Zielfernrohr Luger 8 x 56 mit Leuchtabsehen , kann wer helfen?

  • Hallo,

    Ich brauche euren Rat.

    Ich habe ein Stayr Mannlicher 5,6 x 57 mit einem Tasco Zielfernrohr 6 x 40

    Ich habe mir jetzt ein Zielfernrohr Luger 8 x 56 mit Leuchtabsehen gekauft,Kennt jemand dieses Zielfernrohr und kann jemand etwas dazu schreiben?

    Zusätzlich hab ich eine Frage und ein kleines Problem.

    Denn wenn ich bei dem neuen Zielfernrohr durchsehe, ist bei einer Distanz von 40 - 50 Meter alles verschwommen, ist das normal oder ist es möglich, dass das Zielfernrohr defekt ist.

    Ich hoffe, dass mir jemand etwas dazu schreiben kann, denn wenn es ein Defekt ist, möchte ich natürlich reklamieren und für eine Reklamation gibt es eine Frist.

    Hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Vielen Dank im voraus

  • Jetzt ist Luger sicher nicht der High End Bereich in Sachen Zielfernrohre. Allerdings sollte dennoch das Bild auf die Entfernung nicht verschwommen sein. Hast du mal an der Dioptrinverstellung gedreht? Für welchen genauen Zweck willst Du das Zielfernrohr nutzen?

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Luger 8 x 56 mit Leuchtabsehen

    Sonderposten für 119,- €uro?

    Da das Teil, so wie ich die Bilder interpretiere, keine Parallaxeverstellung hat, ist für dich die einzige Einstellmöglichkeit die Dioptrienverstellung.

    Wenn es da nicht auf die von dir hauptsächlich geschossenen Entfernungen (?) scharf wird, würde ich es zurückschicken.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Also den Verkaufspreis würde ich hier auch mit 100 bis 200 € neu ansetzen, gebraucht maximal de Hälfte. Diese chinesischen Zielfernrohre müssen ja keineswegs schlecht sein. Wenn man ein paar Meinungsäußerungen in jagdlichen Online-Fora liest, wurde meist die Dämmerungsleistung als mäßig beurteilt; die Mehrzahl der Schreiber war dagegen mit der Schussfestigkeit durchaus zufrieden.
    Ansonsten teile ich Califax' Rat.

  • Mit einem jagdlichen Hintergrund wird es niemanden mit halbwegs Ahnung geben, der sich so ein Zielfernrohr auf die Waffe packt. Da kostet ja die Montage schon meist mehr als das ZF.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Ich kenne dieses Zielfernrohr nicht, also nur
    allgemeine Hinweise, mehr oder weniger ins Blaue hinein.

    Mögliche Benutzerfehler:
    1. Dioprienverstellung (hinten).
    Dort mal drehen und sehen ob es besser wird.

    2. Umgebung.
    Bei heißen Lauf gibts Flimmern.
    Wenn neben dir jemand schießt und ihr einen Kugelfang mit Sand habt,
    kann es, gerade bei trockenen Klima, schon einmal 'neblig' werden.

    3. Paralaxeausgleich.
    Die ist meist an einem Turm an der linken Seite oder vorn einstellbar.

    Wenn das alles ausgeschlossen wurde, ist das Teil wahrscheinlich defekt.

  • Vielen Dank für die hilfreichen antworten,:thumbup: leider kann ich erst heute antworten.

    Es lag an der Dioptrienverstellung:)

    Jetzt passt es.:thumbup:

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Coto