Trefferkreis anzeigen lassen und es irgendwo anbinden kannst. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Hallo,

    SETA hat auch Anlagen für 25 ,50 und 100m sowie für Schnellfeuer.

    Die Scoe10 kann außerdem durch eine Verstärkte Türe, einem 65m Kabel und einem anderen Kugelfang für 50m KK Gewehr verwendet werden.

    Dann ist auch der Kugelfang Gelgranulat mit dabei. Die Analgen können für 10 und 50m verwendet werden.

    Einige Vereine bauen die Stände im Winter in die 10m Halle und im Sommer auf die 50m Bahn.

    Gruß

    Seta

  • Was mir hier noch fehlt ist die Anzeige des Trefferkreises und eventuell eine baldige Anbindung bzw. die Möglichkeit die Daten mit Dot4You verbinden zu können.

    Für mich wäre es dann eine kaufbare Alternative für unseren 50m Schusskanal.

    Hallo,

    da die Preisschießen in so vielen unterschiedlichen Moden durchgeführt wird hat SETA nun eine offene Schnittstelle ab Version V31 kostenlos im Angebot.

    Die Schnittstelle sendet die Daten der Schüsse als CSV-file an den Server (via WLAN oder NEtzwerk) dieser kann ein ganz normaler Windows PC sein.

    Wir haben dazu Excel Beispiele wie man die Daten mit Excel weiter verarbeiten kann.

    Auch die Standbelegung, Name, Disziplin, Schusszahl, Probe, Match, Drucken kann bei SETA mit der kostenlosen Software "Linecontrol" realisiert werden.

    Linecontrol ist offen und Funktioniert mit Excel. So hat man die Auswertung und die Steuerung der Anlage auf einer offenen Plattform.

    Sprachen Begriffe können so auch individuell mit geringen Kenntnissen angepasst werden.

    Bei Fragen einfach eine Nachricht senden.

    Lieferzeiten sind derzeit 1-3 Wochen nach Bestellung

    Gruß

    SETA

    Was mir hier noch fehlt ist die Anzeige des Trefferkreises und eventuell eine baldige Anbindung bzw. die Möglichkeit die Daten mit Dot4You verbinden zu können.

    Für mich wäre es dann eine kaufbare Alternative für unseren 50m Schusskanal.

  • Naja - ich hatte mehr Probleme überhaupt deren Webpräsenz zu finden als beispielhafte Straßenpreise - die waren bei Google die ersten Hits:

    https://www.euroshooting.eu/en/index.php?detail=SETA101

    https://www.euroshooting.eu/en/index.php?detail=SETA1050Door

    https://www.euroshooting.eu/en/index.php?detail=SETA1050

    Hallo,

    schau mal hier:

    http://www.seta-online.com

    PS:// Mit den Suchmaschinen ist das so eine Sache wer viel Zahlt kommt ganz nach oben,

    und die Kosten landen auf dem Produkt ;)

    Gruß

    SETA

  • Hallo zusammen,

    habe seit ca 1 Jahr 2 SETA Anlagen (LG u.LP) im Gebrauch und bin SEHR zufrieden !!!!!! Bes. bei Fragen erhält man sofort eine super Hilfe!

    @ Seta: leider macht zZ der Bandvorschub bei einer Anlage manchmal Probleme-kann die Andruckplatte an der Tür (Der Klebstreifen darauf ist oben leicht gelöst)

    dafür verantwortlich sein?

    LG

  • Schreib doch bitte mal eine Email an den Support.

    Gebe dir eine WhatsApp Nr da kannst du Bilder senden unser Support hilft dir da sicher weiter.

    Gruß

    Seta

  • Hallo,

    zum Service bei SETA:

    Problem gestern (Sonntag) hier angesprochen und wurde gestern noch von Seite SETAs behoben.........

    Da können sich die "großen Anbieter" mal ne Scheibe abschneiden............

    LG,Johannes

  • Jetzt muss ich aber feststellen dass dein Problem bei den sogenannten anderen ja meines Wissens gar nicht auftritt da es so ein Band gar nicht gibt 😜🤔.

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • soweit ich weiß arbeiten alle Akustisch messenden Anlagen mit dem Papierstreifen (oder Band), lediglich Meyton und Disag arbeiten optisch.
    Bei den 50m und 100m Anlagen ist es dann meist ein Gummiband das immer etwas weiter getaktet wird und irgendwann dann getauscht werden muss.

  • Hallo

    Wenn jemand sich eine Anlage zu Hause aufbauen will muss er wissen was er damit machen will

    Ich habe meine Ansprüche einfach geregelt: Zehntelanzeige muss sein .,Einschalten schiessen ausschalten das meine Anlage mehr kann ist schön aber nicht wichtig für mich

    Ob eine Anlage DSB oder ISSF abgenommen ist ist für mich auch nicht wichtig ,Will mich ja nicht für die Austragung der DM oder WM bewerben

    Mir würde deshalb eine SETA Anlage reichen war aber vor 4 Jahren noch nicht da

    Für das Geld das man spart kann man sich viele Bänder kaufen

    Aber es muss jeder für sich wissen was ermacht und wieviel Geld er ausgeben will

    Meine Anlage ist fast jeden Tag in gebrauch

    Gruß Jürgen