Waffenkoffer für Kurzwaffen - Wer kennt was feines

  • Darf man fragen, was dich das Innenleben gekostet hat?

    Kenne den Verkäufer seit ewigkeiten .....eine Spende in die Kaffeekasse.

    Denke mal das wird je nach Aufwand um die 60-90 Euro kosten.

    Einfach mal bei Herrn Hans Schraml anfragen.

    Alternativ könnte ich das über mich laufen lassen.

    Gruß Tom

  • Also diese Trolley-Lösung, in der sich auch die Schuhe befinden ist wirklich etwas ungeschickt!

    Es gibt Schießstände, da ist er Platz für den Waffenkoffer wirklich sehr begrenzt, da kann nicht jeder so einen Riesenkoffer mitbringen!

    Und wann packt man die Schuhe aus? - Etwa erst beim Kommando zum Auspacken der Waffen? Und wohin dann mit den Straßenschuhen...?

  • Also diese Trolley-Lösung, in der sich auch die Schuhe befinden ist wirklich etwas ungeschickt!

    Es gibt Schießstände, da ist er Platz für den Waffenkoffer wirklich sehr begrenzt, da kann nicht jeder so einen Riesenkoffer mitbringen!

    Und wann packt man die Schuhe aus? - Etwa erst beim Kommando zum Auspacken der Waffen? Und wohin dann mit den Straßenschuhen...?

    Wenn der Platz auf dem Schießstand so begrenzt ist das ein ganz normaler Schießkoffer in der Größe eines Peli 1560 nicht reinpasst, dann ist das wirklich etwas ungeschickt. Aber keineswegs seitens des Schützen, sondern seitens des Schießstandbetreibers. Wenn ich meine Kollegen von der Gewehrfraktion sehe, dann ist so ein Koffer eines Pistoleros doch gar nichts. Abgesehen davon stellt sich mir die Frage wieso man den Koffer erst öffnen dürfen soll, wenn das Kommando "Waffen auspacken" kommt. Man packt ja die Schuhe und nicht die Waffe aus. In welchem Schießuniversum lebst Du?

  • Für erlaubnispflichtige Waffen muss der Koffer natürlich zertifiziert sein und braucht nach 5 Jahren eine neue Überprüfung.

    ich denke die Frage bezog sich auf den Teil mit "man muss da alles hin schicken damit die das scannen um das Inlay anzupassen"

    Dann bleibt in dem Fall wohl nur selber mit dem Krempel hin zu fahren und daneben zu stehen oder alternativ eine Softait/Schreckschuss Version der Waffe einzuschicken :D

  • Sind dort mehrere Lagen Schaumstoff übereinander oder?

    Ja sind drei Lagen

    Die unterste bleibt immer drin.

    Ist gut stabil und hält das ewige rein und raus auch aus.

    Bei Erlaubnispflichtigen Waffen auch mit Herrn Schraml reden.... der ist Jäger und evtl. macht er damit.

    Gruß Tom

  • ich denke die Frage bezog sich auf den Teil mit "man muss da alles hin schicken damit die das scannen um das Inlay anzupassen"

    Ich würde auch keine freie Matchwaffe versenden.

    Ein Bekannter der solche Koffereinrichtungen gebaut hat halt nach Vorlage oder Abdruck gearbeitet, das war aber auch noch ein Handwerker.