Schnupperschießkurse

  • Immer eine gute Idee feste Termine dafür anzubieten. Und nebenbei eine beeindruckende Schießanlage. :thumbup:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Immer eine gute Idee feste Termine dafür anzubieten. Und nebenbei eine beeindruckende Schießanlage. :thumbup:

    Nun, deshalb wollen die auch so was wie ein LLZ werden 8)

  • Also ich finde unsere Stände schöner...und ist nur 500mtr. Luftlinie entfernt... ;) Nur das große Freigelände fürs Bogenschießen fehlt uns, dafür haben wir fast immer "Schießzeiten". Die offiziellen Angaben sind nur Kernzeiten...und seit neuestem alles mit LED beleuchtet...


    http://www.sg-oggersheim.de/ueber-uns.html

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Nun, deshalb wollen die auch so was wie ein LLZ werden 8)

    Also ich finde unsere Stände schöner...und ist nur 500mtr. Luftlinie entfernt... ;) Nur das große Freigelände fürs Bogenschießen fehlt uns, dafür haben wir fast immer "Schießzeiten". Die offiziellen Angaben sind nur Kernzeiten...und seit neuestem alles mit LED beleuchtet...

    Amüsant solche Meinungen zu lesen.

    Ob es je wieder in RLP ein LLZ geben wird, wage ich zu bezweifeln. Es gab ja eins, nur haben die PSSBler es "kaputt" gehen lassen, um es ganz salopp zu sagen, weil man sich nicht mit Leuten aus RLP einigen konnte, die meiner Meinung nach den besseren Durchblick hatten. Dann hat auch der RSB seinen "Senf" dazu gegeben. Nun beschwert man sich, es gäbe in RLP keine Förderung (VAL) mehr.

    Ihr PSSBler hattet doch die Möglichkeit den Schießsport in RLP zu reformieren. Aber wenn man auf eurem Delegiertentag 2018 gut zu gehört hat und weiterhin die neueste Ausgabe von "Sport in Form" > Fachverbände< liest, sträuben sich nur die Nackenhaare, was euer neu gewählter Präsident G. Vetter plötzlich für Töne anschlägt. Er, der zu mir persönlich die Aussage getätigt hat, Horst Brehmer muss weg, er ist untragbar, hat es ja nun erreicht. Ich hätte mich von einem wie Vetter auch nicht zum Ehrenpräsidenten vorschlagen lassen, Hut ab Herr Brehmer.

    Vetter hat außerdem in allen Gesprächen betont, die neue Satzung des PSSB (RPPB) durch zu boxen, kostet es was es wolle. Ich bezeichne nach dem "Gesinnungs Wechsel" solche Amtsinhaber als "Kielschwimmer" des DSB und des RSB, oder persönliche Vorteile kommen zum tragen.

    Jetzt sprecht ihr von was ähnlichem wie ein LLZ.

    Werdet endlich mal wach, räumt euren Verband auf und denkt nicht nur an euch selbst, sondern an Strukturänderungen des Schießsports, sonst kommt irgend wann das große Erwachen und Geheule.

  • Nun, meine Bemerkungen galten nur den Ständen. Den Anspruch ein LLZ zu werden, hat mein Verein bestimmt nicht. Auch sind mir die Gepflogenheiten innerhalb des Landesverbandes noch fremd, schließlich bin ich Neuling. Ich engagiere mich derzeit in meinem Verein, da gibt es genug zu modernisieren und neue Wege zu beschreiben. Wir wollen unseren Mitgliedern ein modernes und umfassendes Leistungsangebot bieten und dabei die identifikation mit unserem Verein erhöhen. Zudem wollen wir das Marketing auf neue Füße stellen.

    Wenn wir das geschafft haben, können wir uns dem Landesverband widmen... :)

    "Wer kein Schwert hat, der verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert!"

    Jesus Christus; Lukas 22, 36

  • Ich denke mir, dass der PSSB genau den Vorstand hat, den er verdient. Von daher habe ich immer ein Lächeln auf den Lippen