Apps für Schützen

  • Hallo zusammen,

    bin mir nicht sicher, ob ich in der Rubrik richtig bin, aber kennt jemand Apps für Schützen?

    Kenn nur die Target Scan App

    Danke schon mal für die Rückmeldungen :)

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • PistolTimer für Android. Gibt Zeitsignale für Duell, Standardpistole uns so weiter ...

    Text ist zwar auf Spanisch, aber die Bedienung ist so einfach, da stört das nicht.

    Gruss, Marcos

  • Es gibt noch den 25m pistol timer, der auf englischer Sprache ist. Ebenfalls mit verschiedenen Modi und Ansagen.

  • Wir nutzen folgende App...

    SCHÜTZEN STOPPUHR von Klaus Henning für Android

    Zeiten inkl. Vorlaufzeit Duell/Präzision zum Speichern

  • Ich habe schon mehrere zur Schußerkennung ausprobiert und alle haben das gleiche Problem, Schüsse werden nicht erkannt. Was mir allerdings gut gefällt ist eine Leistungsapp, wo ich meine Ergebnisse vom Training, Wettkampf etc notieren kann, da hat man einen guten Überblick über seine Entwicklung heißt Schützenapp

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • alle haben das gleiche Problem, Schüsse werden nicht erkannt

    Wenn es Dir darum geht, ein lautes Startsignal zu bekommen und dann zuverlässig die Schüsse aufzuzeichnen- kauf Dir den TIMER CED 7000.

    Der ist zwar bzgl. seiner Benutzeroberfläche und der Programmieroptionen nicht mit einer App zu vergleichen, aber für ernsthaftes, zyklisches Training einer Schussfolge ist die Zuverlässigkeit nicht zu toppen. An die Bedienung gewöhnst Du Dich sehr schnell.

  • Hi,

    also mir geht's dabei hauptsächlich um das Thema Luftgewehr 10m stehend freihändig und um Auswertung und Training.

    Werd mir demnächst mal die Kurt Thurne Trainingsapp holen.

    Hat schon jemand Erfahrungen damit?

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)