Schaftkappe kippen und auslagern im Liegendanschlag

• Hallo Forum,

seit Freitag bin ich in Genuss eines Kk Gewehres, welches eine Schaftkappe besitzt, die man seitlich auslagern und kippen kann.

Also im Vergleich zum bisherigen rauf und runter ein Mehr an Einstellmöglichkeiten.

Da ich nicht wild drauf los basteln will und dann zu merken, dass ich doch mehr kaputt mache als ich retten kann.

Deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie ihr eure Schaftkappen so im Liegend eingestellt habt und was ihr für Sinnvoll erachtet einzustellen, wenn bestimmte Probleme auftreten.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß Ritter

• Laut zur Zeit herrschenden Lehrbuchmeinung sollte die Schaftkappe wenn dann nur seitlich parallel verstellt werden. Also kein kippen oder schwenken.

Ich mache mal ein paar Bilder...

• Super, danke für die Bilder!

Ich will sowieso mal sehen, wie es am Dienstag aussieht, wenn das erste Kennenlernen des Schaftes vorbei ist.

Ich wollte die Kappe sowieso auslagern.

Liegend ist zumindest nach den ersten Versuchen am Freitag das pure Chaos.

Ich hatte schon früher mit Bauchpuls zu kämpfen, andererseits müsste ich dann auch nicht mehr atemen, das tut der Puls schon:/.

Also rechtes Bein angezogen, dass der Puls weg kommt.

Puls ist weg, allerdings liegt jetzt zu viel Gewicht auf dem Stützarm.

Heißt also, dass ich irgendwie mehr Gewicht nach rechts bekommen muss.

Könnte ich eventuell dadurch bewerkstelligen, dass ich den Oberkörper weiter einknicke...

Hauptproblem was ich habe ist aber erstmal das Zielen.

Ich bekomme kein sauberes Zielbild hin, wo ich die Scheibe klar vom weiß abgrenzen kann.

Keine Ahnung, was ich dagagen machen kann, ist eigentlich ein eigenes Thema wert....

Ich habe Vermutung, dass es besser wird desto flacher ich im Nacken liege, keine Ahnung, muss ich mal testen...

Gruß Ritter