Lasertrockenraining mit Steyr/Walther/Fwb und iSchuetze App für iPhone/iPad

  • Der Magnet ist schon drin, kaufen einstecken und los....

    Die App ischuetze funktioniert auch, wer IOS hat. Mantis Laser Academy sollte dann auch funktionieren. Das wäre die günstigste Variante.

    Ansonsten brauchst du das Hauptmodul dazu + Scheibe der Disziplin LP LG KK was auch immer...

    Das Accurize kommt dann mit laser 150€+ Hauptmodul 450€ + Scheibe 25€, 625€ gesamt, die Accurize-App ist kostenlos....

    Super, danke! Hab es mir jetzt bestellt und da ich iOS habe, werde ich iSchuetze nutzen. Bin schon gespannt :)

  • Hallo,
    ich frage zum Verständnis nochmal nach.
    Wenn ich mir den Einsatz kaufe, kann ich direkt loslegen?
    Natürlich mit der passenden App und der entsprechenden Scheibe.

    Sonstige Hardware wird nicht benötigt?

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Ich kenne diese System nicht, aber lieber noch einmal prüfen.

    Der Einsatz schickt einen Laserstrahl ab, wenn der Abzug klickt.

    Dann brauchst Du im Zielbereich eine Hardware, die die Position des Laserstrahls auswertet.

    Und dann die Information an die App auf dem Handy oder Tablet weiter gibt.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Der Einsatz schickt einen Laserstrahl ab, wenn der Abzug klickt.

    Ja, genau so funktioniert ja der RedDot Laser auch. Die Kamera von iPad oder iPhone wertet das dann in der iSchuetze aus. Da reicht dann doch die Papierscheibe an der Wand und ich brauche nicht unbedingt eine zusätzliche Hardware am Ziel. Der Laserpunkt muss nur sichtbar sein

    Für den RedDot Laser braucht es aber eine spezielle Halterung, (oft in einer Kartuschenattrappe). Hier wäre die Montage ja viel einfacher und unaufwendiger.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • So... was neues an der Laser-Front.... Laser von Accurize. Wird mit einem Dorn 4,25mm in den Lauf gesteckt, wird von einem Magnet am Platz gehalten, Funktionsweise wie der RedDot. Kein Umbau nötig, einstecken, am kleinen Knopf einschalten und los geht's

    Finde das System sehr interessant. Aber irgendwas sträubt sich in mir so ein Teil in den Lauf einer Match Pistole zu stecken und somit den Lauf vielleicht zu beschädigen.

    :/

    Bin ich da zu ängstlich, oder sind meine Sorgen berechtigt?

  • Hallo zusammen wollte Fragen ob es sowas auch für Android gibt

    Ischuetze war mal angekündigt, kam aber nie... was anderes vergleichbares habe ich noch nicht gefunden... hab mir ein gebrauchtes iPhone besorgt..

    Finde das System sehr interessant. Aber irgendwas sträubt sich in mir so ein Teil in den Lauf einer Match Pistole zu stecken und somit den Lauf vielleicht zu beschädigen.

    :/

    Bin ich da zu ängstlich, oder sind meine Sorgen berechtigt?

    Der Dorn, der in den Lauf kommt, hat 4,25mm Durchmesser und 2 O-Ringe so dass da nichts am Lauf kratz. Leichtgängig und wird ja von dem Magnet gehalten und nur geführt durch den Dorn....

  • Hallo zusammen,

    ich weiss nicht genau, ob dieses Forum noch gelesen bzw. beantwortet wird, da die letzten Kommentare ja doch schon einige Jahre alt sind...

    Ich würde gerne für meine Steyr LP50 die "Hardware" erwerben - aber tue mir hierbei sehr schwer. Insbesondere an die Lasermodulhalterung zu kommen ist wohl ohne Juppy's Kleinserien-Support schwer möglich.

    Hat jemand Erfahrung mit seiner Steyr gesammelt, wie/wo die einzelnen Komponenten zusammengetragen werden können (also nicht nur das Lasermodul bei Keuchen, s.o.), sondern als Komplettlösung?

    Herzlichen Dank für eine Antwort!

    beste Grüße

    Franz

  • Die ersten Eindrücke waren positiv. Aber da meine Pistole kurz danach kaputt ging und ich das als Anlass für eine schießpause genutzt habe, kann ich noch kein wirkliches Fazit geben. Werde ab nächster Woche wieder mit dem Training starten und dann berichten.

    Lg

  • Die ersten Eindrücke waren positiv. Aber da meine Pistole kurz danach kaputt ging und ich das als Anlass für eine schießpause genutzt habe, kann ich noch kein wirkliches Fazit geben. Werde ab nächster Woche wieder mit dem Training starten und dann berichten.

    Lg

    Darf ich fragen, woher Sie die Laserhalterung bezogen haben?

    Ich suche für Steyr LP 50 und Feinwerk…

    Bin für Hinweise sehr dankbar.

    Viele Grüsse

  • Bei AHG Anschütz gibt es die Lasermodule zu bestellen. Für die Luftpistole habe ich das 9mm Modul gekauft. Das steckt ohne weiteres Zubehör im Lauf und löst im Trockentrainingsmodus einwandfrei aus.

    https://shop.ahg-anschuetz.de/de/jagd-biathl…ing-system?c=58

    Danke für Ihre Antwort - das hilft mir leider nicht weiter, denn das Anschütz-Modul wird leider nicht an meine Steyr LP50 passen...

    Yuppy reagiert leider nicht auf Anfragen zu seiner Kleinserien-Produktion, deswegen suche ich nach einer alternativen Lösung, das Lasermodul zu befestigen - leider ohne Erfolg bislang

  • Hier wurde doch auch schon die Möglichkeit der Befestigung in einer alten Kartusche beschrieben?

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)