Preisfindung Walther KK300

  • Hallo, wie der Titel schon erahnen läst, spiele ich mit dem Gedanken, meine Walther KK300 zu verkaufen.

    Zur Zeit finde ich aber auf den einschlägigen Portalen keine Referenz, sodass es für mich schwierig ist, den Wert festzulegen.

    So hoffe ich auf eure Kompetenz.


    Es handelt sich um das " blaue " Modell in weitestgehend Originalausführung.

    Dazu kommt eine Gehmann Irisblende mit Farb- und Polfilter, ein verstellbares Korn sowie eine Wasserwaage.

    Ich habe das Gewehr 2013 vom Händler als Gebrauchtwaffe gekauft. Geschossen wurde sie bis dahin nur sporadisch vom Erstbesitzer. Ich habe da schon etwas mehr damit geschossen, allerdings nur bis zu den Landesmeisterschaften. So hielt sich auch das Training im Gegensatz zu den Profis in Grenzen. Seit gut anderthalb Jahren wird die Walther von mir nur noch zu Wettkämpfen aus dem Schrank geholt.

    Dafür ist sie dann auch wieder zu schade.

    So, nun bin ich für jede Meinung über den Wert dankbar.

    Grüße

    Doreen

  • Ich habe mal zur besseren Orientierung schnell mal ein Paar Bilder gemacht.

    Ein einklappbares BiPod von Centrag und der Trigger vom TEC-HRO bleiben dran.

    Dier Glashalter und die Augenblende gehören dagegen NICHT mit dazu................

  • Würde es eher gegen 1500 ansetzen. Die neuen Blacktec bieten nicht die Einstellmöglichkeiten und der nächste Sprung zum 500er ist dann doch größer.

    Kommt aber auch auf den Käufer drauf an was ihm das so Wert ist. Wenn er ein Walther will muss er sich entscheiden.

    Originalgriff wär natürlich auch noch schön.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Zum Thema Griff kann ich nur sagen, dass ich mir 2 verschiedene Größen bestellt hatte, habe ich den passenderen behalten. Die Farbgebung war allerdings bei beiden unterschiedlich.

    Ich meine, den gab's original so von Walther.

    Vielleicht habe ich den anderen auch noch irgendwo.

  • Ich würde für das Gewehr max. 1200 - 1300 Euro ausgeben. Das "wenig geschosen" ist kein wirkliches Verkaufsargument solange der angegebene Zustand der Realität entspricht.

  • Wenig geschossen liegt eh im Auge des Betrachters.

    Aber, bekommt man den Lauf einer modernen Matchbüchse wirklich kaputt geschossen?

    Meine Aussage soll einfach nur den äußeren Gesamtzustand beschreiben.

    Dies sollte in meinen Augen kein Grund für eine Preisminderung sein.

  • Hallo Claus_dieter, vom Prinzip her gebe ich dir recht, nur als ich im letzten Frühjahr den Test in Schönebeck gemacht hatte, habe ich noch überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, die Büchse mal verkaufen zu wollen.

    Danach sind wir dann umgezogen und da ist so manches nicht mitgekommen, so sicher auch der Test.

    Schade drum, ist aber nicht zu ändern.

    Was ich sagen kann ist, dass ich mich für eine Standart Plus entschieden habe, da ich selbst diesen Streukreis nicht im Ansatz frei schießen würde.

    Bessere Munition habe ich erst gar nicht getestet.

  • Würde in deinem Fall das Gewehr mal einspannen und 10 Schuss rausmachen. Dann sieht man schon eine Tendenz.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián