Walther KK500 Griff einstellen

• Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Einstellen des Griffes beim KK500 Gewehr von Walther.

Mit der Schraube oben, kann ich den Griff vor und zurück bewegen.

Mit der Schraube "im" Griff, kann ich diesen hoch und runter bewegen.

So und nun möchte ich den Griff gerne nach rechts raus drehen.

Soweit ich die Anleitung verstanden habe, muss ich dafür die Schrauben von unten im Griff lösen.

Nur bekomme ich diese nicht gelöst. Sobald ich dort drehe, löst sich die Schraube von oben.

Muss ich jetzt die Schraube von oben gegenkontern, oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?

• Hallo Andreas,

https://www.carl-walther.de/fileadmin/uplo…M_2814439_a.pdf

also grundsätzlich hast du schon alles richtig verstanden, die untere Schraube im Griff (Nr.61), also für die Griffdrehung, ist auch nicht mit der oberen Schraube (Nr.54), die für die Griffverschiebung, verbunden. Nur so nebenbei, du versuchst die Schraube eh nicht in die flasche Richtung zu öffnen - wegen dem Überkopf und so? Wenn nicht, dann möge die Kraft ruhig mit dir sein.

• Danke für Info,

dann bin ich also doch auf dem richtigen Weg

...und ich versuche die Schraube so zu lösen, wie alle anderen auch, also nach links drehend

• mein Griff war auch immer recht lose. Ich habe den deswegen komplett abgenommen und zwischen Schaft und Griff ein Stück Sandpapier gelegt. Danach konnte ich den richtig festschrauben und er blieb auch fest. Jetzt kann es sein das das mit deinem Problem auch zusammenhängt, das der Griff ansich durch die obere Schraube schon locker sitzt und du die durchs drehen der unteren Schraube mit löst.